Lokführer fehlen - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Lokführer fehlen

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 63
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

AW: Lokführer fehlen

Nein, Sam B, vom Fach bin ich nicht. Ich persönlich bin kein Bahner, kenne aber jemanden mit dem ich über das Thema letztens gesprochen habe. Es ging zum Beispiel auch um den Verdienst. Also, was ich brutto verdiene, verdient er netto. Allerdings mit Zuschlägen und auch Überstunden. Er hat zudem auch weiterführende Lehrgänge absolviert und weitergebildet. Ich hab jetzt auch mal für Dich geguckt, schau mal auf diese SEite: Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst (so ist auch die richtige Bezeichung). Über die Links auf der Seite kannst Du noch ein bisschen mehr dazu erfahren. Viel Spaß

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Oh Mann Leute wisst ihr was, ich denke ich werde das durchziehen. Praktium oder so kann man nicht machen vor her oder?

Ich merke es gibt einiges was dagegen spricht aber auch vieles was dafür spricht. Ist wohl bei jedem Beruf so und ich werde mich jetzt mal genauer damit beschäftigen. Eisenbahner im Betriebsdienst klingt ehrlich gesagt auch richtig, richtig cool.

Und wenn man einen Job nur wegen dem Geld macht dann ist man eh nicht richtig am Platz oder?

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Sam B Beitrag anzeigen
    Oh Mann Leute wisst ihr was, ich denke ich werde das durchziehen. Praktium oder so kann man nicht machen vor her oder?
    Ich finde es gut, dass du deinen Traum verfolgen willst, auch wenn dabei vielleicht nicht alles rosig ist. Ob man ein Praktikum machen kann weiß ich nicht. Vielleicht fragst du da einfach mal bei der Bahn selbst nach?! Schau mal, hier ist das Kontaktformular von der Website.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Stichworte