Jobs / Berufe für Kleinwüchsige? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Jobs / Berufe für Kleinwüchsige?

Status: keine Angabe Array Avatar von Pumpkin
    Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 71
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Jobs / Berufe für Kleinwüchsige?

Ich denke es ist dabei wirklcih wichtig, dass man den Arbeitgeber schon im Bewerbungsverfahren davon überzeugen kann, dass man dem Job gewachsen ist. Gerade bei Jobs, die mit körperlicher Arbeit verbunden sind. Ich glaube schon, dass die meisten Jobs durchaus auch für Kleinwüchsige in Frage kommen, aber man muss eben die Verantwortlichen davon auch überzeugen.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 18%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Besten Dank für die ganzen Antworten, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass ihr alle so positiv reagiert.
    Ein wenig habe ich schon unter meiner Größe zu leiden, ich bin nicht so selbstbewußt. Dann kommen noch die Probleme mit der Gaderobe dazu. Alles muss irgendwie kleiner oder enger gemacht werden, es sei denn ich kaufe in der Kinderabteilung meine Kleidung. Das macht mir auch zu schaffen.
    Aber wenn ihr wirklich meint das ich bis auf wenigen Ausnahmen jeden Beruf machen kann, das würde mich schon sehr erfreuen.
    Meine Interessen sind eigentlich vielseitig. Ich bin gerne mit Menschen zusammen und da würde ich auch gerne beruflich hin.

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 31
    Aktivität: 11,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Hallo Mandarinchen ich habe die Beitrge hier gelesen und wollte dir einen Tipp geben.
    Es gibt einen Verband für Kleinwüchsige. Das heisst genau, Bundesselbsthilfeverband Kleinwüchsiger Menschen e.V Hier ist mal die Adresse.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Besten Dank für die ganzen Antworten, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass ihr alle so positiv reagiert.
    Ein wenig habe ich schon unter meiner Größe zu leiden, ich bin nicht so selbstbewußt. Dann kommen noch die Probleme mit der Gaderobe dazu. Alles muss irgendwie kleiner oder enger gemacht werden, es sei denn ich kaufe in der Kinderabteilung meine Kleidung. Das macht mir auch zu schaffen.
    Aber wenn ihr wirklich meint das ich bis auf wenigen Ausnahmen jeden Beruf machen kann, das würde mich schon sehr erfreuen.
    Meine Interessen sind eigentlich vielseitig. Ich bin gerne mit Menschen zusammen und da würde ich auch gerne beruflich hin.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das oft nicht einfach ist. Lass dich nicht unterkriegen und zeig den "Großen" was man auch als kleiner Mensch machen kann!

Mit Menschen... Gut, da gibt es natürlich seeehr viele Möglichkeiten. Mit welchen Menschen denn? Möchtest du gerne was mit Kindern machen oder lieber mit Senioren? Oder vielleicht einfach mit normal Erwachsenen? Mit behinderten Menschen? Es gibt da ja so vieles... Oder hast du noch eine andere Richtung, die dich interessiert mit der das "mit Menschen" kombiniert werden sollte?
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 92
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ich habe mir bisher nie Gedanken über kleinwüchsige Menschen gemacht, irgendwie denkt man überhaupt gar nicht daran. Aber jetzt wo ich das alles hier gelesen habe, stelle ich mir viele Dinge schon sehr schwer vor. Ich meine privat in deiner Wohnung kannst du alles so einrichten, das es für dich passt. Aber zum Beispiel eine Arbeit als Verkäuferin hinter einer Ladentheke kann doch gar nicht richtig funktionieren, die Theke, Regale und was dazu gehört ist alles viel zu hoch und man kann doch nicht von morgens bis abend die Leiter och und runter klettern, wie soll das alles funktionieren?
    Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Naja, wenn man wie beim Supermarkt an der Kasse sitzen kann macht das keinen großen Unterschied, da kann man dann einfach den Sitz etwas höher machen und die Sache hat sich... Aber es gibt schon einige Probleme, könnte ich mir vorstellen. Mit Menschen arbeiten ist aber gut, das kann wirklich alles mögliche sein. Wenn man zum Beispiel am Telefon arbeitet macht das gar keinen Unterschied.

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 38
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Wie sieht das aus Mandarinchen hast du dich denn überhaupt schon einmal beworben? Was machst du zur Zeit? Hast du schon einmal ein berufliches Praktikum gemacht?
    Welche Erfahrungen hast du?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Karin35 Beitrag anzeigen
    Wie sieht das aus Mandarinchen hast du dich denn überhaupt schon einmal beworben? Was machst du zur Zeit? Hast du schon einmal ein berufliches Praktikum gemacht?
    Welche Erfahrungen hast du?
    Sie hat doch ganz am Anfang geschrieben, dass sie noch zur Schule geht. So ganz furchbar viele Erfahrungen kann sie da ja noch nicht haben.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Naja, vielleicht Ferienjobs, wobei man aus einem Ferienjob nicht glecih die große Karriere ableiten sollte...

Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 23,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Wenn sie schon Ferienjobs gemacht hat, dann hat sie sicher auch erfahren, was für sie geeignet oder ungeeignet ist. Es gibt natürlich Einschränkungen, und das weiß sie ja selber. Sie bewirbt sich bestimmt nicht auf eine Stelle, der sie nicht gewachsen ist, den Anforderungen entsprechend. Für alle anderen Tätigkeiten, die für sie in Frage kommen, würde ich mich einfach ganz normal bewerben. Denn auch als Kleinwüchsige hat man genug Potential seinen Job gut bist sehr gut zu verrichten. Dabei kommt es auf die Größe wirklich nicht an.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte