Arbeiten mit Herzschrittmacher - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Arbeiten mit Herzschrittmacher

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

AW: Arbeiten mit Herzschrittmacher

Bei solchen medizinischen Problemen ist das eben so eine Sache, deswegen gitbs auf wikipedia zum Beispiel ja auch immer den Hinweis zu den medizinischen Themen. Ich würde mir es gar nicht anmaßen, da Tipps zu geben, am Ende verschlimmere ich die Situation nur noch.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ein Herzschrittmacher kann durch starke Stromquellen oder die schon angesprochenen elektromagnetischen Felder und solche Dinge beeinflusst werden. Deshalb sollte man auf Berufe verzichten, die mit solchen Dingen zu tun haben. Generell heißt ein Herzschrittmacher aber nicht, dass man nicht mehr arbeiten kann oder sowas.

Die anderen haben allerdings recht. Im Endeffekt solltet ihr sowas auf jeden Fall immer auch mit dem Arzt absprechen.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich habe hier mal eine Seite für dich gesucht wo es einige Informationen zum Leben mit einem Herzschrittmacher gibt. Das ist für einen ersten Einblick für dich und deine Mutter sicher nicht verkehrt.

Und übrigens: Am Ende der Seite steht ja etwas von Selbsthilfegruppen. Das wäre evtl. wirklich eine Idee. Mein Dad ist auch in einer für Defi-Patienten. Die treffen sich regelmäßig, haben hin und wieder Vorträge von Ärzten über Dinge, die mit Defi gehen und Dinge, die man besser lassen sollte und tauschen sich einfach auch über ihre Erfahrungen aus. Ich habe mich darüber an weihnachten erst lange mit meinem Dad unterhalten und er meinte da zu mir, dass das einfach nett ist, weil man Leute trifft die die gleichen Erfahrungen haben, aber auch die gleichen Ängste usw. Außerdem erfährt man durch die Vorträge auch immer Sachen zu neuen Forschungsständen usw.

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    Ich habe hier mal eine Seite für dich gesucht wo es einige Informationen zum Leben mit einem Herzschrittmacher gibt. Das ist für einen ersten Einblick für dich und deine Mutter sicher nicht verkehrt.

Und übrigens: Am Ende der Seite steht ja etwas von Selbsthilfegruppen. Das wäre evtl. wirklich eine Idee. Mein Dad ist auch in einer für Defi-Patienten. Die treffen sich regelmäßig, haben hin und wieder Vorträge von Ärzten über Dinge, die mit Defi gehen und Dinge, die man besser lassen sollte und tauschen sich einfach auch über ihre Erfahrungen aus. Ich habe mich darüber an weihnachten erst lange mit meinem Dad unterhalten und er meinte da zu mir, dass das einfach nett ist, weil man Leute trifft die die gleichen Erfahrungen haben, aber auch die gleichen Ängste usw. Außerdem erfährt man durch die Vorträge auch immer Sachen zu neuen Forschungsständen usw.
    Das finde ich interessant, also dass es Selbsthilfegruppen gibt.
    Das Thema an sich finde ich sehr interessant, Solche Geräte sind ja das höchste Hightecht was man sich vorstellen kann und ermöglichen eine gute Lebensqualität.
    Ich habe mal bei Wikipedia nachgeschaut:
    73.788 Implantationen alleine im Jahr 2010 - es haben also doch eindeutig mehr Leute einen Herzschrittmacher als man zuerst so annimmt. Ich frage mich ob es spezielle Ratgeber für "Herzschrittmacher für Arbeitnehmer" oder sowas gibt.

Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Hallo Destino und Hallo an an alle anderen hier, ich bedanke mich sehr für die guten Informationen und speziell danke Destino für deine Aufklärung. Ich habe nun wirklich sehr viel gelesen in den letzten Tagen und ich glaube das ich nun gut ausgerüstet bin, meiner Mutter hilfreich zur Seite stehen zu können.

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Du kannst ihr ja sogar sagen, dass du dich in einem Forum informiert hast und dass ihr alle hier das Beste wünschen. Vielleicht baut sie das auf und das ist ein guter Start in diesen neuen Lebensabschnitt (und ein guter Weg, deiner Mutter zu zeigen dass du dich kümmerst).

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei District 9 für diesen nützlichen Beitrag:

yasmim (17.01.2013)

Status: Arbeite in Eigenregie Array Avatar von yasmim
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Tolle Idee District....
    und vielleicht mag deine Mum auch selbst mal hier lesen, wenn sie wieder aus dem Krankenhaus ist. Alles Gute dafür!

Yasmim
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Die Spiegeleisalatgurke Beitrag anzeigen
    Das finde ich interessant, also dass es Selbsthilfegruppen gibt.
    Das Thema an sich finde ich sehr interessant, Solche Geräte sind ja das höchste Hightecht was man sich vorstellen kann und ermöglichen eine gute Lebensqualität.
    Absolut richtig. Ich habe mich mit sowas nie beschäftigt, erst, als mein Dad eben diesen Defi bekommen hat. Jetzt finde ich das super interessant. Sicherlich, solche Geräte erlauben manche Dinge nicht mehr, aber man muss sich ja auch mal überlegen was man ohne die Dinger alles nicht mehr könnte. Im schlimmsten Fall gar nichts mehr. Insofern erhöhen sie die Lebensqualität wie du sagst eben enorm.
    Die Geräte sind übrigens auch ordentlich teuer. Ich hatte meinem Dad ja vorgeschlagen ihn nun zu verkaufen, aber das fand er nicht so klasse

Guter Vorschlag übrigens. Ich habe mal nach "Herzschrittmacher für Arbeitnehmer" gegoogelt und folgende Seite gefunden.

Zitat Zitat von Koka Beitrag anzeigen
    Hallo Destino und Hallo an an alle anderen hier, ich bedanke mich sehr für die guten Informationen und speziell danke Destino für deine Aufklärung. Ich habe nun wirklich sehr viel gelesen in den letzten Tagen und ich glaube das ich nun gut ausgerüstet bin, meiner Mutter hilfreich zur Seite stehen zu können.
    Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte.

Uwe
    Uwe ist offline
    Status: keine Angabe Array Avatar von Uwe
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Opel-Admiral Beitrag anzeigen
    Bei solchen medizinischen Problemen ist das eben so eine Sache, deswegen gitbs auf wikipedia zum Beispiel ja auch immer den Hinweis zu den medizinischen Themen. Ich würde mir es gar nicht anmaßen, da Tipps zu geben, am Ende verschlimmere ich die Situation nur noch.
    Hallo Opel Admiral, in gewisser Weise hast du schon recht. Wenn man kein Mediziner ist, sollte man mit Tipps und Ratschlägen wirklich sehr vorsichtig umgehen.
    Ich denke aber das Koka in erster Linie wissen wollte, welche Berufe man überhaupt noch mit einem Herzschrittmacher ausüben kann. Also weniger über die medizinische Versorgung informiert werden wollte, wenn ich das hier richtig verstanden habe.

Gruß, Uwe

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    Hallo Opel Admiral, in gewisser Weise hast du schon recht. Wenn man kein Mediziner ist, sollte man mit Tipps und Ratschlägen wirklich sehr vorsichtig umgehen.
    Ich denke aber das Koka in erster Linie wissen wollte, welche Berufe man überhaupt noch mit einem Herzschrittmacher ausüben kann. Also weniger über die medizinische Versorgung informiert werden wollte, wenn ich das hier richtig verstanden habe.

Gruß, Uwe
    Hi Uwe.
    Ja sicher, es waren keine medizinischen Hinweise an sich, die Koka wollte.
    Aber zu sagen "du kannst ruhig noch an Röntgenapparaten arbeiten" obwohl wir das als nicht-Mediziner gar nicht wissen könnte, das finde ich nicht nur vermessen sondern auch gefährlich. Wenn man wie destino schon Erfahrung damit hat, ist das was anderes. Ich will es mir aber nicht ankreiden lassen, einer kranken Person falsche Ratschläge gegeben zu haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2