Chocolatier - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Chocolatier

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Chocolatier

Zitat Zitat von Kuesse Beitrag anzeigen
    Wow Belgien! Ich weiß, dass schwedische, schweizer, belgische, französische und für manche auch deutsche Schokolade wirklich was besonderes ist.
    Das wäre vielleicht sogar eine Möglichkeit, Zeit im Ausland zu verbringen.

Wie ist denn das, meint ihr, wenn man zum Beispiel in Belgien eine richtige Chocolatierausbildung macht, dass man damit in Deutschland eine gute Anstellungsmöglichkeit hat? Ich könnte mir das durchaus vorstellen. Sprechen die in Belgien nicht deutsch und französisch??
    Ooooh schwedische Schokolade... Yummie
    Aber zurück zum Thema! Ich kann mir schon gut vorstellen, dass man mit einer Ausbildung in Belgien gute Chancen hat hier in einer Schokoladenfirma einen guten Job zu bekommen! Hier gibt es ja schließlich so eine eigene Ausbildung nicht, da kommt es sicher gut an wenn man sein Handwerk in so einem Land (mit bekannter und beliebter Schokolade) gemacht hat.
    In Belgien sind die Amtssprachen übrigens Französisch, Niederländisch und Deutsch.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Restaurantbesitzerin Array Avatar von Rania
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    27
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte

Ich hatte gestern die Gelegenheit meinen Bekannten zu fragen.
    Er meinte das Arbeitsamt gibt auch Infos darüber aus. Ich habe mal für dich nachgeschaut und hier die Seite vom Arbeitsamt gefunden.
    Und er meinte noch das dir weiterhelfen könnte, das ich dir mitteile das es insgesamt 13 verschiedene Schulen auf der Welt gibt. Das nennt sich:
    The Chocolate Academy der Firma Callebaut, mit Sitz in Belgien. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, bilden die entsprechend aus.
    Vielleicht machst du mal einen kleinen Abstecher nach Belgien.
    Dat Wasser vun Kölle es jot...

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 9
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Danke euch für den guten Zuspruch! Ich werde jetzt noch meine Eltern überreden, und mit diesen Infos sollte das ein leichtes sein. Es wäre wirklich toll, wenn dieser Traum für mich wahr werden könnte. Ich habe mich mal über Belgien schlau gemacht, also französisch spricht dort der größte Teil, ich denke nur mit deutsch, das wäre zu wenig. Französisch kann man sicher auch lernen, und wo ein Wille ist da ist auch ein Wegö

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ja auf jeden Fall kann man Französisch auch lernen. Aber du kannst ja auch mal schauen wo in Belgien es solche Ausbildungsstätten/Schulen/Firmen genau gibt. Vielleicht gibt es eine, in der auch Englisch gesprochen wird oder eben eine im niederländischen Teil. Niederländisch lässt sich für einen Deutschen einfacher lernen als Französisch. Aber du machst das schon. Gibt es dann eigentlich gratis Schokolade für das Forum?
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich stelle mich auch an, für ein Stück Schokolade :D Und das würde bestimmt ein besonderes Stück sein. Nicht so ein Maschinenprodukt. Deshalb finde ich das richtig interessant was ich hier so gelesen habe. Chocolatier hört sich selbst ja schon lecker an

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte