Basketball trainer - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Basketball trainer

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Basketball trainer

Du kannst dich auch mal an den Verband deutscher Basketballtrainer wenden. Die können dir bestimmt hilfreiche Tipps geben.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ich komme aus Rheinland-Pfalz (Trier Fan). Ich finde es gut wenn da was ginge, du hast rech,t ich würde in Deutschland gerne etwas mehr Basketball in die Schlagzeilen bringen. Nicht dauernd nur Fußball.

Also wahrscheinlich muss man in den Verband der deutschen Basketball trainer sowieso beitreten oder? Ist ja ein bisschen wie Gewerkschaft etc. und man bekommt eine Zeitung zugeschickt...

Sportfachmann ist natürlich schon interessant, das muss ich mir mal reinziehen ob das wirklich was ist. Sportgymnasium find ich auch intressant, aber ich weiß nicht, ich bin auf der Realschule, kann ich da wechseln einfach so?
    Und wie ist denn das zu verstehen, so eine Schule gibt es ja auch nicht überall, ich kann ja schlecht zu meinen Eltern sagen "Leute, wir ziehen um".

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Meister Meister Beitrag anzeigen
    Ich komme aus Rheinland-Pfalz (Trier Fan). Ich finde es gut wenn da was ginge, du hast rech,t ich würde in Deutschland gerne etwas mehr Basketball in die Schlagzeilen bringen. Nicht dauernd nur Fußball.
    Wem sagst du das... Ich würde mir auch wünschen, dass es da mehr gibt. Wobei es inzwischen ja wenigstens wieder Möglichkeiten gibt Basketball auch im TV zu verfolgen. Das war ja lange Zeit wirklich ein Problem.

Was die Trainersache angeht würde ich mich dann wirklich mal mit dem Verband von Rheinland-Pfalz in Verbindung setzen oder eben auch mit dem Trainerverband. Das ist eine gute Idee gewesen. Ob man da beitreten MUSS kann ich dir aber wirklich nicht sagen.

Der Wechsel von der Realschule auf ein gymnasium ist nicht so einfach machbar. Da müsstest du dich mal erkundigen ob das geht. Soweit ich weiß haben solche Sportgymnasien oft auch Unterkünfte dabei. Also so eine Art Internat. Wenn es also in erreichbarer Entfernung da nichts gibt, könntest du da alleine unter der Woche hinziehen. Allerdings weiß ich nicht wie gut Basketball in Deutschland an solchen Sportgymnasien da gesetzt ist. Da es ja nunmal in Deutschland eher eine Randsportart ist (traurig aber leider wahr) weiß ich nicht ob es da spezielle Schulen usw. gibt.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte