Friseurin auf einem Kreuzfahrtschiff... - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Friseurin auf einem Kreuzfahrtschiff...

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Friseurin auf einem Kreuzfahrtschiff...

Zitat Zitat von Rose Beitrag anzeigen
    Aber was ich nicht wusste das man sich mit zwei Leuten eine Kabine teilen muss. Ist das denn immer so? Das finde ich nun weniger gut, vorallem besonders groß sind die Kabinen wirklich nicht. Meint ihr denn, ich muss mich tatsächlich direkt an die Schiffseigner wenden? Kann ich mich nicht auch beim Arbeitsamt schlau machen?
    Gehört habe ich das auch schonmal mit den Kabinen. Aber ob das immer so ist weiß ich nicht. Du kannst es aber ja trotzdem mal probieren mit dem Bewerben. Spätestens bei einem Bewerbunsggespräch könntest du das dann in Erfahrung bringen und dann kannst du immer noch überlegen ob du das machen willst oder nicht. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst einen Job, bei dem du deine eigene kleine Kabine hast.

Die Idee mit der Reederei hatte ich nur, weil ich eben davon ausgehe, dass die dir zumindest genauer sagen können wo du dich bewerben kannst usw. Du kannst aber auch mal hier bei Gigajob gucken ob es da vielleicht Angebote gibt. Such doch einfach mal nach Kreuzfahrt oder Kreuzfahrtschiff oder so. Beim Arbeitsamt kannst du auch fragen, aber ich glaube trotzdem, dass dir die Reederei da noch die beste Antwort geben kann.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich bin mir sicher, die haben das so eingerichtet, dass man sich die Kabine zwar teilen muss, aber dennoch Zeit für sich hat, da die andere Person in einer anderen Schicht arbeitet. Dass es auf Schiffen allgemein eng zu geht, ist ja nichts neues. Dazu muss man sich nur mal die Kreuzfahrtkabinen ansehen, die für Passagiere der unteren Klassen buchbar sind.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, die haben das so eingerichtet, dass man sich die Kabine zwar teilen muss, aber dennoch Zeit für sich hat, da die andere Person in einer anderen Schicht arbeitet. Dass es auf Schiffen allgemein eng zu geht, ist ja nichts neues. Dazu muss man sich nur mal die Kreuzfahrtkabinen ansehen, die für Passagiere der unteren Klassen buchbar sind.
    Ooooh ja! Wir hatten für die eine Nacht auch die untereste Kategorie gebucht. Das ist echt ein seltsames Gefühl, so ohne Fenster und dann auch noch unter den Autodecks... Mehr als eine Nacht würde ich das so nicht mitmachen Da muss es dann schon wenigstens mal eine Kategorie besser sein.
    Aber was macht dich da eigentlich so sicher, dass das so eingeteilt wird, dass man trotzdem die Kabine für sich alleine hat? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die sich über sowas Gedanken machen bzw. das geht das so genau mit einzuplanen...
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Ooooh ja! Wir hatten für die eine Nacht auch die untereste Kategorie gebucht. Das ist echt ein seltsames Gefühl, so ohne Fenster und dann auch noch unter den Autodecks... Mehr als eine Nacht würde ich das so nicht mitmachen Da muss es dann schon wenigstens mal eine Kategorie besser sein.
    Aber was macht dich da eigentlich so sicher, dass das so eingeteilt wird, dass man trotzdem die Kabine für sich alleine hat? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die sich über sowas Gedanken machen bzw. das geht das so genau mit einzuplanen...
    Ich kenne das nur so von der Marine. Ein Bekannter von mir hat 12 Jahre auf verschiedenen Schiffen gedient, und war eine Zeit lang sogar auf einem U-Boot.
    Dort wurden sogar die einzelnen Kojen, also eine Art Stockbett, von 2 verschiedenen Leuten geteilt. Man konnte 8 Stunden schlafen, dann hatte man 8 Stunden Dienst. Ich bezweifle, dass es ähnlich stramm auf einem Kreuzschiff zugeht, denke aber schon, dass man seinen Mitarbeitern dort den "Schiffmöglicshten" Komfort bieten will. Würde ja nur Sinn machen. Die haben ja auch Quartiermeister etc an Bord, an die man sich dann wendet und die für solche Fragen verantwortlich sind.
    (Oswald Neuberger)

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich kenne das nur so von der Marine. Ein Bekannter von mir hat 12 Jahre auf verschiedenen Schiffen gedient, und war eine Zeit lang sogar auf einem U-Boot.
    Dort wurden sogar die einzelnen Kojen, also eine Art Stockbett, von 2 verschiedenen Leuten geteilt. Man konnte 8 Stunden schlafen, dann hatte man 8 Stunden Dienst. Ich bezweifle, dass es ähnlich stramm auf einem Kreuzschiff zugeht, denke aber schon, dass man seinen Mitarbeitern dort den "Schiffmöglicshten" Komfort bieten will. Würde ja nur Sinn machen. Die haben ja auch Quartiermeister etc an Bord, an die man sich dann wendet und die für solche Fragen verantwortlich sind.
    Ah okay. Kann natürlich sein, dass die das so in der Art auch auf einem Kreuzfahrtschiff regeln. Das weiß ich nicht so genau. Ich hätte halt gedacht, dass die sich da nicht so die Gedanken drum machen, sondern man das wenn dann eben mit seinem Zimmergenossen ausmachen muss.
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Es kann auch sein, dass man sich die Kabine einfach so teilen muss. Ich denke aber trotzdem, dass man da noch mehr Komfort genießt als auf einem Marineschiff.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass man da 12 Stunden-Schichten hat.

Es würde mich mal interessieren, was man außerhalb der Saison macht, also ob es nur Saisonverträge gibt. Oder gibt es bei Kreuzfahrten rund ums Jahr Saison?
    (Oswald Neuberger)

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Es würde mich mal interessieren, was man außerhalb der Saison macht, also ob es nur Saisonverträge gibt. Oder gibt es bei Kreuzfahrten rund ums Jahr Saison?
    Naja es gibt doch das ganze Jahr über Saison. In der Karibik zum Beispiel ist es ja auch recht egal ob Winter ist oder nicht Nein im Ernst, ich denke da gibt es beides, also Leute, die das das ganze Jahr über machen auch für mehrere Jahre, aber auch Leute, die das nur für ein paar Monate machen so als kleines Abenteuer.

Ich habe übrigens mal gehört, dass die Schiffsgesellschaften Agenturen beauftragen um die Arbeitskräfte zu finden. Dann sollte man sich wohl am besten dort bewerben.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

So ein Schiff kostet ja eine Stange Geld, als werden die das ganze Jahr im Einsatz bleiben.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 38
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Schau doch mal hier bei Gigajob nach. Ich habe dir einen Link rausgesucht vielleicht findest du etwas in der Richtung. Zumindest könnte ich mir vorstellen das die ein oder andere gute Adresse dabei ist, die du dir rausschreiben kannst um eine Initiativbewerbung abzusenden.
    Hier ist der Link.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 23
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Wow, ich find das spitze wie du diesen Traum hast und ihn hegst und verfolgst. Eine wirklich außergewöhnliche Sache!

Ich würde mich nur auch schon ein bisschen umgucken für ein Leben "nach dem Schiff". Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Jahrzehnte lang Frisör auf einem Schfif bleiben will mit kleiner Kabine etc. Du willst ja unter Umständen auch irgendwann mal eine Familie haben, da wird es wirklich schwer, mit so einer Arbeit.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte