Jobs in Social Media - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Jobs in Social Media

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Jobs in Social Media

Naja, wenn dich Marketing interessiert ist das doch schonmal ein guter Ansatz. Dann kannst du doch auch in diese Richtung gehen mit Ausbildung oder Studium. Ob du dann wenn du fertig bist tatsächlich im Social Media Bereich anfängst oder doch woanders wird sich dann ja noch zeigen. Aber Marketing ist auf jeden Fall auch im Social Media Bereich ein wichtiges Thema.
    Wir retten die Welt!

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist schon mal ein guter Vorschlag von skars. Was du auch auf jeden Fall machen solltest ist, bei verschiedenen Social Media Netzwerken angemeldet und aktiv zu sein . Wenn du dich dann später bei einem bewerben willst, macht es einen guten Eindruck wenn du eine gepflegte Seite hast.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Justin-time Beitrag anzeigen
    Was du auch auf jeden Fall machen solltest ist, bei verschiedenen Social Media Netzwerken angemeldet und aktiv zu sein . Wenn du dich dann später bei einem bewerben willst, macht es einen guten Eindruck wenn du eine gepflegte Seite hast.
    Naja, das sollte wohl die Voraussetzung sein. Wenn man im bereich Social Media arbeiten will oder eben bei einer der Anbieter arbeiten will, sollte man natürlich auch richtig fit in den Networks oder wenigstens dem einen Network sein.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Naja, das sollte wohl die Voraussetzung sein. Wenn man im bereich Social Media arbeiten will oder eben bei einer der Anbieter arbeiten will, sollte man natürlich auch richtig fit in den Networks oder wenigstens dem einen Network sein.
    Sicher, aber ich wollte es nur nochmal rausstellen. Ich habe schon von Leuten gehört, die wollten Konsolenspiele programmieren und hatten keine Ahnung von mathematischen Problemen oder Computern. Dem wollte ich vorbauen.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Nee also das ist klar. Ich hab bisher FB, Flickr, Picasa, Google+, myspace und instagram. Braucht man noch mehr?

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von sweet brown Beitrag anzeigen
    Nee also das ist klar. Ich hab bisher FB, Flickr, Picasa, Google+, myspace und instagram. Braucht man noch mehr?
    Behältst du da eigentlich noch den Überblick?! Wahnsinn. Twitter wäre vielleicht noch gut. Das ist zumindest eine Plattform, die auch bei Firmen immer wieder eine Rolle spielt.
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Naja wenn ich da nicht haushalten könnte mit, dann würde ich ja nicht in dem Bereich arbeiten wollen. Ich werde mir auch mal twitter anlegen, stimmt schon.

Ich hab die ja auch alle auf dem Smartphone.

Jetzt nochmal konkret als Frage: Welche Ausbildung würdet ihr denn machen? Studium traue ich mir noch nicht zu, aber das könnte man wenn man wollte danach noch machen...
    Welche Ausbildung passt da denn am besten? Was mit Medien, oder was mit Marketing und PR?

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Jetzt nochmal konkret als Frage: Welche Ausbildung würdet ihr denn machen? Studium traue ich mir noch nicht zu, aber das könnte man wenn man wollte danach noch machen...
    Welche Ausbildung passt da denn am besten? Was mit Medien, oder was mit Marketing und PR?
    Hattest du nicht vorher mal erwähnt, dass du an die FH willst? Das ist doch auch ein Studium?!
    Naja, jedenfalls zu deiner Frage für die Ausbildung. Das kommt ja darauf an in welchen Bereich du später willst. Wenn du weißt, dass du in den Marketingbereich gehen willst, dann macht da auch eine Ausbildung. Wenn du das noch nihct weißt, wäre es vielleicht am besten in zwei, drei Bereichen mal ein Praktikum zu machen um zu sehen was dir da am besten liegt. Vielleicht könntest du so ein Praktikum ja auch bei einem Social Media Anbieter machen und dort mal direkt reinschnuppern...
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht vorher mal erwähnt, dass du an die FH willst? Das ist doch auch ein Studium?!
    Naja, jedenfalls zu deiner Frage für die Ausbildung. Das kommt ja darauf an in welchen Bereich du später willst. Wenn du weißt, dass du in den Marketingbereich gehen willst, dann macht da auch eine Ausbildung. Wenn du das noch nihct weißt, wäre es vielleicht am besten in zwei, drei Bereichen mal ein Praktikum zu machen um zu sehen was dir da am besten liegt. Vielleicht könntest du so ein Praktikum ja auch bei einem Social Media Anbieter machen und dort mal direkt reinschnuppern...
    Die Idee mit dem Praktikum ist super! Die frage ist halt: Gibt es in Deutschland überhaupt Praktike in diesen Bereichen?

Wegen der FH: Ich will wenn dann erst rein wenn ich eine Ausbildung hab. So 100prozentich sicher bin ich mir noch nicht mit der FH. Muss mal sehen.

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Die Idee mit dem Praktikum ist super! Die frage ist halt: Gibt es in Deutschland überhaupt Praktike in diesen Bereichen?
    Grundsätzlich schon. Facebook zum Beispiel hat ja einen Sitz in Hamburg. Oder ich kenne zum Beispiel jemanden, der vor ein paar Jahren mal ein Praktikum beim studiVZ gemacht hat. Schau mal auf den Seiten der Social Networks. Meist steht da ganz unten auf der Seite ein Punkt "Jobs", "Karriere" oder so. Und es muss ja auch nicht unbedingt gleich Facebook oder Twitter sein. Für den Anfang wäre ein kleineres Netzwerk ja auch eine Option um erstmal reinzuschnuppern.
    Marilyn Monroe

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte