Was mach ich mit 50 ?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Was mach ich mit 50 ?

Status: arbeitsuchend Array
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 77,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Frage Was mach ich mit 50 ?

Hallo Gemeinde!
    ich hab noch nicht alles durchforstet, vielleicht gibts ja auch schon was zu dem Thema.
    Ich bin 50 und kann meinen erlernten Beruf nicht mehr voll ausüben, körperlich nicht machbar.
    Nun zerbrech ich mir den Kopf, was ich nun machen soll, welche Arbeit ich machen kann.
    Bin ab März arbeitsuchend und zwar genau aus dem Grund, weil ich nicht mehr alles machen kann.
    Sprich körperlich schwere Arbeit. Bin zu langsam geworden und es zippt und zupft dann halt doch schon mal .
    Was gibt es denn mit 50 für Möglichkeiten neu anzufangen, jemand vielleicht eine Idee ?
    Ich komme aus dem landwirtschaftlichen Bereich, bin aber nicht dumm und auch lernfähig.
    Nur eben körperlich nicht mehr so belastbar.
    Was noch dazu kommt, ich möchte wieder in der Nähe meiner Eltern wohnen, suche also wo anders (anderes Bundesland) als wo ich wohne. Meine Eltern brauchen Hilfe, bekommen aber keine Pflegestufe.
    Bin für jeden Tip dankbar
    LG Best Age

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 22,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

AW: Was mach ich mit 50 ?

Frührente ist doch auch möglich? Oder möchte4st du wirklich unbedingt arbeiten?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 42,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Schwer zu sagen, wenn du ursprünglich aus der Landwirtschaft komsmt. Gibt es da nicht vielleicht irgendwelche Möglichkeiten Schulungen zu amchen oder sonst irgendetwas um dein Wissen weiterzugeben ohne dich körperlich anstrengen zu müssen?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Best Age Beitrag anzeigen
    ich hab noch nicht alles durchforstet, vielleicht gibts ja auch schon was zu dem Thema.
    Sowas ähnliches gibt es wirklich schon Siehe hier.

Welche Bereiche würden dich denn so interessieren? Würdest du gerne im landwirtschaftlichen Bereich bleiben oder lieber auch was ganz anderes machen?

Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

also Frührente geht gar nicht, bekomme ich nicht genug, außerdem will ich arbeiten, bin im besten Alter..
    ich komme aus dem Reitsport, kann also schon noch unterrichten, kein Problem, nur gibt es da keine Festanstellungen
    Welche Bereiche mich interessieren, hhhm, gute Frage. Ich bin eigentlich offen für alles, hab auch als Produktionshelfer gearbeitet, als Kurierdienstfahrer etc.
    gerne würde ich weiterhin draußen arbeiten, ich brauche frische Luft, Gartenarbeit z.B., aber da steht auch immer körperlich belastbar.... und das bin ich halt nicht mehr

Status: keine Angabe Array Avatar von connymue
    Level beendet: 89%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    11
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 1000 Erfahrungs-Punkte

Hallo Best Age, vielleicht wäre der Job als Call-Agentin in Heimarbeit etwas für Dich? Gut, das ist nicht an der frischen Luft, aber Du könntest von Deiner Wohnung aus arbeiten. in der Nähe Deiner Eltern. Es gibt wirklich seriöse Firmen, die suchern Call-AgentInnen.. Telefons... meine ich damit definitiv nicht! Wäre mal so eine Idee von mir. Du bist ja flexibel, so wie ich das lese. guck einfach, ob das was für Dich wäre? Viel Glück und alles Gute!

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Best Age Beitrag anzeigen
    Welche Bereiche mich interessieren, hhhm, gute Frage. Ich bin eigentlich offen für alles, hab auch als Produktionshelfer gearbeitet, als Kurierdienstfahrer etc.
    gerne würde ich weiterhin draußen arbeiten, ich brauche frische Luft, Gartenarbeit z.B., aber da steht auch immer körperlich belastbar.... und das bin ich halt nicht mehr
    Hmm ja, das ist wirklcih gar nicht so einfach. Mir fallen da gerade auch fast nur Sachen ein, die körperlich anstrengend sind... Das einzige, was mir spontan jetzt in den Kopf kommt wäre sowas in Richtung Stadtführer oder so. Aber ich denk nochmal darüber nach, vielleicht fällt mir noch was anderes ein...

Status: keine Angabe Array Avatar von connymue
    Level beendet: 89%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    11
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 1000 Erfahrungs-Punkte

Ja, Stadtführer ist nicht schlecht, kennst Du Dich in Deiner Stadt gut aus, kulturell und auch geschichtlich? Es gibt ja auch Bücher und Broschüren, da kann man sich näher informieren. Frag doch mal bei der Stadtverwaltung ( Kulturamt oder so) an, ob sie Stadtführungen anbieten oder vielleicht machen würden - wollen. Fragen kostet nix :) Wenn das zustande käme würdest Du sicher auch im Stadtarchiv mehr Infos bekommen, damit Du den Besuchern auch richtig spannende, interessante und vielleicht auch Lustiges, na einfach gesagt, Wissenswertes vermitteln kannst. Wäre bestimmt eine tolle Sachen, wenn ich mir das so überlege... Halt mich mal auf dem Laufenden, ja? LG!

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Schlag mich nicht tot, wenn ich jetzt falsch liege. Aber bei uns im Ort gibt es von einer Apotheke einen Medikamentenfahrdienst. Der ist nicht so stressig wie ein richtiger Kurierjob, aber man muss sehr zuverlässig sein und immer zur gleichen Zeit arbeiten etc.

Vielleicht wäre ja das was für dich?

Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

die Idee ist ja nicht schlecht, nur Leute, meine Eltern wohnen aufm Dorf, 1500 Einwohner......
    die nächst größere Stadt ist kulturell nicht wirklich interessant, da gibt es keine Stadtführung, da gibt es fast nur Industrie
    das käme für die Stadt in Frage, in der wir lange gewohnt haben, ist ca 10 km entfernt. Aber da gibt es sowas schon, das macht einer der wirklich alles weis, dem kann ich im Leben nicht das Wasser reichen. Und ich glaub der macht das auch noch ehrenamtlich. Tja, sowas gibt halt auch noch. Meine Eltern leben im Schwarzwald, nur mal so zur Info, aber mit Schnee und so geht hier nix, kein Wintersportgebiert. Wandern ja und Fahrrad fahren.
    Vorstellen kann ich mir sowas gut, gerade Geschichten erzählen, sowas kann ich gut und mach ich auch gerne.
    Danke für den Tip, muss mal gucken, ob mir was dazu einfällt.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte