Ich bin auf Jobsuche - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 67 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 666

Thema: Ich bin auf Jobsuche

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Ich bin auf Jobsuche

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich waren uns im klaren, dass ich diesen Job erstmal annehme und dann weiter suche, ob es nicht noch einen gelich gut bezahlten hier am Wohnort gibt. Zweitens hab ich ihr versucht klar zu machen, dass ich die Abfindung nicht dem Arbeitsamt schenken will und drittens, der psychische Druck, den ich bei meinem jetzigen Job noch habe, wird mit jedem Tag, den ich da länger bleibe auch größer. Scheinbar juckt sie das nicht.
    Das heißt sie möchte jetzt, dass du den Job ablehnst? Nur weil du vielleicht mal unter der Woche nicht da sein könntest? Das klingt so als würde sie mit dem falschen Hintergrund an die Sache gehen. Sie kann ja nicht nur davon ausgehen, dass es dann vielleicht nicht so schön ist, dass du hie rund da mal eine Woche nicht da bist. Vielmehr müsste sie berücksichtigen welche Nachteile eine Absage mit sich bringt bzw. mit sich bringen könnte.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    1+

Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Eben drum, ich lasse mich jetzt erstmal nicht davon abbringen. Ich ziehe das erstmal durch. Mal sehen wie es wird.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei sn00py603 für diesen nützlichen Beitrag:

skars (19.02.2013)

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Es ist Gewöhnungssache. Es ist ja nicht wie bei einem Kapitän der sich für Monate von seiner Familie verabschieden und in weiteste Ferne shippern muss Es gibt doch Handys und Internetverbindungen, damit kann man in Verbindung bleiben.

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ob sich meine Frau überhaupt daran gewöhnen wird, ist ne ganz andere Frage.

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 43%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 115
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Es wäre sehr schade, wenn dadurch der Haussegen schief hängt. Vielleicht dauert es ja nicht so lange und es lässt sich etwas anderes finden. Ein bisschen sollte sie schon nachgeben. Schließlich kannst Du ja nicht alles sausen lassen, nur weil es ihr nicht gefällt.

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Dandani für diesen nützlichen Beitrag:

sn00py603 (19.02.2013)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    1+

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Hi sn00py603. Ich wünsche dir wirklich viel Kraft und Durchhaltevermögen. Momentan muss es wirklich deftig bei euch zugeben und ich beneide dich nicht. Dass du Arbeit gefunden hast, generell, ist aber wirklich toll. Ich hoffe, dass es für dich - euch - das richtige ist.

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei zebrafink für diesen nützlichen Beitrag:

sn00py603 (19.02.2013)

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    1+

Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Ich denke schon, dass es für deine Frau nicht so einfach ist, jetzt häufig alleine zu sein, vor allem, wenn sie das nicht kennt. Gib ihr erstmal ein bisschen Zeit. Sicher war es bei bei dir auch so, dass sie garnicht kennt, wie es ist, wenn einer arbeitslos ist und wie gut das bei dir geklappt hat, mit knapp 50, überganglos weiterbeschäftig zu werden.
    Der Job ist ja nicht etwas endgültiges, sondern der Anfang für eine neue Chance. Wird schon schiefgehen.

11. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Prostan für diesen nützlichen Beitrag:

sn00py603 (19.02.2013)

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Vielen Dank an euch,@Prostan,@zebrafink und @Dandani, Zuspruch und nen bisschen Rückenwind kann man immer brauchen. Auch allen anderen möchte ich fürs Daumendrücken und den Zuspruch Danken.

Klar, ich habe auch meinen Dickkopf, aber in erster Linie muss es weitergehen.
    Heute, als ich auf Arbeit ankam, war das erste unsere älteste Kollegin:"Na und? Haste den Job?" Dann hats nicht lange gedauert, da bimmelte mein Handy. Unser ältester Kollege, geht am 1.4. in Ruhestand:"Ich wollte mal, äh, fragen, du hattest doch gestern einen Termin?" Also über Zuspruch kann und will ich mich nicht beklagen.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an euch,@Prostan,@zebrafink und @Dandani, Zuspruch und nen bisschen Rückenwind kann man immer brauchen. Auch allen anderen möchte ich fürs Daumendrücken und den Zuspruch Danken.

Klar, ich habe auch meinen Dickkopf, aber in erster Linie muss es weitergehen.
    Heute, als ich auf Arbeit ankam, war das erste unsere älteste Kollegin:"Na und? Haste den Job?" Dann hats nicht lange gedauert, da bimmelte mein Handy. Unser ältester Kollege, geht am 1.4. in Ruhestand:"Ich wollte mal, äh, fragen, du hattest doch gestern einen Termin?" Also über Zuspruch kann und will ich mich nicht beklagen.
    Finde ich spitze dass du das so siehst! Auch dass du deinen eigenen Dickkopf einsiehst, schadet ja sicher nichts sich selbst auch kritisch zu betrachten. Jedenfall auch von mir viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen!!! Wird schon schief gehen!

Interessant finde ich die Perspektive, zu sagen, dass es, auch mit 50, nicht für immer sein muss. Stimmt nämlich. Das Leben ist ja noch lange nicht vorbei, und die Rente unter Umständen noch weit hin.

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

So isses, Herr Admiral, aber wie das Leben so spielt, passt nicht immer alles, wie es passen soll. Plötzlich habe ich 2 Monate Kündigungsfrist, Da müssen die nochmal nachdenken ob das möglich ist, dass ich früher gehe. Die haben mich eingeplant bis Ende Juni. Ich hab dann die Frage gestellt, ob die wirklich glauben, dass ich bis zum Ende bleibe. Langsam geht´s los.

Seite 4 von 67 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte