Ich bin auf Jobsuche - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 67 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 666

Thema: Ich bin auf Jobsuche

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Ich bin auf Jobsuche

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Gestern hat der Mann ganz klar gesagt:"Wir würden sie einstellen". Jetzt kommt es nur noch auf mich an.
    Das klingt doch schonmal gut! Hör dir im Gespräch wirklich erstmal an was genau Reisebereitschaft dann bedeuten würde und dann kannst du und auch deine Frau sicherlich besser abwägen ob das nachteilig ist und die Vorteile sogar überwiegt oder eben nicht. Viel Erfolg für dein Gespräch!!!
    ... that divides me somewhere in my mind ...

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei green für diesen nützlichen Beitrag:

sn00py603 (07.02.2013)

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Danke @green.
    Wie ich oben schon geschrieben habe, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firma mich ständig quer durch die Republik scheucht. In Ausnahmefällen vielleicht. Ich denke mal, weil die ja hier an meinem Wohnort ne Niederlassung aufmachen, wird das vielleicht nicht weiter als 200-250 Km sein. Das werde ich auf alle Fälle erfragen. Ich werde mir sowieso noch einen kleinen Fragenkatalog erstellen. Ich will ja wissen worauf ich mich da einlasse.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Nur meine Frau macht Theater, weil der Job mit Reisebereitschaft verbunden ist. Das passt ihr garnicht.
    Es ist erfreulich das du bald wieder Arbeit hast.
    Ich denke das wird sich sicher auch wieder legen, vielleicht ist das alles nur für eine gewisse Zeit und wie du selbst ja schon schreibst, kommt eine Niederlassung in deiner Wohnort-Nähe. Manchmal muss man leider in den sauren Apfel beißen und einige Unannehmlichkeiten hinnehmen, aber Hauptsache du hast wieder Arbeit!
    Hast du einen Job in der Elektrobranche gefunden? (ich habe nämlich deine Signatur gelesen)
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Jepp, und zwar nicht mehr auf dem Bau oder so, sondern ich Reise als Prüfender durch die Lande

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich denke ja, dass Du dann nicht durchweg von zuhause bist und an Wochenenden daheim, oder? Wenn es erst nur eine Übergangslösung ist und später eine Niederlassung in der Nähe eröffnet wird, dann sieht es ja auch bald anders aus. Vielleicht ein kleiner Trost für Deine Frau und Dich.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Carlsson Beitrag anzeigen
    Ich denke ja, dass Du dann nicht durchweg von zuhause bist und an Wochenenden daheim, oder? Wenn es erst nur eine Übergangslösung ist und später eine Niederlassung in der Nähe eröffnet wird, dann sieht es ja auch bald anders aus. Vielleicht ein kleiner Trost für Deine Frau und Dich.
    Das ist natürlich Spekulation weil man davon ja nicht ausgehen kann. Reisebereitschaft ist halt, wie oben schon gesagt (ich denke von Kp1O der für gute Beiträge bekannt ist) ein dehnbarer Begriff.
    Im Endeffekt würde ich sagen: Job annehmen ist um die 50 immer die erste Direktive. So hart das für deine Frau klingen mag, es ist doch besser ein solches Einkommen zu haben als vom Staat zu leben. Anfangs mag es auch hart sein, aber ihr seid ja sicher auch ein Stückchen verheiratet, da gewöhnt man sich an sowas. Im Zweifelsfall mal von den Fahrten oder so bei einer Pause kurz daheim anrufen und nach dem rechten fragen, da hat der chef sicher auch nichts dagegen.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Leicht wird es auf keine Fall. Ich habe heute Mittag wieder meine ausgedehnte Pause gemacht und war kurz Zuhause. Ist ja nicht weit weg. So langsam kann sich meine Frau damit anfreunden, aber nur langsam. Ich habe ihr nochmal gesagt, wie mir das an den Nerven zerrt, jeden Tag hierher zu gehen um zu arbeiten.Mit meinen alten Kollegen habe ich ein recht gutes Verhältnis. Die wissen, dass sie sich auf mich verlassen können. Trotzdem möchte ich natürlich lieber heute als Morgen hier raus. Der Lichtblick ist nun mal das Bewerbungsgespräch am 18ten. Mal sehen was dabei rüberkommt.Ich werde euch auf alle Fälle berichten.

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Jepp, und zwar nicht mehr auf dem Bau oder so, sondern ich Reise als Prüfender durch die Lande
    Das hört sich gut an und scheint eine interessante Tätigkeit zu sein. Das haißt du prüfst dann die Arbeiten der anderen Mitarbeiter auf dem Bau?
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Status: keine Angabe Array Avatar von Even Flow
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 85
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    14
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich bin jetzt noch nicht verheiratet und so, aber ist das nicht etwas fies deine frau so vor vollendete Tatsachen zu stellen? Wäre es nicht besser sie mehr einzubinten in den Entscheidungsprozess?

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Ich habe ja von Anfang an mit ihr darüber gesprochen. Sie hat bloß Reisebereitschaft Bundesweit gehört und schon war sie strikt dagegen. Nunhabe ich mich mit Noch-Kollegen, die im Außendienst arbeiten unterhalten und die haben mir gesagt, das ein Reisebereitschaft dieser Art generell in den Vertägen drin ist, es aber noch langer nicht heißen muss dass ich wirklich durch die ganze Republik reisen muss. Das versuche mal einer Frau klar zu machen. Alle mit denen ich bisher gesprochen habe, sind der Meinung, ich soll den Job erstmal annehmen. Tatsache ist ja, das mein jetziger Arbeitsplatz zum 30.6 sowieso nicht mehr vorhanden ist und mit jedem Tag, den ich länger hier sein muss, wird meine Stimmung auch immer beschi... bescheidener. Der Job ist erstmal ein Lichtblick, dass so ein alter Sack, bin fast fuffzich, noch gebraucht wird. Außerdem kann ich mich ja immernioch nach nem anderen Job umsehen. Probezeit 6 Monate.

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an und scheint eine interessante Tätigkeit zu sein. Das haißt du prüfst dann die Arbeiten der anderen Mitarbeiter auf dem Bau?
    Was und wie und welcher Umfang das mit dem Prüfen elektrischer Anlagen auf sich hat, erfahre ich wohl beim Vorstellungsgespräch.
    Geändert von lookalike (08.02.2013 um 15:10 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geschoben

Seite 2 von 67 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte