Lokführer fehlen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Lokführer fehlen

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Lokführer fehlen

Hallo
    Ich bin schon immer Eisenbahnfahn gewesen und wollte dort Arbeiten. Aber jetzt frage ich mich wieso man immer wieder hört, dass Lokführer gesucht werden. Das passt doch nicht zusammen, so viele Arbetislosen und dann suchen die noch Lokführer??

Ich habe einen Linkk gefunden bei youtube vielleicht kann das mal einer ansehen: Lokführer dringend gesucht bei NWB und Co. - YouTube
    Da heißt es man verdient im ersten Jahr 2000 Euro, ist das so wenig? Liegt es daran?

Oder liegt es daran dass man Leute überfahren kann? Aber das Problem haben LKW-Fahrer, Taxi-Fahrer etc. ja auch oder?

Ich würde die Arbeit ja machen aber ich bin etwas verdutzt weil wenn keiner den Job lernen will dann hat das ja sicher auch seine Gründe denke ich.

Wisst ihr warum das so ist? Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit?

Status: Arbeiter Array
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 35
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Lokführer fehlen

Oder liegt es daran dass man Leute überfahren kann? Aber das Problem haben LKW-Fahrer, Taxi-Fahrer etc. ja auch oder?
    Das wird ja wohl kaum ein Grund sein.

Status: Freiberufler Array
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Mein Vater war bei der DB, ist jetzt im Ruhestand. Er hatte glaube ich sowas um die 2600 oder so brutto. Er sagte immer bei den privaten Bahngesellschaften kann man mehr verdienen.
    Aber komischerweise ist er bei der DB geblieben. War schon anstrengend für die Familie, denn er mußte nachts und oft am Wochenende fahren. Es gab eine Zeit da habe ich ihn kaum gesehen.

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Dann ist vielleicht das das Problem? Also die Nachtarbeit usw?

Und wegen Leute überfahren: Wenn du dir das Youtube video ganz anschaust, da sagen die, dass die durchaus Angst davor haben.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Sam, du nennst die Gefahr wegen dem Überfahren, LKW-Fahrer können ausweichen diese Möglichkeit besteht bei einem Lokführer nicht. Ich habe mal ein Buch gelesen von einem Lokführer dem insgesammt 3 Selbstmörder vor seinen Zug gesprungen sind, wenn du das liest Überlegst du dir zwei mal ob dieser Job ein Traumberuf ist (Das Buch ist ein Tatsachenbericht den der Lokführer selber geschrieben hat).
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Sam, du nennst die Gefahr wegen dem Überfahren, LKW-Fahrer können ausweichen diese Möglichkeit besteht bei einem Lokführer nicht. Ich habe mal ein Buch gelesen von einem Lokführer dem insgesammt 3 Selbstmörder vor seinen Zug gesprungen sind, wenn du das liest Überlegst du dir zwei mal ob dieser Job ein Traumberuf ist (Das Buch ist ein Tatsachenbericht den der Lokführer selber geschrieben hat).
    Danke Spoon dass du wenigstens ehrlich bist auch wenn das jetzt nicht so geil klingt... Wie heißt denn das Buch ist sicher nicht verkehrt für jemanden der das werden will.

Ich hab nochmal wegenb Nachtarbeit nachgedacht, also mometnna kann ich mir eh nicht vorstellen Kinder zu haben und so... Echt nicht, da bin ich noch viel zu jung. Auch davon abgesehen: Muss ja auch familien geben wo es auch klappt wenn der pappi mal Nachtschicht hat.

Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Vielleicht liegt es daran, dass es keine Beamtenlaufbahn mehr gibt, bei der Bahn. Früher war es so. Allerdings muss ich sagen, verdienen sie sehr gut. Besonders wenn sie weiterführende Lehrgänge mitmachen. Sonderschichten noch oben drauf, sehr gut bezahlt. Und Schichten? Was soll den Mutti Krankenschwester sagen? Und wenn Leute vor den Zug springen. sie springen auch auf die Straße - oder anders, schmeißen Steine von einer Autobahnbrücke? Trifft aber nicht sooo oft einen Trucker. Sondern Väter, Mütter, ja Kinder. Lokführer sein, ist ein guter Beruf. Heute wie früher auch. Und was ist mit den Krankenwagenfahrern, Feuerwehr-Fahrzeuglenker, Notarzt?? Sie müssen schnell unterwegs sein, um anderer Leben zu retten. Davor hätte ich persönlich auch Angst. Aber gut, dass es sie gibt. Hut ab mal von meiner Seite!

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Also laut dfem Video verdienen sie jetzt nicht übermäßig viel, da bleiben netto vielleicht 1200, da wird es schon schwer, grade mit Familie.

Das ist das nächste Stichtwort, Sam B, momentan willst du noch keine Familie, aber du solltest an die Zukunft denken, da kann das schon ganz anders aussehen.

Status: Arbeitnehmer Array
    1+

Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Sam B ich weiß den Titel leider nicht mehr, aber ich schau das ich es nochmal rausbekomme und dann schick ich dir eine PN.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Spoon für diesen nützlichen Beitrag:

Sam B (18.06.2012)

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich bedanke mich bei dir, Spoon!
    Das ist wirklcih nicht zu unterschätzen oder?

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte