Eisverkäufer/ Eishersteller - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Eisverkäufer/ Eishersteller

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Eisverkäufer/ Eishersteller

Also meint ihr das es keinen Sinn macht eine Eisdiele zu eröffnen weil diese sozusagen in fester Hand der italienischen Familien steckt?

1+

Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Hallo Polli, nein, das würde ich nicht so sehen. Es gibt auch Eisdielen oder Eiscafés die von Deutschen geführt werden. Lass Dich davon nicht abhalten, indem Du glaubst dass es nur in der Hand italienischer Familien steckt. Du kannst ja auch Süßes, wie Torten oder Kuchen oder eben so was in der Art anbieten, und ganzjährig arbeiten. Auch im Winter wenn die Eisdielen geschlossen sind freuen sich Deine Gäste trotzdem auch auf ein gutes Eis

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Knigge für diesen nützlichen Beitrag:

Polli (10.08.2012)

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Hallo Knigge danke für dein post. Ich werde mir am Wochenende einmal ein paar Eisdielen anschauen und vielleicht mal versuchen mit dem ein oder anderen Besitzer zu sprechen.

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    1+

Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist eine prima Idee, Polli. Dann kannst Du Dir einen eigenen Eindruck verschaffen. Allerdings solltest Du da keinen Besitzer fragen, dem Du Konkurrent werden kannst. Wenn er da also keine Gefahr wittert, gibt er Dir bestimmt gerne Auskunft.

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Tante Emma für diesen nützlichen Beitrag:

Polli (11.08.2012)

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Hallo Tante Emma, da hast du natürlich recht. Ich glaube auch nicht das man mir gerne Auskunft geben wird. Ich glaube ich muss dann eher zwischen den Blumen Fragen stellen. Ich habe mir gestern schon ein paar Fragen überlegt und gleich geht es los in die Stadt. Das Wetter ist schön und so werde ich mich heute wohl von Eis ernähren.
    Mal sehen was ich berichten kann.

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

So liebe Forumsgemeinde zurück vom Eis essen. Ich könnte fast Eistester werden. Ich war in fünf Eisdielen und es war recht spannend. In allen fünf Eisdielen war die Hölle los, aber ich denke das liegt auch am heutigen Wetter. Ich habe mir speziell die Karten angeschaut und mal ein wenig die Preise verglichen. Die lagen fast gleich. Eine Eisdiele hatte sich zusätzlich auf verschiedene frische Säfte spezialisiert, das finde ich auch eine gute Idee. Leider gab es keine Möglichkeit für mich mit jemanden zu sprechen, die waren alle so im Stress. Aber dafür habe ich mir Notizen gemacht, was die einzelnen Eisdielen bieten und wie sie eingerichtet sind etc. Ich glaube diese Kühltheken (die sind wirklich riesig) ganz schön teuer sind.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Polli Beitrag anzeigen
    So liebe Forumsgemeinde zurück vom Eis essen. Ich könnte fast Eistester werden. Ich war in fünf Eisdielen und es war recht spannend. In allen fünf Eisdielen war die Hölle los, aber ich denke das liegt auch am heutigen Wetter. Ich habe mir speziell die Karten angeschaut und mal ein wenig die Preise verglichen. Die lagen fast gleich. Eine Eisdiele hatte sich zusätzlich auf verschiedene frische Säfte spezialisiert, das finde ich auch eine gute Idee. Leider gab es keine Möglichkeit für mich mit jemanden zu sprechen, die waren alle so im Stress. Aber dafür habe ich mir Notizen gemacht, was die einzelnen Eisdielen bieten und wie sie eingerichtet sind etc. Ich glaube diese Kühltheken (die sind wirklich riesig) ganz schön teuer sind.
    Ja das stimmt, ich war mal auf einer Messe für Eisdielenbesitzer in Norditalien (Provinz Belluno). Dort gab es eine Firma, die handgefertigte Kühlteken, auch um Ecken rum etc. herstellt. Das waren ca. 5000 Euro pro m². Kannst du dir das vorstellen? :-D
    Aber ich denke, dadurch dass da eine ganze Industrie dran hängt, gibt es auch deutlich billigere Preise. Alternativ kannst du auch sehen, ob Eisdielen schließen oder altes Equipment verkaufen. Die Sachen sind meistens top in Schuss, weil sich die Gelatieri super drum kümmern.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array Avatar von Flamingo
    Level beendet: 27%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 55
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Da kannst Du ja mal schauen, ob Du gebrauchte Theken bekommen kannst. Ich finde es gut, dass Du Dich mal umgesehen hast, und Notizen gemacht hast. Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg. Wenn alles von Anfang an gut geplant ist, wird das auch sicher ein Erfolg werden.

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Ja das stimmt, ich war mal auf einer Messe für Eisdielenbesitzer in Norditalien (Provinz Belluno). Dort gab es eine Firma, die handgefertigte Kühlteken, auch um Ecken rum etc. herstellt. Das waren ca. 5000 Euro pro m². Kannst du dir das vorstellen? :-D
    wow Appunti das sind wirklich Hammerpreise, dass könnte ich mir niemals leisten.
    Diese Eistheken sehen natürlich auch spitzenmäßig aus.
    Ob man die auch leasen könnte, wie man das bei einem Auto machen kann?

Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Am Besten mal bei einem Händler nachfragen, ob man auch leasen kann. Vielleicht kannst Du ja auch mal mit Deinem Bankberater sprechen? So wie ich sehe bereitest Du ja alles "aus der Pieke" vor und Dein Konzept hat jetzt schon Formen. Ohne Eistheken kannst Du ja auch kein Eiscafé eröffnen. Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit es zu finanzieren.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte