ausgebildete ReFa/ReNo'in sucht neue Herausforderung - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ausgebildete ReFa/ReNo'in sucht neue Herausforderung

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 28,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

AW: ausgebildete ReFa/ReNo'in sucht neue Herausforderung

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Refa-Reno ist ja, dass man wirklich für diese beiden Juristen "vorgelernt" hat. Was ich damit meine ist, dass ich es mir schwer vorstellen kann, dass man damit überhaupt einen anderen Arbeitgeber bedienen kann.
    Gerade deshalb sind ausgelernte ReFa/Reno's gerne gesehen (eigentlich), weil sie in alle Sachgebiete mal reingeschnuppert haben und sozusagen "Mädchen für alles" sind. So zumindest meine bisherigen Erfahrungen.

Zitat Zitat von Die Spiegeleisalatgurke Beitrag anzeigen
    Hanny wäre es denn für dich zu viel, nochmal eine Ausbildung zu machen? Weißt du, ob die dann verkürzt wäre, weil du schon eine hast?

Wenn du nämlich, wie andere schon geraten haben, im kaufmännischen Bereich eine Ausbildung anschließt, hast du eine sehr spezifische Ausbildung (ReFaReNo) und eine etwas weitere gefächrerte. Damit kannst du vielleicht leichter punkten.
    Also eine Ausbildung wäre kein Problem und möglicherweise kann ich die bestimmt auch verkürzen! Ich möchte dann wirklich nur eine Ausbildung machen, wenn ich auch übernommen werden kann. Langsam fällt mir das Dach auf den Kopf und das möchte ich nicht noch einmal erleben.

Was ich mir auch überlegt habe ist eine Ausbildung zum mittleren Verwaltungsdienst. Da würde ich verbeamtet werden und hätte eine größer gefächerte Auswahl an Stellen. Und ich würde schon etwas Vorwissen aus meiner bisherigen Ausbildung mitbringen!

Vielen Dank, dass alle so fleißig schreiben und mir helfen!!!

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Hanny0203 Beitrag anzeigen
    Was ich mir auch überlegt habe ist eine Ausbildung zum mittleren Verwaltungsdienst. Da würde ich verbeamtet werden und hätte eine größer gefächerte Auswahl an Stellen. Und ich würde schon etwas Vorwissen aus meiner bisherigen Ausbildung mitbringen!

Vielen Dank, dass alle so fleißig schreiben und mir helfen!!!
    Bitte, machen wir doch gerne! Wir sind eine gute Community hier, und wer weiß: vielleicht kannst du eines Tages auch mal jemandem helfen, der hier Hilfe sucht.

Also die Idee mit dem Verbeamtet werden ist eigentlich total super. Dass da noch keiner drauf gekommen ist! Wenn ich mir vorstelle, bei solchen Sachen wie Landratsamt, Gewerbeamt, Einwohnermeldeamt etc. werden doch immer Rechtskenntnisse gebraucht.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Hanny, nur so als Frage: Würdet du denn das wirklich machen wollen? Also nix gegen Beamte jetzt, aber da ist man dann sein Leben lang dem Staate ausgesetzt, nicht, dass es Beamten schlecht geht... Aber das ist natürlich schon eine besondere Laufbahn, für die man sich da entscheidet.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Was genau würdest du denn dann machen wollen? Verwaltungsfachangestellte oder was anderes?
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 28,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Hanny, nur so als Frage: Würdet du denn das wirklich machen wollen? Also nix gegen Beamte jetzt, aber da ist man dann sein Leben lang dem Staate ausgesetzt, nicht, dass es Beamten schlecht geht... Aber das ist natürlich schon eine besondere Laufbahn, für die man sich da entscheidet.
    Ich denke, man ist immer irgendwem ausgesetzt. In der Wirtschaft ist es halt dann die Börse, anderer Länder (Export-/Import-) Probleme, Inflationen etc. pp.

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Was genau würdest du denn dann machen wollen? Verwaltungsfachangestellte oder was anderes?
    Ja genau :) Aber ich habe mich erkundigt, da sieht es mit freien Stellen für 2013 sehr schlecht aus :(

Gestern war ich auf einem Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Mitarbeiterin im Vertrieb bei einem Marketing-Unternehmen. Am Freitag habe ich Probearbeiten und dann halte ich evtl. schon einen Vertrag zur Festanstellung in den Händen! Also drückt mir bitte die Daumen :)

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo Hanny0203!! Da wrd ich dir wirklich die Daumen drücken. Kannst du dir gut vorstellen, in einem Marketing-Unternehmen zu arbeiten? Das wäre ja wirklich was, oder?
    Wieviele Bewerbungen und Gespräche hattest du denn schon?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Gestern war ich auf einem Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Mitarbeiterin im Vertrieb bei einem Marketing-Unternehmen. Am Freitag habe ich Probearbeiten und dann halte ich evtl. schon einen Vertrag zur Festanstellung in den Händen! Also drückt mir bitte die Daumen :)
    Klasse. Dann wünsch ich dir viel Erfolg für dein Probearbeiten!
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2