Ich bin auf Jobsuche - Seite 11
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 11 von 67 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 666

Thema: Ich bin auf Jobsuche

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Ich bin auf Jobsuche

Zitat Zitat von Opel-Admiral Beitrag anzeigen
    Wenn es geht, lass mal wisssen wie der erste Arbeitstag so lief. Bin mal gespannt...
    Dem Forum bleibst du aber schon erhalten, oder?
    Liebe Forengemeinde, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Opels, bleibe ich mit Gewißheit dem Forum erhalten.
    Und nun zum ersten Arbeitstag: Nach der allgemeinen Begrüßung, haben wir die allgemeine Arbeitssicherheitsunterweisung bekommen. Danach ging es auch schon richtig los. Wir bekamen alle unser Netbook und Handy und durften uns dann mit den für uns notwendigen Programmen vertraut machen. Zum Feierabend gab es dann noch das Auto, zwar noch nicht das endgültige, aber immerhin einen Nagelneuen Leihwagen. Die neuen Kollegen sind alle ganz in Ordnung, während der Lehrgänge helfen wir uns gegenseitig, wenn einer nicht mitkommt.
    Gleich setzen wir uns noch zusammen und quatschen noch ne Runde.Mal sehen,was wir heute noch so anstellen.

Bis Morgen...
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Liebe Forengemeinde, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Opels, bleibe ich mit Gewißheit dem Forum erhalten.
    Eines Opels und eines skars bitte

Das klingt doch ganz gut, was du da schreibst. Du hast dann jetzt dort einen Einführungslehrgang oder sowas in der Art, oder?
    Wir retten die Welt!

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Na das klingt doch schon mal mehr als solide, oder?

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von skars Beitrag anzeigen
    Eines Opels und eines skars bitte

Das klingt doch ganz gut, was du da schreibst. Du hast dann jetzt dort einen Einführungslehrgang oder sowas in der Art, oder?
    Natürlich auch auf mehrfachen Wunsch eines vereinsamten skars...

Heute Morgen haben wir dann auch unsere zukünftigen Arbeitsmittel bekommen. Das Prüfgerät für ortsveränderliche Betriebsmittel.Dann ging auch schon die Prüferei los. Alles was wir so bekommen haben, Verlängerung, Dreifach-Tischsteckdose und Ladegeräte haben wir dann gleich geprüft. Anschließend haben wir dann noch die Büros in einer anderen Etage unsicher gemacht und dort auch alles geprüft, was einen Stecker hat. Natürlich haben wir auch defekte Teile gefunden. Zum Unwesen der Kollegen aus dem Büro, zur Freude unseres Lehrgangsleiters. Die defekten Geräte kann er dann beim nächsten Lehrgang verwenden. Morgen geht es dann an andere Sachen. Mal sehen.

Morgen wieder mehr...

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Natürlich auch auf mehrfachen Wunsch eines vereinsamten skars...

Heute Morgen haben wir dann auch unsere zukünftigen Arbeitsmittel bekommen. Das Prüfgerät für ortsveränderliche Betriebsmittel.Dann ging auch schon die Prüferei los. Alles was wir so bekommen haben, Verlängerung, Dreifach-Tischsteckdose und Ladegeräte haben wir dann gleich geprüft. Anschließend haben wir dann noch die Büros in einer anderen Etage unsicher gemacht und dort auch alles geprüft, was einen Stecker hat. Natürlich haben wir auch defekte Teile gefunden. Zum Unwesen der Kollegen aus dem Büro, zur Freude unseres Lehrgangsleiters. Die defekten Geräte kann er dann beim nächsten Lehrgang verwenden. Morgen geht es dann an andere Sachen. Mal sehen.

Morgen wieder mehr...
    Na dann, bitte in zwei Wochen nach Südbayern fahren und mal in unserer Wohnung sämtliche Steckdosen, Mehrfachstecker und Lampfenfassungen testen. Merci! :-D

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Opel-Admiral Beitrag anzeigen
    Na dann, bitte in zwei Wochen nach Südbayern fahren und mal in unserer Wohnung sämtliche Steckdosen, Mehrfachstecker und Lampfenfassungen testen. Merci! :-D
    Was zahlste denn? Und genau das kam heute. Prüfgerät für ortsfeste Anlagen in Empfang genommen. Das Ding macht ja fast alles alleine, brauche nur noch Knöpfe drücken. Da mussten wir auch dann gleich einen Schaltplan umsetzen, mit einem entsprechenden Programm, damit das Prüfgerät auch weiß, worum es geht. Morgen wird dann richtig geprüft. Diese Verteilung hat eingebaute Fehler, die wir finden müssen. Wir konnten uns das Ding heute schon mal betrachten. Ich habe da so einiges gefunden. Morgen wieder mehr.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Was zahlste denn? Und genau das kam heute. Prüfgerät für ortsfeste Anlagen in Empfang genommen. Das Ding macht ja fast alles alleine, brauche nur noch Knöpfe drücken. Da mussten wir auch dann gleich einen Schaltplan umsetzen, mit einem entsprechenden Programm, damit das Prüfgerät auch weiß, worum es geht. Morgen wird dann richtig geprüft. Diese Verteilung hat eingebaute Fehler, die wir finden müssen. Wir konnten uns das Ding heute schon mal betrachten. Ich habe da so einiges gefunden. Morgen wieder mehr.
    Es ist doch spitze dass für jemanden mit deiner Erfahrung und Wissen die ersten paar Tage und das neue Equipment so einfach zu handhaben sind. Sehr erfreulich, man merkt ja richtig Pionierstimmung bei dir.

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Liebe Forengemeinde,

heute haben wir das neue Prüfgerät auch mal ausprobieren dürfen. Macht schon Spass, wenn man das richtige Equipment in den Fingern hat. Heute habe ich auch meinen ersten richtigen Einsatzort erfahren. Da bin ich mal wieder ne Woche von zu Hause weg. Außerdem darf ich noch zwei Kartons mit Ersatzteilen mitnehmen, die dann zum Kunden gehen. Mein Auto ist schon Randvoll. Was ich sehr vermissen werde, sind die netten Kollegen, die mit mir diese Woche zusammen waren. Einen werde ich wohl öfter sehen, der ist in der gleiche Truppe wie ich. Morgen gibt es noch einen kleinen Abschlußtest und dann dürfen wir uns auf den Weg in die Heimat machen.

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von sn00py603
    ...heute haben wir das neue Prüfgerät auch mal ausprobieren dürfen. Macht schon Spass, wenn man das richtige Equipment in den Fingern hat. ...
    Hi Sn00py, schön dass dir der neue Job so gefällt. Auch, dass du gleich mit innovativem Equipment ausgestattet wirst.
    Was ist es den für ein Gerät? Ich denke mal es ist wohl einiges mehr als ein URI-Multifunktionstester, vielleicht so etwas ähnliches wie ein PG? Oder hast du mit solchen Meßkontrollen weniger zu tun?

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Aha, Prostan ist also auch vom Fach. Wenn ich schon was löten muss geht mir der Hintern auf Glatteis...

Seite 11 von 67 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte