Welche Jobs mit Diabetes Mellitus - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Welche Jobs mit Diabetes Mellitus

Status: Auf Jobsuche Array
    Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: Welche Jobs mit Diabetes Mellitus

Danke grene ich werde es mir vielleicht echt mal anschauen. Bin ein bisschen überrascht. Auch hier in der Schule bin ich eigentlich genauso leistungsfähjig wie alle anderen Mitschüler auch.

Polizist wollte ich nicht unbedingt weredn aber Fluglotse etc. klingt schon sehr interessant...

Danke Spoon dass du mcih ermutigst. Mechatronik ist vielleicht wirklich das beste dann.

Status: ich arbeite Array Avatar von Gitte
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 35
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Ich finde das sehr interessant das man mal auflistet welche Berufe bei welchen Krankheiten nicht ausgeübt werden können oder dürfen.
    Ich glaube da gibt es bestimmt eine ganze Menge oder betrifft das "nur" Leute mit Diabetes?
    Eine Freundin von mir leidet arg unter Schuppenflechte, sie arbeitet zwar nicht aber ich könnte mir vorstellen das es dafür bestimmt auch Beschränkungen gibt.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Zitat Zitat von Gitte Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr interessant das man mal auflistet welche Berufe bei welchen Krankheiten nicht ausgeübt werden können oder dürfen.
    Ich glaube da gibt es bestimmt eine ganze Menge oder betrifft das "nur" Leute mit Diabetes?
    Eine Freundin von mir leidet arg unter Schuppenflechte, sie arbeitet zwar nicht aber ich könnte mir vorstellen das es dafür bestimmt auch Beschränkungen gibt.
    Nimm mir es nicht übel aber ich halte jemanden mit Schuppenflechte für eingeschränkter als mich.
    Ich habe keine äußerlichen Merkmale und nichts ansteckendes. Ich denke wenn man es nicht wüsste, würde man nicht bemerken, dass ich Diabetes habe.
    Bei Schuppenflechte ist das was anderes, da kann man ja zum Beispiel gar niht als Bäcker oder Metzger oder Lebensmitteltechniker arbeiten. Das wäre für mich kein Problem.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Gitte Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass Berufe, in denen man viel mit Flüssigkeiten oder sogar Chemikalien und solchem Zeug zu tun hat, da nicht so geeignet sind. Sowas ist ja generell nicht gerade gut für die Haut und wenn man schon Hautprobleme hat wahrscheinlich noch weniger. Wobei man andererseits wahrscheinlich auch viel mit Handschuhen und so arbeiten kann um Probleme zu minimieren.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo Karnikel
    Ich kann mir vorstellen, dass es leicht gesagt ist für Leute, die kein Diabetes haben, aber ich habe das Gefühl, du musst aufpassen, dass diese Krankheit dich nicht bitter macht. Es gibt wahrlich genug Karriereperspektiven, die du angehen kannst, in allen möglichen Feldern. Mechanik, Mechatronik, das ist doch sehr interessant. Da kann man an die Uni, an die Fachhochschule... Lass dich von der Krankheit nicht unterkriegen und nehme das Leben so wie es kommt. Nun bist du auch gerade in einem schwierigen Alter, in vielerlei Hinsicht. Das wichtigste ist, dass du an die Zukunft denkst und für dich (nicht nur hier, aber hier ist schon ein guter Start) die verschiedenen Möglichkeiten auslotest, was du mal arbeiten kannst in deiner besonderen Situation.
    Geändert von Nachtfalter (07.07.2012 um 14:26 Uhr)
    Ich liebe mein neues I-Pad

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ein Freund von mir ist auch Diabetiker und arbeitet als Kfz-Mechatroniker. Er hatte da noch nie Probleme, weder bei der Jobsuche noch bei der Arbeit. Seine Kollegen und sein Chef wissen von seiner Krankheit, er kann dort auch wenn nötig seien Blutzucker testen usw. Außerdem hat er mir mal erzählt, dass im Pausenraum immer Traubenzucker liegt von dem alle wissen, wenn er mal unterzuckert ist. Also ich würde das bei deiner zukünftigen Arbeitsstelle vielleicht auch so machen, dass alle Bescheid wissen und reagieren können falls doch mal was sein sollte. Ansonsten denke ich musst du dir da aber keine großen Sorgen machen.

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Karsten für diesen nützlichen Beitrag:

Karnikel (09.07.2012)

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Karsten: Das finde ich gut, ich finde das ist keine große Sache so etwas einzurichten in jeder Arbeit. Man kann Traubenzucker ja auch immer bei sich tragen. Gleiches gilt auch für das Sprirtzbesteck (sorry aber ich finde den Ausdruck so lustig).
    Nachtfalter: Also äh ich weiß nicht was ich sagen soll, machst du da einen auf Psychotherapeuten? Ich bin nicht hier, um mentale Hilfe zu bekommen, sondern um herauszufinden welche Abstriche man machen muss wenn man als Diabetiker Arbeit sucht.

Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Karnikel Beitrag anzeigen
    Karsten: Das finde ich gut, ich finde das ist keine große Sache so etwas einzurichten in jeder Arbeit. Man kann Traubenzucker ja auch immer bei sich tragen. Gleiches gilt auch für das Sprirtzbesteck (sorry aber ich finde den Ausdruck so lustig).
    Eben. Ich denke nicht, dass das ein großes Problem wird in den meisten Jobs. Vor allem nicht, wenn man einmal allen Bescheid sagt und ansonsten einfach in Ruhe seine Arbeit macht Die anderen gehen glaube ich ganz selbstverständlich damit um, wenn du das selbst auch tust.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo Leute!
    Ich wollte euch nur sagen, dass ich mich für eine Fahrzeugmechatronikerlehre entschieden habe.
    Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Personenkraftwagentechnik - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden

Ich werde noch diese Woche mit meinen Eltern darüber reden, ich bin mir sicher, die finden das genau so toll wie ich.
    Danke für die Hilfe hier, ich keep euch posted!

Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Super! Das ist ja das gleiche was mein Freund auch macht. Da wirst du keine Probleme haben wegen deiner Diabetes. Dann würde ich sagen, viel Erfolg bei der Suche nach einem Ausbildungplatz und eine super Ausbildung!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte