Chancen als Frau im Kfz-Bereich - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Chancen als Frau im Kfz-Bereich

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 28
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Chancen als Frau im Kfz-Bereich

Die Bezeichung trifft voll ins Schwarze: Sei so geschlechtslos wie es de Arbeit erfordert, zebrafink So sollte es auch sein. Wir leben ja nicht mehr im (vor-) letzten Jahrhundert. Eigentlich sollte es garkein Thema mehr sein, wo Mann oder Frau in welchem Beruf arbeitet. Nur die Leistung zählt und dass bringen beide Geschlechter

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 28,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Also Physikus Aussagen haben mich schon ein bisschen beunruhigt. Aber das ist nur eine Meinung hier und alle anderen sprechen mir Mut zu oder haben die Erfahrung gemacht, dass man da auch als Frau gut Fuß fassen kann. Deshalb werde ich jetzt einfach mal auf ie Mehrheit hören. Eigentlich machen mir dumme Sprüche nichts aus. ich habe 2 Brüder und bin es auch dadurch gewohnt mir oft so Mädchenkommentare anzuhören. Ich bin auch kein Mannsweib oder sowas und will nicht wirklich geschlechtslos sein. Ich bin gerne eine Frau, aber ich kann eben auch anpacken und habe Ahnung von Autos. Das eine schließt das andere ja nicht automatisch aus. Oder?

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich stehe ein wenig zwischen den Stühlen. Einerseits finde ich es großartig das Frauen (bin ja selbst eine) fast jeden Beruf ausüben können und andererseits "vermännlicht" sich Frau immer mehr. Es gibt Boxerinnen, Fußballerinnen, warum nicht auch KFZ Mechanikerinnen. Hat das tatsächlich alles mit Selbstverwirklichung zu tun? Ich bin nun schon ein wenig älter und uns waren diese Türen noch verschlossen. Nun muss ich aber sagen ich habe es auch nicht vermisst.

TantetTrude

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 26,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Hi Sally willkommen im Club, ich bin auach KFZ Mechatronikerin
    Im 3. Ausbildungsjahr habe ich mich mit Schwerpunkt Fahrzeugkommunikationstechnik ausbilden lassen und ich habe es nicht bereut!
    Lass dich nicht verrückt machen und mach dein Ding. Ich habe jedenfalls noch vor mindestens den Meister KFZ Techniker Handwerk zu machen.
    Mein Traum ist es nämlich KFZ Werkstätten nur für Frauen aufzubauen. Von Frau zu Frau sozusagen.

Gruss Hella

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Hi Sally willkommen im Club, ich bin auach KFZ Mechatronikerin
    Im 3. Ausbildungsjahr habe ich mich mit Schwerpunkt Fahrzeugkommunikationstechnik ausbilden lassen und ich habe es nicht bereut!
    Lass dich nicht verrückt machen und mach dein Ding. Ich habe jedenfalls noch vor mindestens den Meister KFZ Techniker Handwerk zu machen.
    Mein Traum ist es nämlich KFZ Werkstätten nur für Frauen aufzubauen. Von Frau zu Frau sozusagen.

Gruss Hella
    Das ist ja interessant, Hella! Würdest du dann gar keine männlichen Kunden annehmen, oder wie meinst du dieses Konzept? Oder willlst du nur Mitarbeiterinnen anstellen und keine Männer?

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 26,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Das ist ja interessant, Hella! Würdest du dann gar keine männlichen Kunden annehmen, oder wie meinst du dieses Konzept? Oder willlst du nur Mitarbeiterinnen anstellen und keine Männer?
    Hi Zebrafink, genauso meinte ich das. Mitarbeiter weiblich und Kunden auch weiblich. Es wird nämlich Zeit das in dieser Männer-domain mal aufgeräumt wird! Viele unwissende Frauen werden in Autowerkstätten ganz schön über den Tisch gezogen, weil von vornherein das Klischee vorherrscht das Frauen keine Ahnung von Autos haben. Das muss sich ändern. Einer Bekannten von mir ist es gar passiert das sie auf das Übelste angemacht wurde.

Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 74
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Frauen im Kfz-Bereich? Ja, natürlich! Und wenn sie dumm angemacht werden, sollen sie einfach kontern. Das lernen sie aber mit der Zeit von alleine, ja auch diese "Technik" Sie haben keine Angst sich schmutzige ölige Finger zu holen, wie manche Männer behaupten. Kneten Männer Hackfleisch? Damit könnten sich die Herren ja die Finger fettig machen

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 28,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von TanteTrude Beitrag anzeigen
    Hat das tatsächlich alles mit Selbstverwirklichung zu tun?
    Keine Ahnung. Vielleicht ist Selbstverwirklichung das richtige Wort. Aber will sich nicht jeder selbst verwirklichen, der sich seinen Traumjob sucht und den auch lernt und darin arbeitet? Bei mir hat es jedenfalls nichts damit zu tun, dass ich denke eine Frau muss auch in so einen Beruf und ihn mir deshalb ausgesucht habe. Ich habe einfach dieses Interesse von klein auf und will das gerne machen. Ich finde es bescheuert Berufe in Frauen und Männerberufe aufzuteilen. Warum soll den eine Frau nicht ein Auto reparieren können oder eine Mauer bauen oder sowas?

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Hi Zebrafink, genauso meinte ich das. Mitarbeiter weiblich und Kunden auch weiblich. Es wird nämlich Zeit das in dieser Männer-domain mal aufgeräumt wird! Viele unwissende Frauen werden in Autowerkstätten ganz schön über den Tisch gezogen, weil von vornherein das Klischee vorherrscht das Frauen keine Ahnung von Autos haben. Das muss sich ändern. Einer Bekannten von mir ist es gar passiert das sie auf das Übelste angemacht wurde.
    Wow, ganz schön gewagt! Meinst du nicht, dass du dir damit ein weites Kundschaftsfeld vorenthälst?

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 40
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Frauenberufe - Männerberufe. Das muss wirklich mal aufhören. Und wenn die Herren der Schöpfung meinen, dass Frau (von Kfz) nichts versteht dann leben sie hinterm Mond oder sind noch nicht emanzipiert darüber sollten sie mal nachdenken, bevor sie dumme Sprüche machen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte