2 extrem gegensätzliche Berufe - Entscheidungshilfe ?!
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 2 extrem gegensätzliche Berufe - Entscheidungshilfe ?!

Status: Schüler Array
    Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

2 extrem gegensätzliche Berufe - Entscheidungshilfe ?!

Hey ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips oder einen guten Rat geben.
    Hier meine Situation:

Schon seit ich 4 bin wollte ich immer Tierarzt werden(cliche). Ich kann gut mit allen Tieren umgehen habe keine Berührungsängste,kann Blut etc sehen.Nun habe/hatte ich in der Schule auch die entsprechenden Noten.....alles prima.
    Doch seit ein paar Jahren ist mir aufgefallen dass ich mich auch sehr für sprachen interessiere und dort auch wirklich talent habe. Bio fiehl mir immer leicht für che. , phy musste ich aber lernen und ehrlich gesagt hab ich die beiden gehasst.Sprachen mache ich " mit links" und ich interssiere mich auch für andere kulturen.
    Nun habe ich schon früh gewusst : in deutschland will ich nicht alt werden.Früher oder später(lieber früher) möchte ich auswandern. Jedoch wird der Abschluss in Vet.Med nur in europa anerkannt in anderen Ländern würde es seeehr schwer für mich, andererseits kann ich mir nicht vorstellen mit etw anderem als mit tieren zu arbeiten.Es wäre eine Katastrophe für mich in einem Büro oder in der Industrie zu landen..
    Im ausland studieren-zu teuer . Ein Beruf der das beides verbindet - noch nie gehört...

Villeicht jammere ich ja ich weiß andere wären froh eine Möglichkeit zu haben aber...