Zu anständig gekleidet?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Zu anständig gekleidet?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Zu anständig gekleidet?

Hallo, ich habe inzwischen das Gefühl dass manche Personaler wirklich zuerst die Kleidung beurteilen und dann erst den Bewerber. Habe gerade hier gelesen dass es auch Andere erlebt haben.

Mit ist das am Mittwoch jetzt auch passiert. Ich bin von Beruf Mechatroniker und werde demnächst aus familiären Gründen umziehen. Deshalb suche ich schon jetzt nach einer neuen Arbeitsstelle und habe inzwischen drei Einladungen zum Vorstellungsgespräch erhalten. Das erste war das am Mittwoch. Ich habe mich in meinen Anzug (Blaser und Stoffhose) geschmissen und war mir sicher dass das in Ordnung ist. Ich weiß dass in Arbeitskleidung gearbeitet wird aber zum Bewerbungsgespräch wollte ich trotzdem nicht in Jeans gehen.

Und nun kommts: Bei der Begrüßung kniff der Personaler ein Auge zusammen und musterte mich kopfabwärts und fragt mich als erstes: werden sie das auch bei der Arbeit tragen? Ich war völlig verblüfft. Was soll das, ist das eine neue Masche, wollte er mich damit verunsichern? Ich sagte: natürlich nicht. Am Montag fahre ich zur nächsten Vorstellung und bin mir nun wirklich unsicher was ich tragen soll. Doch Jeans? Und glaubt Ihr dass das langsam so üblich wird dass zuerst das Äußere unter die Lupe genommen wird?

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130