ausgebildete ReFa/ReNo'in sucht neue Herausforderung
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ausgebildete ReFa/ReNo'in sucht neue Herausforderung

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 28,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

ausgebildete ReFa/ReNo'in sucht neue Herausforderung

Hallo liebe Community

Ich habe meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten im Januar 2011 erfolgreich abgeschlossen. Danach war ich bei einer Rechtsanwaltskanzlei in Hamburg tätig.

Im Berufsleben musste ich mir leider eingestehen, dass mir dieser Job nicht wirklich liegt. Im Juli 2012 bin ich nach Stuttgart gezogen und möchte einen Neustart anfangen. Und den am besten auch gleich im Beruf!

Nun weiß ich nicht wirklich, was zu mir passen könnte. Heutzutage gibt es ja eine dermaßen große Bandbreite an Berufen, dass ich mich bei der passenden Berufswahl zum Teil etwas überfordert sehe

Was ich aus meiner bisherigen Berufserfahrung mitgenommen habe ist, dass ich gerne am Bürotisch sitze. Ich bin kreativ, habe aber gerne hintergründige feste Leitlinien, an die ich mich halten kann/muss/soll.
    Menschenkontakt macht mir nichts aus, ist sogar erwünscht (ganz gleich ob Team/Kollegen oder Kunden).
    Interessieren würde mich auch ein Aufgabenfeld mit Tieren.

Naja, ansonsten bringe ich alles mit, was man in jungen Jahren mitbringen sollte (Spontanität, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe für neue Aufgabenfelder).