Ich bin auf Jobsuche - Seite 20
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 20 von 67 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 666

Thema: Ich bin auf Jobsuche

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Ich bin auf Jobsuche

Danke, Herr Admiral.
    Hatte ja heute ein Vorstellungsgespräch. Ich war natürlich pünktlich, was von meinem Gesprächspartner sehr wohlwollend aufgenommen wurde.
    Hört sich alles sehr gut an, Gehalt stimmt, Arbeitszeit auch, mit Gleitzeitfaktor und Stundenkonto. Wenn alles gut geht, dann bin ich ab 1.3. bei einem anderen AG.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Na da schau her. Du wirst wieder so viele gedrückte Daumen auf deiner Seite haben, dass ich mir da gar keine Sorgen mach... So einen Preußen wie dich aus altem Schrot und Korn haut doch nichts um.,

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Oh, ich krieg wieder nix mit hier. Das klingt super, snoopy. Musst du dann auch noch reisen oder bist du sozusagen stationär angestellt? Ich wünsche dir alles Gute und meine gedrückten Daumen sind dir schon mal sicher. Naja, wenn es bei so weiter geht, dann bin ich auch bald auf Jobsuche, mal sehen, wie das wird.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

@sn00py Klasse, das klingt doch schonmal gut. Weißt du schon, wann du Bescheid bekommst?

@Darky: Warum wirst du bald auf Jobsuche sein? Probleme in der Firma oder hat das was mit deinem Studium (Abschluss?) zu tun?
    Wir retten die Welt!

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von skars Beitrag anzeigen
    @Darky: Warum wirst du bald auf Jobsuche sein? Probleme in der Firma oder hat das was mit deinem Studium (Abschluss?) zu tun?
    Das ist jetzt ja off-Topic, aber nein und ja. Nein, keine Probleme, aber ich komme hier mit dem baldigen Abschluss einfach nicht weiter. Mein Chef kann bzw. will nicht wirklich viel für mich machen und in meinem bisherigen Arbeitsfeld langweile ich mich mittlerweile, weil mir der Anspruch fehlt. Das soll jetzt aber bitte nicht arrogant klingen oder so. Es ist einfach so, dass ich hier in der Routine wenig bewegen kann und irgendwie das Gefühl habe, dass ich mich dafür nicht hätte durchs Studium quälen müssen. Meinen jetzigen Arbeitsplatz habe ich bereits völlig durchoptimiert und es gibt einfach zu wenig neue Herausforderungen für mich. Wenn es sich nicht bessert, werde ich also auch bald wieder Bewerbungen schreiben.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

@Opelchen: Schrot fliegt mir um die Ohren und Korn mit %% haut mich um. Dat weeßte doch. Ick lass mir jedenfalls nich untakriejen.

@darky: Das wäre ein Stationärer Job, der sich aber in einen in und um den Wohnort Reisenden wandeln kann, muss aber nicht sein. Jedenfalls wäre ich da nicht die Woche über im Nirgendwo.

@skars: Ich denke mal, dass ich nächste Woche ein zweites Gespräch bekomme und den Vertrag vorgelegt bekomme. Ich hoffe.....
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

@sn00py: Ich drücke die Daumen! Keep us posted!

@Darky: Verstehe. Ich finde aber gar nicht, dass das irgendwie arrogant klingt. Du macht dein Studium um vorwärts zu kommen, wenn das in der aktuellen Firma und Position nicht möglich ist, dann ist es verständlich, dass du dort früher oder später weg möchtest. Ich war in einer ähnlichen Situation, ich hatte eigentlich einen guten und sicheren Job, aber ich wollte eine neue Herausforderung und habe mich dann auch zu einem Wechsel entschieden. Also wenn es soweit ist, auch dir schonmal gutes Gelingen
    Wir retten die Welt!

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    1+

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Darky: wird's da auch ein Thema dazu geben?

Snoopy: Was ich dir wünsche ist, dass du einen Job hast, der dir Spaß macht, mit vernünftigen Kollegen und der sich in der Nähe deines Frauchens abspielt, dass es da keinen Ärger gibt.

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Opel-Admiral für diesen nützlichen Beitrag:

sn00py603 (14.01.2014)

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Ja, halt uns unbedingt auf dem Laufenden, was die Entscheidung angeht. Das klingt ja viel besser, wenn du nicht mehr so viel unterwegs musst und du vor allem schon ein gutes Gefühl bei dem Chef hattest. @skars: Das ist echt ein Problem, diese Entscheidung zu fällen, ob man sich bewirbt, wenn man eigentlich nicht muss, aber doch unzufrieden ist. ich habe nette Kollegen, einen unbefristeten Vertrag, einen kurzen Arbeitsweg etc., aber irgendwie bin ich nicht wirklich ausgelastet im Job. Es dreht sich momentan echt das Laufrad im Kopf. Gehen oder bleiben? Befristung riskieren, aber dafür besserer Job? Nette Kollegen, aber Langeweile? Lange Betriebszugehörigkeit aufgeben, aber mehr Geld verdienen? Ich weiß echt noch nicht, was dabei herauskommt. Momentan tendiere ich dazu, mich testweise einfach mal zu bewerben, um zu schauen, ob und was ich überhaupt bekommen könnte. Vielleicht wacht mein AG ja auch etwas mehr auf, wenn er das mitbekommt, denn ich habe hier im Unternehmen ein Spezialgebiet, wo ich die Einzige bin, die das kann. Wenn ich weggehe, wird es also eng für sie, denn dafür finden sie auch nicht so schnell jemanden.

Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:

Das wäre jetzt auch das gewesen, was ich dir geraten hätte. Bewirb dich dann einfach mal und schau was kommt. Du musst dann ja kein befristetes Angebot annehmen und schon gar keinen Job, der weniger wert wäre als dein jetziger. So habe ich das auch gemacht damals, einfach mal geschaut und was perfektes für mich gefunden. Und klar, es ist auch durchaus möglich, dass dein Chef dadurch einen anderen Blick auf die Sache bekommt und doch mal prüft, was für dich in der Firma noch drin wäre.
    Wir retten die Welt!

Seite 20 von 67 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte