Fußballprofi - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Fußballprofi

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Fußballprofi

Zitat Zitat von Nachtfalter Beitrag anzeigen
    Das darf man auf keinen Fall außer acht lassen, da haben Physicus und LeoK recht. Viele Leute sagen, dieser und jener Beruf wird momentan nicht gesucht und man findet keine Stelle weil so viele sich auf einen Platz bewerben... Überlegt euch mal wie viele Profisportler es in Deutschland gibt (oder eher: Wie wenige) die wirklich nach oben kommen im Vergleich zu Leuten, die dort gerne wären...
    Das mag sein, wie es ist. Aber es gibt eben doch ein paar, die lange davon leben können. Wir haben inzwischen ja die dritte Liga, wenn man mal überlegt gibt es dann auch im Profifußballbereich einige Mannschaften. Nach der aktiven Karriere hat man es sicher auch nciht sehr schwer als Sportfachverkäufer oder Trainer noch einmal gut Geld zu verdienen.

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der Bedarf an bezahlten Trainern ist eigentlich auch überschaubar. Ich denke für viele Sportler, auch für Leute im bezahlten Bereich, folgt nach der Profikarriere noch eine normale. Wenn man mit ca. 35 Jahren aufhört ist eh noch Zeit für einen oder zwei normale Berufe im Leben.
    Ich liebe mein neues I-Pad

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Magda Beitrag anzeigen
    Kann mir denn noch jemand genauere Informationen so Sportgymnasien und auch diesen Internaten geben?
    Ich hatte das ja in dem Internatsthema schonmal geschrieben, vielleicht hast du das schon gelesen. Mein Cousin ist auf einem Sportinternat. Er ist glücklich und zufrieden dort, sowohl schulisch als auch sportlich. Bei ihm ist es so, dass er morgens immer ganz normal Schule hat, nachmittags ist dann Trainig usw. An den Wochenenden kann er entscheiden ob er nach Hause fahren oder manchmal Sondertrainig machen will. Inzwischen sieht seine sportliche Perspektive wohl recht gut aus.

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Kreuzkoenig Beitrag anzeigen
    Ich hatte das ja in dem Internatsthema schonmal geschrieben, vielleicht hast du das schon gelesen. Mein Cousin ist auf einem Sportinternat. Er ist glücklich und zufrieden dort, sowohl schulisch als auch sportlich. Bei ihm ist es so, dass er morgens immer ganz normal Schule hat, nachmittags ist dann Trainig usw. An den Wochenenden kann er entscheiden ob er nach Hause fahren oder manchmal Sondertrainig machen will. Inzwischen sieht seine sportliche Perspektive wohl recht gut aus.
    Welche Sportart macht er denn?

Was gibt es ednn dort außer Fußball noch? Kann mir eigentlich nur Leichtathletik vorstellen, oder macht man da Sport wie in der Schule auch, also verschiedene Sachen?
    Es gibt ja immer wieder deutsche Sportler, die in allen möglichen Sportarten gut sind. Radfahrer, Schwimmer, Leichtathleten, aber auch diese ganzen "schweren" Sachen wie Kugelstoßen etc. Dann gibt es noch erfoglreiche deutsche Reiter, Schachspieler... Sport ist ja ein weiter Bereich, und nicht nur Fußball...
    Ich liebe mein neues I-Pad

Status: Mutter Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 28,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Guten Tag,

vielen lieben Dank für eure weiteren Antworten und Tipps.

Ich habe mir das Internatsthema einmal durchgelesen. Das wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings halte ich wie gesagt meinen Sohn noch zu jung dafür. Ich möchte ihn eigentlich ungern weggeben jetzt. Ich habe mich in der Zwischenzeit erkundigt und heraus gefunden, dass es etwa 25km von hier ein Sportgymnasium gibt, wo auch spezielle Förderung für Fußball angeboten wird. Der Nachteil ist, dass dorthin von uns aus kein Bus fährt und wir ihn jeden Tag fahren müssten. Allerdings wäre es eine schöne Möglichkeit wie ich finde. Er könnte dort gefördert werden, hätte seine schulische Bildung ganz normal und könnte weiterhin in seinem Verein spielen. Zu Trainingslagern usw. kann er ja trotzdem gehen, das wird, wenn ich es richtig verstanden habe auch von der Schule unterstützt. Wenn er etwas älter ist kann er dann immernoch selbst entscheiden ob er vielleicht sogar richtig auf ein Internat gehen will. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
    Magda

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

@Nachtfalter: Ja genau, er macht Leichtathletik, speziell Hochsprung.

@Magda: Wenn das für euch machbar ist, euren Sohn jeden Tag zu fahren finde ich die Lösung nicht schlecht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte