Fahrlehrer werden
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Fahrlehrer werden

jah
    jah ist offline
    Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0

Fahrlehrer werden

Hi!

Ich hab gesehen, dass hier viele fragen wenn sie Infos zu bestimmten Berufen oder Ausbildungen haben wollen. Ich hätte auch mal so eine Frage und zwar zum Fahrlehrer. Ich stell mir das als einen tollen Beruf vor, aber wie wird man Fahrlehrer? Ich hab noch nie von einer Ausbildung zum fahrlehrer gehört aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jeder einfach mal so machen kann. Oder etwa doch?

CU jah

Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 32
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Fahrlehrer werden

Schau am besten mal im Internet oder aber, frag einfach mal einen Fahrlehrer vor Ort. Der gibt Dir ganz sicher gerne auskunft. Eine Ausbildung ist auf jeden Fall Voraussetzung, soviel kann ich Dir schon mal sagen. Der Fahrleher kann die auch sicher sagen, wo Du dich ausbilden lassen könntest, also Wohnortnah oder so.

Moderator Status: keine Angabe Array Avatar von Melike
    1+

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    22
    Dankeschöns erhalten
    63
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Arm des Gesetzes

Hallo jah, ich habe mal recherchiert und etwas Interessantes gefunden. Hier kannst Du Dich näher informieren, vielleicht hilft es Dir weiter.
    Das Gesicht eines Menschen erkennt man bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Melike für diesen nützlichen Beitrag:

jah (26.04.2012)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Hi
    Ich habe einen Bekannten der ist Fahrlehrer, scheint ein angenehmer Job zu sein, kenne Sachen, die mehr Stress verursachen.

Level beendet: 21%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 79
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Als Fahrlerer muss man auf jeden Fall stressresident sein Wenn man so manche Fahrschüler sieht, die zum ersten Mal am lenker sitzen... Ich denke ja auch dass es ein angenehmer Job ist, aber eben auch mit sehr viel Verantwortung verbunden.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    1+

Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich persönlich fahre ja immer sehr langsam und vorsichtig wenn ich Fahrschulautos sehe. Auch wenn man einen guten Fahrlehrer hat, ist man als Fahrschüler eben doch ein bisschen eine Gefahr für den Verkehr. Ich denke als Fahrlehrer braucht man gute Augen, eine schnelle Reaktionszeit und eine gute Auffassungsgabe. Leute, die zur Panik und Hysterie neigen, sind da nicht geeignet.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Physicus für diesen nützlichen Beitrag:

jah (26.04.2012)

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Hallo, ist es nicht so das man erst Fahrlehrer werden kann, wenn man viele Jahre schon den Führerschein besitzt?

TanteTrude

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Als Fahrlerer muss man auf jeden Fall stressresident sein Wenn man so manche Fahrschüler sieht, die zum ersten Mal am lenker sitzen... Ich denke ja auch dass es ein angenehmer Job ist, aber eben auch mit sehr viel Verantwortung verbunden.
    Oh ja, das glaube ich auch. Wenn ich mich da an meine Fahrschulzeit erinner... Bei einer Fahrstunde haben wir ein Mädel abgeholt, die ihre erste Praxisstunde hatte und mich dann quasi nach Hause fahren sollte. Die hat mitten während der Fahrt plötzlich den Kopf unters lenkrad gesteckt und die Bremse gesucht. Da waren sowohl der Fahrlehrer als auch ich hinten drin im Stress...

Aber zum eigentlichen Thema: So wie ich das jetzt gelesen habe (und zwar hier) braucht man einen Fahrlehrerschein, für den man gewisse Voraussetzungen erfüllen muss. Man muss zB mindestens 22 sein, die Führerscheine A, BE und CE haben, Abi oder eine Ausbildung gemacht haben usw. Den Schein macht man dann indem man eine Ausbildung, ein Praktikum und die Prüfung absolviert. Genauer kannst du das im angegebenen Link nochmal nachlesen.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

11. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei green für diesen nützlichen Beitrag:

jah (26.04.2012)

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Das sind so Geschichten... Da wird einem schon etwas mulmig, wahrscheinlich auch dann, wenn man es schon ein bisschen gewohnt ist. Man muss auch Veranwortung übernehmen für einen armen Motorradführerscheinschüler der vor einem fährt... Das fände ich fast noch stressiger als in einem Auto mit eigenen Pedalen zu sitzen.

Nicht zu verachten ist auch der Marketingaufwand, ich denke Deutschland ist scon relativ "ausgebucht" was Fahrschulen angeht. Der Aspekt wird ja gerne übersehen.

jah
    jah ist offline
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0

Hi!

Danke an euch alle! Dann gibt es also doch eine Ausbildung. Das klingt schonmal gut. ich werde mir die Links dann gleich mal noch genau durchlesen. Falls ich dann noch Fragen habe melde ich mich nochmal!
    Ich finds lustig, dass manche hier schreiben, dass der Job ziemlich stressfrei ist und andere genau das Gegenteil. Da sieht man mal wie unterschiedlich Meinungen sein können.
    Opel-Admiral, ja stimmt schon, es gibt ganz schön viele Fahrschulen. aber man muss ja nicht unbedingt eine eigene aufmachen. man kann sich doch auch bei einer die es schon gibt anstellen lassen oder?

jah

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte