Jobs für Quereinsteiger - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Jobs für Quereinsteiger

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 35,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

AW: Jobs für Quereinsteiger

Hallo ihr und lieben Dank für die vielen Antworten.

Ich habe einen ganz normalen Bürojob. Ich mache da jeden Tag das selbe, 8 Stunden lang immer der gleiche monotone Kram. Das langweilt mich mittlerweile einfach unheimlich.

Über den sozialen Bereich habe ich auch schon nachgedacht. Altenpflege nicht gerade aber irgendetwas anders, bei dem ich helfen kann und viel mit Menschen zu tun habe. Fällt euch da vielleicht noch etwas ein außer der Pflege?

Was genau ist denn Social Media Marketing?

Uwe
    Uwe ist offline
    Status: keine Angabe Array Avatar von Uwe
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Das klingt ja nach einem sehr interessanten Beruf. Arbeitet man dann als Freier Mitarbeiter und betreut deren Facebook etc. Präsenzen? Also von verschiedenen Firmen?
    Hallo Zebrafink,

ja, ein Bekannter von mir übt diesen Job aus und ist sehr zufrieden. Von daher habe ich auch diese Info.
    Er arbeitet als freier Mitarbeiter. Er betreut u.a. Facebook und Twitter für verschiedene Firmen.
    Wenn man ein wenig schreibgewandt ist und sich im Community Bereich auskennt, kann man schon so einiges auf die Beine stellen.

Gruß, Uwe

Level beendet: 82%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, mit sowas wirklich genug Geld zu verdienen. Haben denn nicht die meisten Firmen heutzutage einen Mitarbeiter, zu dessen Aufgaben das einfach gehört?

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 85%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 45
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wir bearbeiten unsere Facebook-Auftritte auch selbst, da wir Inhalte wie Produktinfos und Preise nicht in andere Hände geben.

Ich hatte es so verstanden, dass Engel einen Job sucht, bei dem man nicht im Büro sitzt, bei Social Media Management verbringt man aber gerade die meiste Zeit am PC.

Eine Umorientierung kann immer erfolgreich sein, wenn man genug Leidenschaft und Energie hinein legt. Ein Bekannter von mir hat z.B. im Büro gearbeitet und studiert jetzt Maschinenbau, weil es das ist, was er immer machen wollte. Er ist sehr glücklich damit und richtig aufgeblüht. Ich würde mich da nicht abschrecken lassen.

@Engel: Wenn es nicht die Altenpflege sein soll, aber trotzdem sozial, muss man schauen, was es für Möglichkeiten gibt. Soll es etwas mit Kindern sein oder geht es dir eher generell um den Kontakt mit Menschen? Dann könntest du durch deine Büroerfahrung auch z.B. einen Quereinstieg im Tourismus/Hotelbereich oder ähnlich versuchen.

Zunächst müsstest du dir überlegen, was dir am meisten Spaß macht, also helfen, beraten oder aktiv anpacken etc.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Engel Beitrag anzeigen
    Über den sozialen Bereich habe ich auch schon nachgedacht. Altenpflege nicht gerade aber irgendetwas anders, bei dem ich helfen kann und viel mit Menschen zu tun habe. Fällt euch da vielleicht noch etwas ein außer der Pflege?
    Wenn es der soziale Bereich sein soll, da habe ich hier was für dich: Quereinsteiger im Sozial-, Bildungs- und Gesundheitsbereich. Schau dir die Seite mal an, vielleicht findest du da einen Anstoß.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Student Array Avatar von Feierfuchs
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Nur so als Denkanstoß: Einer unserer Dozenten (soziale Arbeit) hat ursprünglich BWL studiert!
    Er hat dann früh ein behindertes Kind bekommen und radikal umgesattelt. Er ist bis zum heutigen Tage sehr zufrieden damit (aber witzigerweise sind viele seiner Beispiele noch aus der Wirtschaft).

Uwe
    Uwe ist offline
    Status: keine Angabe Array Avatar von Uwe
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Nestor Beitrag anzeigen
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, mit sowas wirklich genug Geld zu verdienen. Haben denn nicht die meisten Firmen heutzutage einen Mitarbeiter, zu dessen Aufgaben das einfach gehört?
    Es gibt Firmen, die lagern das auch aus.
    Eine Bekannte von mir erziehlt 80% ihrer Aufträge z.B. nur über Facebook. Sie ist ein Einzelunternehmen.
    Ich hatte es so verstanden, dass Engel einen Job sucht, bei dem man nicht im Büro sitzt, bei Social Media Management verbringt man aber gerade die meiste Zeit am PC.
    Das war auch nur ein Beispiel, eine Idee. - Es gibt sicher auch noch andere Jobs, die man als Quereinsteiger ausüben kann. Mir viel dieser nur ein, weil ich darüber gerade etwas bescheid weiß.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 35,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ja genau, ich möchte aus dem monotonen Bürojob heraus. Mir würde es nichts ausmachen auch weiterhin zumindest teilweise am Computer zu arbeiten, aber mir fehlt der Kontakt zu Menschen und das würde ich gerne ändern.

Der soziale Bereich fiel mir ein, weil man da natürlich viel mit Menschen zu tun hat und nebenbei auch noch was Gutes tut. Danke Mumin für den Link, ich schau mir die Seite mal an.

Es muss aber auch nicht zwangsläufig der soziale Bereich sein. Mir ist es wie gesagt wichtig aus dieser Monotonie heraus zu kommen. Sicherlich hast du auch recht darky, wenn du schreibst, dass ich mich zuerst entscheiden muss welche Richtung in Frage kommt. Ich wollte mich hier aber als erstes mal informieren welche Berufe in Frage kommen könnten. Und ich danke euch sehr für eure Hilfe und eure Denkanstöße.

Status: Student Array Avatar von Feierfuchs
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Engel Beitrag anzeigen
    Ja genau, ich möchte aus dem monotonen Bürojob heraus. Mir würde es nichts ausmachen auch weiterhin zumindest teilweise am Computer zu arbeiten, aber mir fehlt der Kontakt zu Menschen und das würde ich gerne ändern.

Der soziale Bereich fiel mir ein, weil man da natürlich viel mit Menschen zu tun hat und nebenbei auch noch was Gutes tut. Danke Mumin für den Link, ich schau mir die Seite mal an.

Es muss aber auch nicht zwangsläufig der soziale Bereich sein. Mir ist es wie gesagt wichtig aus dieser Monotonie heraus zu kommen. Sicherlich hast du auch recht darky, wenn du schreibst, dass ich mich zuerst entscheiden muss welche Richtung in Frage kommt. Ich wollte mich hier aber als erstes mal informieren welche Berufe in Frage kommen könnten. Und ich danke euch sehr für eure Hilfe und eure Denkanstöße.
    Ich denke schon, dass dann alles was in Richtung Sozialarbeit geht, gut passen würde. Diese Disziplin ist nicht besonders monoton, und man hat viel mit Leuten zu tun. Manches mal aber, das muss ich gleich sagen, hat man aber auch sehr traurige Fälle zu bearbeiten, die einem wirklich nahe gehen könnten. Überlege es dir mal!

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Feierfuchs Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass dann alles was in Richtung Sozialarbeit geht, gut passen würde. Diese Disziplin ist nicht besonders monoton, und man hat viel mit Leuten zu tun. Manches mal aber, das muss ich gleich sagen, hat man aber auch sehr traurige Fälle zu bearbeiten, die einem wirklich nahe gehen könnten. Überlege es dir mal!
    Wie ist das denn Feierfuchs? Kann man das gut als Quereinsteiger machen? Ich meine, du studierst das ja, oder? Und dein Dozent hat private Erfahrung. Aber wenn man da keine Vorkenntnisse hat, kann man dann da rein kommen?
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte