Was kann ich als Immobilienkaufmann noch machen? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Was kann ich als Immobilienkaufmann noch machen?

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Was kann ich als Immobilienkaufmann noch machen?

Die Kombination bietet einem ja schon ein weites Feld, aber ich denke mit 50;:50 wird es schwer. Dafür liegen die beiden Sachen ja doch etwas zu weit auseinander, oder?
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Kaufmännischer Bereich und Handwerk gehen ja schon Hand in Hand, aber ich kann mir auch schwer vorstellen, dass man etwas machen kann, das wirklich gleich viel von beiden Seiten benötigt. Das einzige, was bliebe, wäre natürlich die Selbständigkeit, aber ich glaube, das wollte der Themen- Beginner nicht unbedingt.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Das einzige, was bliebe, wäre natürlich die Selbständigkeit, aber ich glaube, das wollte der Themen- Beginner nicht unbedingt.
    Ja, da will er ja gerade raus.

Warum hat eigentich das Arbeitsamt eine weiterbildung bei dir gänzlich ausgeschlossen Carsten?

Status: Arbeitslos Array Avatar von Carsten68
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 66,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Hallo Physicus,

die Idee ist nicht schlecht. Ich muss dazu anmerken das ich Maler in der Zeit von 1985-1988 war und die Techniken haben sich auch geändert.

Hallo zebrafink,

in die Selbständigkeit möchte ich nicht mehr. Ich werde übermorgen 44 und auch vom Amt wird das nicht mehr unterstützt. Ich möchte bis zur Rente in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in VZ und einen geregelten Lohn haben.

Hallo destino,

das Amt sagt ganz klar, ich habe zwei selbständigkeiten aufgebraucht und die sehen halt auch keine Chance für mich da noch was zu machen. Ich war ja im August dort und die meinten ich soll eine Mischung aus Maler und Immokfm tätigen, sprich: Facility Management- Hausmeister. Eine Förderung wurden mir im Bereich Pflege angeboten aber das kann ich nicht machen weil mein Rücken leicht lediert ist.

Grundsätzlich kann man das kombinieren, gerade im Bereich Gebäudemanagement ist es gut wenn man gewerblich und kaufmännisch an die Sache rangeht.
    Geändert von lookalike (25.09.2012 um 10:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geschoben

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Hallo Carsten,

ich habe deine 4 Beiträge mal zu einem zusammen geschoben. Ich würde dich auch darum bitte, dass du in Zukunft mehrere Antworten hintereinander in einen Beitrag schreibst statt für jede einen einzelnen Beitrag zu formulieren.

Vielen Dank und weiterhin viel spaß bei uns im Forum. Außerdem wünsche ich dir natürlich viel Erfolg für deine Jobsuche bzw. die Wahl des richtigen Bereichs für dich!

lookalike
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Status: Arbeitslos Array Avatar von Carsten68
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 66,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Hallo Carmencia,

jede Berufssparte hat seine spezialisten. Ich habe damals im Innenbereich bei prv. Kunden gemalert, sicherlich kann ich auch eine Fassade gestlten aber die Techniken von heute sind mir noch fremd.

Hallo lookalike,

sorry das war nicht bewusst von mir so getätigt. Ich dachte das ich jeden einzeln antworten sollte.
    Geändert von Frankenfreund84 (25.09.2012 um 10:43 Uhr)

Status: eingespannt Array Avatar von Frankenfreund84
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    168
    Dankeschöns erhalten
    161
    Errungenschaften:
    Empfehler Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo Carsten, nichts für ungut, ich habe die beiden Beiträge noch einmal zusammengeschoben.

Ich kann mir vorstellen, dass du jeden Beitrag einzeln beantwortest, aber vielleicht kannst du ja, bevor du rechts unten auf "Antworten" klickst bzw. deine Antwort abschickst, schauen, ob du auf noch mehr Beiträge antworten willst. Dann kannst du wiederholtes Posten umgehen.

Das ist nicht das schlimmste Vergehen in einem Forum, aber wir Moderatoren vom Gigajob-Forum sind bemüht, ein aufgeräumtes und sauberes Forum zu haben. Wir freuen uns, dass du so rege mitdiskutierst, und hoffen, dass du viele gute Beiträge bekommen wirst.
    Einen Franken soll man sich zum Freund, aber nicht zum Nachbarn wünschen.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich bin mir sogar sicher, dass sich die Techniken inzwischen geändert haben. Das könnte man aber sicher nachlernen bzw. man würde eine Einführung bekommen. Du hast ja als Maler sicher auch sonst einiges an gutem Know How aus dem Handwerkbereich, da wäre eine Stelle im Verkauf sicher nicht verkehrt. Kundenberatung und so weiter, warum nicht.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Carsten68 Beitrag anzeigen
    Hallo destino,

das Amt sagt ganz klar, ich habe zwei selbständigkeiten aufgebraucht und die sehen halt auch keine Chance für mich da noch was zu machen. Ich war ja im August dort und die meinten ich soll eine Mischung aus Maler und Immokfm tätigen, sprich: Facility Management- Hausmeister. Eine Förderung wurden mir im Bereich Pflege angeboten aber das kann ich nicht machen weil mein Rücken leicht lediert ist.
    Ich verstehe gar nicht, warum sie dir eine Weiterbildung nicht genehmigen wollen, die zu deinen Berufen passt und dadurch ja sinnvoll für dich wäre, damit du das kombinieren kannst, aber eine andere völlig andere Sache würden sie dir fördern. Aber gut, sie werden ihre Gründe dafür haben und die muss man vielleicht auch nihct unbedingt verstehen.

Ich glaube übrigens, dass du dich als gelernter Maler, der ja nunmal Ahnung von den Dingen im Allgemeinen hat sicher auch schnell in die neuen Techniken usw. einarbeiten könntest. Also wenn dich das interessieren würde, würde ich es einfach mal probieren an deiner Stelle.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Was ich nicht ganz verstehe ist die Aussage, dass du schon zwei Selbständigkeiten aufgebraucht hast. Ist das nun im Ermessen der zuständigen Arbeitsbehörden, oder was ist damit gemeint? Steht irgendwo geschrieben, dass man nur zwei Versuche hat?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2