Was mach ich mit 50 ? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Was mach ich mit 50 ?

Status: arbeitsuchend Array
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 77,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: Was mach ich mit 50 ?

@ connymue: im Prinzip wäre sowas nicht schlecht, wenn ich denn was seriöses finden würde. So Taxizentrale hatte ich auch schon mal gedacht. Was ich aber definitiv nicht kann ist den Leuten was verkaufen, dazu stell ich mich zu doof an, das liegt mir gar nicht. Ich spreche Hochdeutsch trotz einer Gegend tiefsten Dialektes

@ Zebrafink: ja sowas käme auch in Frage, ich lese auch immer Stellenausschreibungen, aber so eine Anzeige habe ich noch nie gelesen. Nun weis ich natürlich nicht, wo die Medikamente geladen werden. Wenn das z.B. Freiburg ist habe ich schlechte Karten, zu weit weg. Hhhhmmm, ich grübel grad, ich treffe den Fahrer häufig in der Aphotheke hier im Ort, wenn ich für meine Eltern was holen muss. Müsste den mal anhauen.
    Wenn ich natürlich jetzt drauf warte treffe ich den nicht, aber die Idee ist gut, danke !

Status: keine Angabe Array Avatar von connymue
    1+

Level beendet: 89%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    11
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 1000 Erfahrungs-Punkte

Wie wäre es mit texten? Schreibst Du gerne, Best Age? Denn dafür werden immer wieder mal Mitarbeiter von zuhause aus gesucht. Wenn Du gerne Geschichten erzählst, hast Du ja auch Fantasie, und das wäre echt ein Vorteil, denke ich mal

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei connymue für diesen nützlichen Beitrag:

Best Age (22.02.2012)

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Suchst du quasi nach Altersteilzeit? Ich weiß, dass das irgendwie... erniedrigend klingt, weil ich finde mit 50 ist man noch nicht alt. Aber so heißt das eben. Die haben doch bei den Arbeitsämtern spezielle abteilungen für Altersteilzeit, wenn mich nicht alles täuscht.

Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

ahhh connymue, sowas suche ich schon lange, texten, das wärs. Sowas würde ich sofort machen, sag mir wo was ausgeschrieben wird und bewerbe mich. Ich schreibe so ein bisschen hobbymäßig.....

Status: keine Angabe Array Avatar von connymue
    2+

Level beendet: 89%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    11
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 1000 Erfahrungs-Punkte

Moin Moin Best Age Hab gerade ein bisschen Zeit und für Dich mal nachgesehen, schau mal: Gigajobanzeige 12.996.838 oder 87.107.272 (die letzte Anzeige ist schon etwas älter, aber soviel ich weiß suchen sie immer Texter) oder gib bei Gigajob einfach Texter / Autor, Texter in Heimarbeit, oder Schreibarbeiten etc. ein. Ich denke mal, das Du was Passendes findest. Viel Glück und LG

7. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei connymue für den nützlichen Beitrag:

Best Age (23.02.2012), Physicus (23.02.2012)

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    2+

Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich finde unsere Generation sollte sich inzwischen ruhig mal daran machen, das Wissen und die Erfahrung weiterzugeben, die wir uns erarbeitet haben. Dafür dürfen wir uns auch durchaus bezahlen lassen, denn das sind Schätze.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

9. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Physicus für den nützlichen Beitrag:

Best Age (24.02.2012), james (04.03.2012)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Frührente, Altersteilzeit? Das finde ich mit 50 aber auch noch ein bisschen früh. Wenn man nicht durch eine Krankheit irgendwie angeschlagen ist, kann man doch mit 50 noch orima arbeiten denke ich.

Aber was Physicus da schreibt wäre ja vielleicht auch eine Idee. Könntest du in deinem Beruf nich evtl. in Bereich Ausbildung, Wieterbildung oder so arbeiten und eben dein Wissen anderen vermitteln?

Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

tja theoretisch könnte ich mein Wissen schon weitergeben, nur praktisch läßt sich das nicht umsetzen. Ich habe das in meinem letzten Job versucht. Ich bin, wie man das früher ganz einfach nannte, Reitlehrerin von Beruf. Der Haken an der Geschichte ist, das die ganzen jungen Leute von der klassischen Reitweise nichts mehr wissen wollen. Dieser ganze moderne Kram, sorry, der ist eigentlich zum großen Teil da mit drin, z.B. diese Pferdeflüstergeschichten. Nur habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, ich hab das einfach praktiziert. Ein gewisses Verständnis für Pferd und Reiter muss da sein und dann kommt der Rest von selbst, so hab ich das gelernt und praktiziert. Und bin immer gut gefahren damit. Aber die jungen Leute heute, die wollen das nicht. Da muss dann Linda Tellington Jones her oder ein Pferdeflüsterer oder Bodenarbeit und Kommunikation mit dem Pferd muss gelernt werden. Und für all das dann jeweils ein spezieller Ausbilder. Wir "Alten" sind ja zu doof dazu, wir sind stur und denken nicht mehr um. Stimmt gar nicht. Wenn mal irgendwer genau zuhören und zuschauen würde, wie wir "Alten" das machen, der käme ganz schnell dahinter, dass das nicht viel anders ist. Tun sie aber nicht. Ich habe keinen "Namen", nicht bekannt durch Bücher oder TV, also hab ich keine Ahnung....
    uuupppssss, nu hab ich mal bisschen Frust abgelassen
    wie ihr merkt, dieses Thema regt mich auf, so viele "Scharlatane" verdienen sich dusslig an der Dummheit der Leute, die für sowas auch noch nen Haufen Geld ausgeben. Würden sie sich an die klassische Ausbildung halten hätten sie nicht die Hälfte der vorhanden Probleme mit ihren Pferden
    wobei ich nicht alles nicht gut heiße, manche Sachen hab ich auch versucht, nur bin ich nicht bereit dafür nen Haufen Geld auszugeben
    aber ich lerne auch immer mal noch dazu und verwende auch manche der neueren Methoden

Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

@ all. hab mich mal versucht zu bewerben, zum Texte schreiben. Bei einer Firma muß man einen Test machen....... durchgefallen, Rechtschreibreform....
    nur so zur Info, falls das noch einer machen will
    dabei war ich in Deutsch immer gut...heuul

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich bekomme grade leicht feuchte Augen... Du hast wirklich eine große Leidenschaft für deinen Beruf/Berufung und ich finde das toll. Ich hoffe, dass auf irgendeine Weise noch ein Beruf in deinem Bereich für genau DICH gefunden wird, du hättest es wirklich verdient. Was mich auch nachdenklich macht und mal auf mich schauen lässt ist die Aussage mit der Rechtschreibereform.
    Ähnlich wie du sehe ich nicht ein, dass ich schon zum alten Eisen gehöre. Manchmal grübele ich aber schon ein wenig wie schnell die Welt sich weiter dreht... Ich wünsche dir jedenfalls das beste und auch dass du eine Arbeit findest, die gut zu dir passt.

ICh habe mal mit meiner Frau geredet, die sich in einem Modegeschäft beworben hat. Wäre das etwas für dich? Da kann ja eine aufgeweckte Dame gut mitarbeiten...?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte