Ich bin auf Jobsuche - Seite 55
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 55 von 67 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 666

Thema: Ich bin auf Jobsuche

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

AW: Ich bin auf Jobsuche

Ui, dann war das ja ein langer Tag für dich.

Obwohl, Schulungen können auch manchmal lang sein, besonders, wenn man nicht viel selbst machen darf.

Ist eigentlich jemand hier an einem Update zu meinen Veränderungen nach dem Fernstudium interessiert?

Es hat sich doch einiges getan...
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen

Ist eigentlich jemand hier an einem Update zu meinen Veränderungen nach dem Fernstudium interessiert?

Es hat sich doch einiges getan...
    Auf jeden Fall!
    Ich habe letztens schonmal irgendwo gelesen, dass du den Job gewechselt hast. Habe aber verpennt nachzufragen
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    48
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ja ich auch, würde gerne von Dir ein Update haben wollen. Bin gespannt

2+

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Hhhmm, also zunächst kann ich sagen, dass das ein ziemlicher Irrweg war mit viel Hin und Her. Das Diplom hatte ich ja bereits letztes Jahr im Oktober bestanden und bis dahin wusste ich noch nicht, wie es weitergehen sollte.

Dass ich meine alte Aufgabe nicht weitermachen möchte, war mir klar, da diese einfach zu wenig Herausforderungen bietet. Mein Chef hat mir aber nichts Konkretes angeboten, so dass ich drauf und dran war, mich neu zu bewerben.

Dann kam unser neuer Geschäftsführer mit einer Idee, die wir intern besprochen haben und nun bin ich erst mal im gleichen Unternehmen geblieben, habe aber eine neue Aufgabe per interner Stellenausschreibung bekommen.

Ich bin jetzt zuständig für die ganze Organisation unserer Auslandsgesellschaften in unserem Geschäftsbereich, wir sind in Skandinavien, Benelux, England, Schweiz, Frankreich und Osteuropa vertreten. Bisher hat sich niemand bei uns im "Hauptquartier" wirklich um deren Probleme gekümmert und Anfragen sind häufig liegen geblieben oder wurden als zweitklassig eingestuft. Ich verteile also Anfragen weiter, beantworte Fragen, sorge dafür, dass sie ein vernünftiges Feedback bekommen und helfe bei der Planung von Projekten / Lieferungen.

Es beginnt derzeit mit Frankreich, wo ich die Abläufe optimieren soll. Das begann mit einem Workshop letztes Jahr mit den Kollegen, um die Probleme herauszufinden, daraus ist eine riesige Liste entstanden, die wir jetzt abarbeiten. Dazu war ich bereits im Februar eine Woche in Paris, um mir ein Bild zu machen. Jetzt geht die Organisation von Paris zu einer anderen Niederlassung in Frankreich, da diese wenig Auslastung hat.

Das heißt für mich, quasi von vorne zu beginnen, denn die Kollegen dort wissen fast nichts. Also habe ich wieder einen Workshop nach Pfingsten organisiert und werde in der ersten Juni-Woche nach Frankreich fliegen.

Nun kommt dazu noch ein Projekt in Polen, über das ich noch mehr erfahre.

Es ist für mich alles neu und ein wenig anstrengend, da ich alles auf Englisch und französisch machen muss und noch nicht alle Leute kenne, aber es ist auch interessant und die internationale Erfahrung wird sich gut im Lebenslauf machen. Zudem ist eine Aufnahme in unser "Junior-Management-Programm" geplant, wo sich junge Führungskräfte austauschen und sich weiterbilden können.

Es gibt auch mehr Geld, das ist ein angenehmer Neben-Effekt, auch wenn ich woanders deutlich mehr verdienen könnte. Aber bei uns ist das Betriebsklima gut und ich habe schon eine längere Firmen-Zugehörigkeit, die ich dann wieder aufgeben müsste.

Somit halte ich mir die Option offen und mache diese Aufgaben, so lange ich Spaß daran habe. Abschließend kann ich schon sagen, dass mich das Fernstudium weitergebracht hat, denn ich werde nun in der Führungsebene auch anders wahrgenommen und bekomme interessantere Aufgaben.

Die Führungskräfte unterstützen mich auch sehr, die anderen Mitarbeiter eher weniger, weil die Arbeit in Frankreich bisher nicht lief und sie denken, dass sich da sowieso nichts ändert. Da ist die Stimmung recht aufgeheizt. Aber es ist ja auch nie richtig angefasst worden bisher. Zudem fühlen sich einige Teamleiter gegängelt, da ich bei ihnen nun ständig nachfragen muss. Aber das ist nun mal mein Job und wenn sie ordentlich kommunizieren würden, müsste ich halt nicht fragen .

Ich werde mich also durchbeißen müssen, wenn ich das geschafft habe, habe ich aber echt etwas erreicht. Und wenn nicht, dann habe ich es wenigstens versucht....

Dafür habe ich einen kleinen Aufkleber hier kleben: "The way to success always runs uphill". Thats it...

5. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Darky für den nützlichen Beitrag:

skars (12.05.2015), sn00py603 (12.05.2015)

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Das klingt interessant und so von deinem schreiben her, gibt es glaube ich durchaus ein paar Ähnlichkeiten zu meinem Job. Ich leite ja auch Projekte in verschiedensten Ländern und bin verantwortlich für die Kommunikation usw.

Ich kann mir also gut vorstellen, dass das nicht immer einfach ist. Aber wie du selbst schon sagst, du wächst damit und für deinen Karriereweg klingt es nach einem sinnvollen Schritt. Gerade wenn das eine mehr oder weniger neue Position ist, ist es sicher nicht leicht alle davon zu überzeugen und sich selbst einzuarbeiten. Aber ich glaube allein schon aus deinem Fernstudium weißt du selbst gut genug, dass man sich manchmal einfach durchbeißen muss
    Wir retten die Welt!

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Schön dass sich bei dir auch etwas getan hat, @Darky, aber ist das hier nicht mein Thread ?
    Geändert von sn00py603 (12.05.2015 um 19:38 Uhr)

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Soll auch so bleiben, snoopy. Ich wollte für den einen Beitrag nur keinen eigenen aufmachen. Vielleicht gründen wir einen Thread zum Thema "Entwicklungen bei den regelmäßigen Schreibern?"

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Bei euch ist ja was los Klingt interessant.
    Ich arbeite mittlerweile ja auch nicht mehr als Freiberufler! Die normalen Arbeitstage waren gewöhnungsbedüftig am Anfang, aber ich bin trotzdem froh
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Eine feste Arbeitsstelle ist schon was beruhigendes eine Festanstellung umso mehr. Natürlich muss man sich erst daran gewöhnen, als Freiberufler kann man sich die Zeit einteilen wie es in den Rahmen passt als Angestellter ist das geregelter. Was ja auch kein Nachteil ist.

Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Da musst du gucken welche chancen du bei anderen hast..

Seite 55 von 67 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 ... LetzteLetzte