Ich bin auf Jobsuche
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 67 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 666

Thema: Ich bin auf Jobsuche

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich bin auf Jobsuche

und habe mehrere Bewerbungen geschrieben, mit potentiellen Arbeitgebern telefoniert und warte seitdem auf Antwort.
    Heute war es endlich soweit, dass sich der erste gemeldet hat. Am 18.2. habe ich mein Vorstellungsgespräch.
    So wie es aussieht, wollen die mich haben.
    Nur meine Frau macht Theater, weil der Job mit Reisebereitschaft verbunden ist. Das passt ihr garnicht.

Was soll ich tun?

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

AW: Ich bin auf Jobsuche

Wie groß ist die Möglichkeit, dass Du bei einem anderen Unternehmen zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst? Dann kannst Du dir wohl die Frage selbst beantworten.

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich muss erstmal abwarten, ob sich von den anderen noch wer meldet.
    Die andere Sache ist die, mein jetziger Job endet mit dem 30.6.
    Mein derzeitiger Arbeitgeber braucht mich nicht mehr und mit jedem Tag, den ich am derzeitigen Arbeitsplatz verbringe, wird meine persönliche Stimmung auch schlechter. Zum Arbeitsamt zu laufen habe ich auch keine Lust.

Was mir dabei vor allem sehr wichtig ist, wer will mich denn in meinem Alter noch haben? Als Elektriker auf den Bau gehen hab ich auch keinen Bock mehr. Dann lieber mit nem Dienstwagen durch die Gegend fahren.
    Geändert von sn00py603 (06.02.2013 um 14:56 Uhr)

Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:

Hast du ein befristetes Arbeitverhältnis oder die Kündigung erhalten?

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Ich hatte ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Betriebsbedingte Kündigung, weil der Standort, an dem ich bin aufgelöst wird und die restlichen verblieben 4 Leute mitgehen können nach Hamburg. Meine Arbeit ist in diesem Betrieb nicht mehr gefragt.

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Die andere Sache ist die, mein jetziger Job endet mit dem 30.6. ...
    Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    .... Am 18.2. habe ich mein Vorstellungsgespräch. So wie es aussieht, wollen die mich haben. Nur meine Frau macht Theater, weil der Job mit Reisebereitschaft verbunden ist. ... Was soll ich tun?
    Also, bis Juli hast du ja noch einiges an Zeit, wenn gleich diese auch schnell vergehen kann. Du musst ja nicht das erste Beste nehmen und Ärger mit der Frau ist auch nicht gerade ideal. Wenn dir die Reisebereitschaft auch nicht gefällt, sind das schon 2 Gründe. Aber ich denke, Handwerk hat doch "Goldenen Boden" und wenn du gute Referenzen hast, sollte es doch weniger ein Problem mit 'ner neuen Anstellung sein, auch wenn man um die 5zig ist.

Auf jeden Fall ist alles nicht so einfach, auch wenn der Job noch nicht in eingemachte Tücher ist. Aber, "ein Spatz in der Hand ist besser als eine Taube auf dem Dach" und aus einer Anstellung einen neuen Job zu suchen ist immer besser als wenn man arbeitslos ist und da solltet ihr beide am selben Strang ziehen!

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Kp1O
    Level beendet: 79%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 32
    Aktivität: 46,0%
    Dankeschöns vergeben
    70
    Dankeschöns erhalten
    75
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Du solltest das Vorstellungsgespräch wahrnehmen, und dich dabei über den Umfang der Reisetätigkeiten informieren.
    Anschließend informierst du deine Frau über den Umfang.

Vermutlich will die Firma wissen ab wann du verfügbar bist und hast erst einmal ein Datum.
    Ggf. ist das Datum zu ändern, wenn du dich mit deinem betrieb verständigst, dass du früher gehst.

Ob du die erste Stelle erhälst oder nicht, wirst du vermutlich direkt nach dem Gespräch nicht wissen und wenn die sofort eine Unterschirft wollen, musst du eine Nacht darüber schlafen und dabei mit deienr Frau reden.
    Die Frage ist grundsätzlich, was passiert, wenn du den Job nicht annimmst, wenn du ihn erhälst.
    Das solltest du insbesondere mit deiner Frau besprechen.
    Im schlimmsten Fall ein Jahr zu Hause zu sein, weil man arbeitslos ist, ist sicher nicht sinnvoller als drei Tag in der Woche abends nicht nach Hause zu kommen oder täglich nicht in ein Büro sondern zu verschiedenen Kunden zu fahren.
    Zwei Wege zum Ziel:
    1. Sich gezielt einen Lebens- / Karriereweg aussuchen und alles Weitere genau auf diesen Weg abstimmen.
    2. Sich auf das Leben und die Möglichkeiten einlassen und das Beste daraus machen.

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    Also, bis Juli hast du ja noch einiges an Zeit, wenn gleich diese auch schnell vergehen kann. Du musst ja nicht das erste Beste nehmen und Ärger mit der Frau ist auch nicht gerade ideal. Wenn dir die Reisebereitschaft auch nicht gefällt, sind das schon 2 Gründe. Aber ich denke, Handwerk hat doch "Goldenen Boden" und wenn du gute Referenzen hast, sollte es doch weniger ein Problem mit 'ner neuen Anstellung sein, auch wenn man um die 5zig ist.

Auf jeden Fall ist alles nicht so einfach, auch wenn der Job noch nicht in eingemachte Tücher ist. Aber, "ein Spatz in der Hand ist besser als eine Taube auf dem Dach" und aus einer Anstellung einen neuen Job zu suchen ist immer besser als wenn man arbeitslos ist und da solltet ihr beide am selben Strang ziehen!
    Den neuen Job kann ich schon zum 1.4. antreten. Man hat mir von meinem jetzigen Arbeitgeber gesagt, wenn ich früher etwas finde, kann ich auch früher gehen. Die zweit Sache ist die mit dem "goldenen Boden". Mag ja sein, aber die Bezahlung ist nicht grade passend.

Zitat Zitat von Kp1O Beitrag anzeigen
    Du solltest das Vorstellungsgespräch wahrnehmen, und dich dabei über den Umfang der Reisetätigkeiten informieren.
    Anschließend informierst du deine Frau über den Umfang.

Vermutlich will die Firma wissen ab wann du verfügbar bist und hast erst einmal ein Datum.
    Ggf. ist das Datum zu ändern, wenn du dich mit deinem betrieb verständigst, dass du früher gehst.

Ob du die erste Stelle erhälst oder nicht, wirst du vermutlich direkt nach dem Gespräch nicht wissen und wenn die sofort eine Unterschirft wollen, musst du eine Nacht darüber schlafen und dabei mit deienr Frau reden.
    Die Frage ist grundsätzlich, was passiert, wenn du den Job nicht annimmst, wenn du ihn erhälst.
    Das solltest du insbesondere mit deiner Frau besprechen.
    Im schlimmsten Fall ein Jahr zu Hause zu sein, weil man arbeitslos ist, ist sicher nicht sinnvoller als drei Tag in der Woche abends nicht nach Hause zu kommen oder täglich nicht in ein Büro sondern zu verschiedenen Kunden zu fahren.
    Auf alle Fälle gehe ich zu diesem Vostellungsgespräch, das lass ich mir nicht entgehen. Zumal mir der gute Mann am Telefon sagte, das die Firma hier eine Niederlassung aufmacht. Das ist doch schon mal ein Pluspunkt. Zum zweiten, ich habe mich mal mit meinen jetzigen Aussendienstkollegen unterhalten, wird das wohl so laufen, dass die mich ja nicht quer durch die ganze Republik jagen. Das macht schon aus Kostengründen keinen Sinn.

Und was mir noch ganz wichtig ist: Ich habe keine Lust auf Arbeitslos. Als ich diese Stelle bekam, wo ich noch bin, waren es grade mal 6 Tage.
    Geändert von lookalike (07.02.2013 um 08:54 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geschoben

1+

Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:

Ich wünsche Dir alles Gute bei dem Bewerbungsgespräch. Vielleicht stellt sich ja heraus, dass Du Dich auch nach oben entwickeln kannst. Ansonsten bleibt mir noch der Ratschlag, dass Du 3 Monate bevor Du arbeitslos werden solltest, Dich bei der Arge meldest. Du weißt ja, wer sich verspätet meldet, kann eine Sperre auferlegt bekommen.

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Erdenmensch für diesen nützlichen Beitrag:

sn00py603 (07.02.2013)

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Danke @Erdenmensch, ich werde da schon aufpassen, was das Arbeitsamt betrifft.
    Du wirst es nicht glauben, aber das mit dem Beruflichen Weiterkommen wurde mir schon angedeutet. Ich sehe für mich da eine Chance. Mich wunderts nur ein bisschen, dass es da ne Firma gibt, die so einen alten Sack wie mich haben will. Mit fast fuffzich...
    Gestern hat der Mann ganz klar gesagt:"Wir würden sie einstellen". Jetzt kommt es nur noch auf mich an.

Seite 1 von 67 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte