Welche Arbeit ist nicht monoton
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Welche Arbeit ist nicht monoton

Status: Arbeitssuchend Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 42,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Welche Arbeit ist nicht monoton

Hallo ich such was für mich was nicht immer das gleiche ist für die nächsten 40 Jahre... Bezahlung ist mir jetzt nicht so wichtig bzw zweitrangig zu einem abwechslungsreichen Job. War schon immer etwas unstet, ich liebe reisen und unterwegs sein und auch auswärts essen etc.
    Deswegen denke ich für mich wäre ein Job mit viel Abwechslung wichtig, ich bin da für alles offen. Mir fällt selber nicht so viel ein, weil auch offensichtlich abwechslungsreiche Jobs sind auf Jahre gesehen irgendwie monton.

Klassisch ists ja am Fließband/Fabrik... Abgesehen davon dass das auch jemand machen muss, sind die aber auch nicht monotoner als andere Sachen oder? Nehmt zb mal einen Piloten da denkt man: Der kommt viel rum und sieht viel... im Endeffekt hockt der auch auf JAhre im Cockpit und dann?

Gibt es so abwechslungsreiche Sachen überhaupt?

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

AW: Welche Arbeit ist nicht monoton

Wenn du in der Hotelbranche arbeitest kommst du auch sehr rum. Das macht eine Freundin von mir, die reist eigentlich die ganze Zeit in der Welt herum. Und sieht dabei natürlich dementsprechend viel. Wenn du viel erleben möchtest und dir so ein unstetes Leben nichts ausmacht, wäre das doch etwas für dich, doer?
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ja da ist schon was dran, dass auch scheinbar abwechslungsreiche Jobs von der Arbeit her monoton werden können. Ich denke, dass zum Beispiel Berufe bei denen man direkt mit anderen Menschen/Kunden zu tun hat abwechslungsreich sind. Da muss man sich ja ständig auf andere Leute und deren Verhalten, Charaktere und Probleme/Fragen einlassen. In welche Richtung man dann geht hängt von den eigenen Interessen ab. Bei dem was du schreibst wär die Hotelbranche vielleicht wirklich was für dich.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 22,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Oder was in den Medien, da arbeitet einr aus meiner Familie. Der hat auch dauernd was Neues und trifft die interessantesten Leute!

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 37
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

im endeffekt ist jede arbeit momoton, da immer der gleich ablauf da ist (nur der inhallt ist anders)
    ich könnte mir auch eine anstellung bei der berufsfeuerwehr vorstellen, da immer ein wechsel zwischen krankenwagen und löschfahrzeug stattfindet. (lezte mir bekannte info von einem rettungssanitäter)
    Unruhe ist der erste Schritt zum Untergang

Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ich kann mir vorstellen, dass es auch weniger langweilig sit, wenn man selbständig ist. Ist jetzt meine Vermutung!

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von K.D. Beitrag anzeigen
    im endeffekt ist jede arbeit momoton, da immer der gleich ablauf da ist (nur der inhallt ist anders)
    Das glaube ich auch. Zumindest kann jede Arbeit monoton werden, weil man halt immer die gleichen Arbeitsabläufe hat. Weniger monoton ist es sicherlich, wenn man einen Job hat, bei dem man verschiedene Arbeitsabläufe hat und immer mal zwischen denen wechseln kann. Oder eben auch wenn die Inhalte immer anders sind, zum Beispiel durch verschiedene Kunden usw. Könnte mir vorstellen, dass dazu auch so Jobs im PR-Bereich, Event Management-Bereich gehören. Letzlich hat das aber auch was mit der eigenen Einstellung zu tun. Wenn einem immer schon nach kurzer Zeit mit der gleichen Beschäftigung langweilig wird, wird es schwierig.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Arbeitssuchend Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 42,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Danke schonmal für die ganzen Antworten, ist ja echt der Hammer.

Ein paar Fragen habe ich da schon: Wieso reist man in der Hotelbranche herum? Ist man da nicht bei einem hotel angestellt und macht dann Rezeption/Koch/Page?!

Außrdem: was hat denn Berufsfeuerwehr mit Rettungssanitäter zu tun? Habe ich jetzt zum ersten mal gehört, auch wenn ja beides in die selbe Richtung geht. Klingt ja auch ganz aufregend, aber aufregend ist ja nicht gleich abwechslungsreich, oder?

green: Eventmanagement ist nice, ist das dann sowas wie Konzerte/Kulturzeug organisieren? Oder worum geht es denn da? Man liest das immer so, Event Management, aber drunter vorstellen kann man sich eigetntlich nichts.

Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Man reist deswegen in der Hotelbranche rum, weil man zum einen als Angestellte mal in verschiedenste Bereiche der Hotelanlage auch in verschiedenen Ländern hineinschnuppern soll. Außerdem musst du, wenn du in einem Hoteöl aufsteigst, die Qualität in allen Tochterunternehmen überprüfen können.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Scissorbrothers Beitrag anzeigen
    green: Eventmanagement ist nice, ist das dann sowas wie Konzerte/Kulturzeug organisieren? Oder worum geht es denn da? Man liest das immer so, Event Management, aber drunter vorstellen kann man sich eigetntlich nichts.
    Ja genau, es geht darum Veranstaltungen zu planen und zu organisieren, z.B. Messen oder Konferenzen, oder auch Sportveranstaltungen, Konzerte usw. Man kann in dem Bereich Ausbildungen machen, es gibt aber auch Studiengänge. Hier ist mal ein Überblick über verschiedene Berufe in dem Bereich.

Nachtrag: Stelle gerade fest, dass der Link so nicht funktioniert... Sorry! Gib dort bei der suche einfach mal Eventmanagement ein, dann kommst du zu dem genannten Überblick
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte