Ich bin auf Jobsuche - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 67 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 666

Thema: Ich bin auf Jobsuche

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    1+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Ich bin auf Jobsuche

Zitat Zitat von Even Flow Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt noch nicht verheiratet und so, aber ist das nicht etwas fies deine frau so vor vollendete Tatsachen zu stellen? Wäre es nicht besser sie mehr einzubinten in den Entscheidungsprozess?
    Naja wenn man es so nimmt könnte man ja auch sagen es ist fies von der Frau da so skeptisch zu sein und zu riskieren dass snOOpy womöglich sonst nichts findet und arbeitsos wird.

Ich glaube man darf das gar nicht so sehen, dass irgendjemand sich dem anderen gegenüber unfair verhält. Ich denke und so hat es snOOpy ja auch erklärt jetzt, dass seine Frau erstmal einen Schreck bekam als sie das hörte. Da sieht man (naja Frau - ich sprech da aus Erfahrung ) dann gerne erstmal nur noch die Nachteile und weniger die Vorteile. Ich denke mal wenn durch das Gespräch erstmal klar ist inwieweit der Job wirklich mit Reisen verbunden ist und inwieweit das von Vor- oder eben von Nachteil ist, dann wird sich das von selbst erledigen.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mumin für diesen nützlichen Beitrag:

sn00py603 (08.02.2013)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich hatte einen Freund, der ist auch in so einen Beruf eingestiegen und wir haben uns nur sehr selten gesehen. Wir waren zwar auch ständig in Verbindung aber an Wochenenden hatten wir kaum noch was unternommen. Er wollte nur noch seine Ruhe und relaxen. Das war nicht so gut. Auf der anderen Seite kenne ich eine Frau die schon x Jahre mit einem Fernfahrer verheiratet ist und es klappte hervorragend. Sie haben aber auch eine Familie, vielleicht lag es daran. Die Kinder sind inzwischen groß und sie hat wieder einen Job. Ich würde sagen, es ist ganz unterschiedlich wie man damit umgehen kann und wie stabil die Beziehung ist.

Status: keine Angabe Array Avatar von Even Flow
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 85
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    14
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Na gut dann hab ich da einfach nichtgenug Ahnung von ich hatte nie Bezeihung länger wie 4 Monate und bin auch noch nicht so alt. :)
    aber ich kann schon auch irgendwie verstehen dass man da ein bisschen geschockt reagiert zumindest am Anfang.

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Die Menschen sind halt verschieden, die einen möchten eng zusammen sein, zumindest den Abend gemeinsam verbringen. Und andere kommen damit gut klar, dass man sich nur am Wochenende sieht. Das muss man vielleicht erst mal ausprobieren? Ich weiß, leicht gesagt.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wir werden es ausprobieren. Wie schon in meinem letzten post geschrieben, werde ich erstmal sehen, was der neue Job bringt und werde wieter gucken, ob nicht doch was passendes hier am Ort für mich ist. Damit kann meine Frau auch leben. Außerdem ist noch der andere Punkt, wenn ich abwarte und ich bekomme bis ende Juni keinen Job, dann kann ich meine Abfindung auch vergessen, dann muss ich wahrscheinlich erstmal von leben, bevor ich ALGI bekomme. Das will ich auch nicht riskieren.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das ist eine gute Idee, ich finde jedenfalls die Entscheidung richtig. Wenn es nicht das ist, womit Ihr klar kommt dann könnt Ihr ja zwischenzeitlich schon mal nach anderen Stellenangeboten suchen. Also dann eben nur übergangsweise damit klar kommen. Wenn es dann nur zeitlich begrenzt ist, fällt Deiner Frau Deine Abwesenheit nicht gar so schwer.

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Theo Retisch Beitrag anzeigen
    Wenn es dann nur zeitlich begrenzt ist, fällt Deiner Frau Deine Abwesenheit nicht gar so schwer.
    Da leigt der Hase im Pfeffer, wie man so schön sagt. Ich hatte heute mein Vorstellungsgespräch. Mit dem Job klappt es auch, den Arbeitsvertrag habe ich per E-Mail bekommen. Soweit alle klar. Nur als ich meiner Frau sagte, dass ich eventuell bis zu 2 Wochen, von Montag bis Freitag Unterwegs sein kann, die Betonung liegt auf eventuell kann, hat sie zu gemacht. Davon wollte sie nix hören. Meine Argumente zählen nicht.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Da leigt der Hase im Pfeffer, wie man so schön sagt. Ich hatte heute mein Vorstellungsgespräch. Mit dem Job klappt es auch, den Arbeitsvertrag habe ich per E-Mail bekommen. Soweit alle klar. Nur als ich meiner Frau sagte, dass ich eventuell bis zu 2 Wochen, von Montag bis Freitag Unterwegs sein kann, die Betonung liegt auf eventuell kann, hat sie zu gemacht. Davon wollte sie nix hören. Meine Argumente zählen nicht.
    Also erstmal gratuliere ich dir, dass es mit dem Gespräch so gut lief und du den Job haben könntest!
    Die Sache mit dem unterwegs sein und deiner Frau ist natürlich jetzt weniger schön... Haben die sich denn dazu geäußert wie wahrscheinlich es ist, dass du wirklich regelmäßig so viel und so lange unterwegs wärst?
    Vielleicht wäre es ja eine Option, dass du mit deiner Frau besprichst diesen Job anzunehmen, dann schaut ihr euch an wie oft das tatsächlich vorkommt und sollte es zu oft sein, dann kannst du dich einfach wieder bewerben. Es ist ja definitiv sinnvoller sich aus der Position einer ungekündigten Festanstellung weiter zu bewerben, als aus einer gekündigten Stellung eine feste Zusage abzulehnen finde ich...
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Meine Frau und ich waren uns im klaren, dass ich diesen Job erstmal annehme und dann weiter suche, ob es nicht noch einen gelich gut bezahlten hier am Wohnort gibt. Zweitens hab ich ihr versucht klar zu machen, dass ich die Abfindung nicht dem Arbeitsamt schenken will und drittens, der psychische Druck, den ich bei meinem jetzigen Job noch habe, wird mit jedem Tag, den ich da länger bleibe auch größer. Scheinbar juckt sie das nicht.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 102
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ein bisschen Verständnis seitens Deiner Frau wäre schon wünschenswert. Aber es ist ja möglich dass sie sich, wenn Du dort einige Zeit gearbeitet hast, daran gewöhnt. Für sie ist die Vorstellung momentan vielleicht horrormäßig aber es ist doch nur vorübergehend, bis Du einen anderen Job gefunden hast.

Seite 3 von 67 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte