Chancen als Frau im Kfz-Bereich - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Chancen als Frau im Kfz-Bereich

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 87%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

AW: Chancen als Frau im Kfz-Bereich

Hola Benni :) dazu gehört schon Mut, sich zu outen "Herren der Schöpfung" Ich nehme an, dass Du emanzipiert bist, scheinbar auch genervt von dem Klischee. Das ist schon mal ein Anfang. Ich hoffe es schließen sich da noch einige an.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

@ Hella, wie ich solche Aussagen hasse, deine Bekannte wurde über den Tisch gezogen weil sie eine Frau ist (so lese ich das zumindest raus).
    1.) Solche Machenschaften sind zum Glück die Ausnahme (das über den Tisch ziehen, und wer sowas macht zieht auch Männer die sich nicht auskennen über den Tisch).
    2.) Du hast diesen Job nicht ausgesucht weil er deine Erfüllung ist sondern weil du es dem Männer zeigen willst (ist meine Meinung). Da du nicht die Gleichberechtigung anstrebst sondern die Überlegenheit der Frau darstellen willst.

Ich wünsch dir trotzdem Glück mit deinem Vorhaben doch solltest du dir mal Gedanken machen ob deine Sichtweise das Problem Gleichberechtigung förderlich ist oder eher schädlich. Wenn ich solch einen Haltung den Männern gegenüber bringe dann ziehst du damit mehrere auf die Seite die die Frau klein halten wollen.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Da muss ich Spoon zustimmen, Männer ausgrenzen mit einem Frauenunternehmen wo nur feminie Kunden erwünscht sind, finde ich schon etwas seltsam. Nicht zu vergleichen mit Frauenparkplätzen, die machen nämlich Sinn. Wenn die Frauen ihre Arbeit gut machen und auch Männer mit ihrem Kfz kommen, dann trägt man doch mehr zur Gleichberechtigung bei als wenn man es ausgrenzt. Willst Du da ein Schild montieren: Hier werden nur Frauen bedient, Hella? Wäre es denn nicht toll, wenn Frau zeigt, dass sie ihr Fach versteht?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich finde die Idee auch seltsam ehrlich gesagt... Da schreiben wir hier davon, dass man als Frau im Kfz-Bereich nicht ausgegrenzt werden soll und nun soll das gleiche in deiner Werkstatt mit Männern gemacht werden?! Außerdem finde ich auch nicht, dass man (Frau) sowas braucht. Es ist doch vollkommen egal ob ein Mann oder eine Frau an meinem Auto rumschraubt - hauptsache es fährt hinterher wieder Was würdest du denn machen, wenn ein Mann in deine Werkstatt kommt, weil er dringend irgendwas braucht? Schickst du ihn dann weg???
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das erinnert einen fast an Rosa Parks und Konsorten, nur eben mit einem anderen Vorzeichen...

Bei uns wird jeder so bedient, wie es der Chef (ich) sagt: Mit bestem Wissen und Gewissem, mit Respekt und Ehrlichkeit, und nach dem Motto: Kunde ist König.
    Auf diese Weise kann man als Handwerker sich die Arbeit auch etwas kosten lassen, da die qualität sich verkauft, nicht das Geschlecht, nicht die Nationalität, nicht die Rasse.

Abgesehen davon ist es wirtschaftlich nicht wirklich ratsam, 50% potenzieller Kunden außen vor zu lassen. Aber das nur am Rande.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Level beendet: 43%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 115
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich musste schmunzeln, ist es denn so, dass Frauen-Autos leichter zu reparieren sind als Männer-Kfz? Man könnte, wenn man echt gemein ist, das Ganze ja so herumdrehen. Nach dem Motto: Frauen schauen da nicht so genau hin, hauptsache das Auto läuft wieder. Männer meckern, wenn da immernoch was klappert? Könnte fast missverstanden werden. Ich finde es toll, wenn Frauen eine Werkstatt haben, und bei Zufriedenheit (was ich ernsthaft denke) würde ich da auch immer wieder hinfahren.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    1+

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Zitat Zitat von Dandani Beitrag anzeigen
    Ich musste schmunzeln, ist es denn so, dass Frauen-Autos leichter zu reparieren sind als Männer-Kfz? Man könnte, wenn man echt gemein ist, das Ganze ja so herumdrehen. Nach dem Motto: Frauen schauen da nicht so genau hin, hauptsache das Auto läuft wieder. Männer meckern, wenn da immernoch was klappert? Könnte fast missverstanden werden. Ich finde es toll, wenn Frauen eine Werkstatt haben, und bei Zufriedenheit (was ich ernsthaft denke) würde ich da auch immer wieder hinfahren.
    :-D Interessanter Gedanken.

Also ich persönlich finde es bei KFZ ja wichtig, noch ein bisschen zu fachsimpeln. Ich gehe eh nur hin, wenn ich selebr nicht reparieren kann. Ob man dann mit einer Frau oder einem Mann fachsimpelt ist mir fast egal, hauptsache, man merkt, dass da auch eine ähnliche Leidenschaft wie bei mir da ist.

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Opel-Admiral für diesen nützlichen Beitrag:

Hella (25.07.2012)

Level beendet: 15%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 64
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich denke mal schon, dass auch Frauen fachsimpeln können, schließlich sind sie ja vom Fach :D Und wie wir wissen können Frauen auch vieles auf einmal, wie reparieren, dabei fachsimpeln und nebenher noch ne Stulle essen. Nein, das war natürlich übertrieben LOL. Ich persönlich finde es egal wer welche Dienstleistung oder so macht, ob Frau oder Mann, hauptsache gut.

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 26,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Wow, ganz schön gewagt! Meinst du nicht, dass du dir damit ein weites Kundschaftsfeld vorenthälst?
    Wieso? Da wo es Männer gibt, gibt es Frauen. Ich glaube eher das ich damit Erfolg haben werde!

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 26,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

2.) Du hast diesen Job nicht ausgesucht weil er deine Erfüllung ist sondern weil du es dem Männer zeigen willst (ist meine Meinung). Da du nicht die Gleichberechtigung anstrebst sondern die Überlegenheit der Frau darstellen willst.
    Wie kommst du denn darauf???

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte