Friseurin auf einem Kreuzfahrtschiff... - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Friseurin auf einem Kreuzfahrtschiff...

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

AW: Friseurin auf einem Kreuzfahrtschiff...

Zitat Zitat von Malcom Beitrag anzeigen
    Na ein wenig kann ich plaudern

Ich bin gelernter Hoteltechniker / Elektriker
    Auf dem Schiff wo ich gearbeitet habe, musste ich mich um die Wartung der technischen Systeme kümmern.
    Reparaturen vornehmen im Spa Bereich in den Gästekabinen, Küche etc.
    Steuerungsfunktionen programmieren, Bestellung von Ersatzteilen vornehmen usw.

Ich habe insgesamt etwa fünf Jahre den Job gemacht...dann habe ich meine Frau kennengelernt.

Klar würde ich heute noch dabei sein, wenn ich nicht geheiratet hätte. Aber im Leben muss man Abstriche machen und jetzt ist Familienplanung angesagt.
    Ich bereue es nicht. Es war eine schöne Zeit. In meinem Job habe ich schnell wieder wieder Anschluss gefunden.
    Gute Geschichte, gute Einstellung, gute Entwicklung!
    Vor allem lernt man daraus, dass die Zeit auf dem Kreuzfahrtschiff doch eher eine Episode denn eine langzeitige Karriere ist. Gab es dort denn viele Mitarbeiter, die schon gesetzt waren und Familien an Land hatten?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 83%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich kann von einem Bekannten berichten, der Kapitän auf einem Frachter war. Mit Leib und Seele. Er war verheiratet und hatte ein Kind. Die Ehe ging jedoch auseinander. Später lernte er eine neue Frau auf einer Insel kennen, sie arbeitete dort in einem Kinderheim. Ein paar Jahre später heirateten sie, und auch sie bekamen Nachwuchs. So oft es ging ist sie mit dem Kleinen mitgeschiffert, oder ist zu einer Hafenstadt geflogen wo der Mann an Land ging. Bis dann die Schule begonnen hatte. Er war oft lange unterwegs aber die Ehe klappte. Auch die kommenden Jahre, dann musste die Reederei leider schließen. Zwangsläufig wurde er da zur "Landratte". Das war zwar ein schweres Unterfangen für einen Seemann, aber auch das hatten sie gemeistert. "Ein Kapitän geht zuletzt von Bord" könnte man da sagen. Ich denke aber dass Mitarbeiter auf einem Schiff, wie Techniker oder Dienstleister da schon eher das Schiff verlassen, wenn sie eine Familie gründen.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Eine harte Geschichte... Da fragt man sich doch ganz ehrlich, ob das wirklich was für einen ist... Wenn die erste Ehe schon zu Bruch ging... Und bei der zweiten dann ein Rumgereise stattfand.

Etwas anderes wäre ja der lokale Fischfang oder so, da wäre man ja noch in der Gegend, aber den Fischfang in der Form gibt's ja kaum noch.

Status: keine Angabe Array Avatar von Flamingo
    Level beendet: 27%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 55
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Es gibt viele Berufe, bei denen es eine Wochenend-Beziehung gibt. Denkt man nur mal so an Lkw-Fahrer, die ständig unterwegs sind. Wenn es in der Ehe stimmt, und beide damit klar kommen, ist es doch in Ordnung. Wenn ich das Ziel vor Augen hätte auf einem großen Schiff zu arbeiten, wie Rose, würde ich es auf jeden Fall amchen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Man kann ja wieder an Land gehen, wenn sich im Leben etwas ereignet, weshalb ich den Traumjob aufgeben würde :D

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Ich denke aber dass Mitarbeiter auf einem Schiff, wie Techniker oder Dienstleister da schon eher das Schiff verlassen, wenn sie eine Familie gründen.
    Finde ich auch nur logisch. Für sie ist es ja viel leichter, weil sie in ihren Berufen auch außerhalb eines Schiffes einen Job finden können. Ein Kapitän braucht nunmal ein Schiff - oder er muss gleich komplett den Job wechseln.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 11,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Ich kann von einem Bekannten berichten, der Kapitän auf einem Frachter war. Mit Leib und Seele. Er war verheiratet und hatte ein Kind. Die Ehe ging jedoch auseinander. Später lernte er eine neue Frau auf einer Insel kennen, sie arbeitete dort in einem Kinderheim. Ein paar Jahre später heirateten sie, und auch sie bekamen Nachwuchs. So oft es ging ist sie mit dem Kleinen mitgeschiffert, oder ist zu einer Hafenstadt geflogen wo der Mann an Land ging. Bis dann die Schule begonnen hatte. Er war oft lange unterwegs aber die Ehe klappte. Auch die kommenden Jahre, dann musste die Reederei leider schließen. Zwangsläufig wurde er da zur "Landratte". Das war zwar ein schweres Unterfangen für einen Seemann, aber auch das hatten sie gemeistert. "Ein Kapitän geht zuletzt von Bord" könnte man da sagen. Ich denke aber dass Mitarbeiter auf einem Schiff, wie Techniker oder Dienstleister da schon eher das Schiff verlassen, wenn sie eine Familie gründen.
    Ja Karin so schaut es in der Realität aus. Das war der Grund früh genug die Reißleine zu ziehen und den Anker zu setzen. Gerade weil wir auch Kinder wünschen und wir mitten in der Planung stecken, halte ich es für besser diese wachsen in "geordneten" Verhältnissen auf. Das war bei mir aber von Anfang an klar.

Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 30
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Karin35 Beitrag anzeigen
    Schau doch mal hier bei Gigajob nach. Ich habe dir einen Link rausgesucht vielleicht findest du etwas in der Richtung. Zumindest könnte ich mir vorstellen das die ein oder andere gute Adresse dabei ist, die du dir rausschreiben kannst um eine Initiativbewerbung abzusenden.
    Hier ist der Link.
    Hallo Karin35 danke vielmals für den Link.

Ich habe inzwischen schon einige Bewerbungen versendet. Ich möchte mir das auch gerne einmal auf einem Schiff anschauen und mir einen genaueren Einblick verschaffen.
    Ihr habt wirklich viel interessantes geschrieben und ich würde so einen Job zumindest gerne einmal für eine Saison mitmachen.
    Na mal abwarten ob ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalte.

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich drück Dir die Daumen, Rose. Ich denke mal schon dass Einladungen kommen werden. Nicht jeder hat diesen Traum vor Augen oder hätte Bedenken, sich so weit von zuhause zu entfernen. Deshalb werden sich nicht so sehr viele für eine Anstellung auf einem Kreuzschiff bewerben, das denke ich zumindest.

Status: without work Array
    Level beendet: 18%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Hallo Rose hast du dir das auch genau überlegt? Was machst du wenn dir der Job nicht zusagt und du bist mitten auf dem Meer? Oder du hast Heimweh, oder du verträgst das Schiff fahren nicht?
    Wieviel kann man denn überhaupt verdienen? Lohnt sich sowas denn?

Status: keine Angabe Array Avatar von connymue
    Level beendet: 89%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    11
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 1000 Erfahrungs-Punkte

@Motte, wenn sie diesen Wunsch oder Traum hat, wird sie sich es überlegt haben und auch seefest sein. Verdienen kann man da sicher gut, im Urlaub geben die Leute mehr aus, als zuhause. Damit ist jetzt aber nicht nur das Trinkgeld gemeint. Denn auf so einem schwimmenden Hotel verdient man mit Sicherheit nicht zu weniger als an Land in einem renomierten Hotel.
    "Humor ist wenn man trotzdem lacht"

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte