Bewerbung in einem Land mit anderer Zeitzone - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Bewerbung in einem Land mit anderer Zeitzone

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    1+

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

AW: Bewerbung in einem Land mit anderer Zeitzone

Ist doch super gelaufen. Ich drück dir ganz arg die Daumen, das ist doch echt was tolles. Wird der dann auch dein Bürge sein für das Visum, oder seid ihr so weit noch gar nicht?

Ich finde es ja schon cool, dass da scheinbar ein Bedarf nach deutsch- oder mehrsprachigen Angestellten besteht.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Appunti Partigiani für diesen nützlichen Beitrag:

Waikiki-Dream (19.07.2014)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ich denke mal dass wir das im nächsten Gespräch alles geklärt wird. Ich freue mich wirklich. Meine Verwandten kümmern sich auch um eine Unterkunft wenn es soweit ist. Es dauert ja noch. Für den Anfang haben sie mir auch ihr Gästezimmer angeboten, zum Einleben sozusagen

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Sauber! Dann weiterhin viel Erfolg!
    Aloha
    Wir retten die Welt!

Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Aloha ich hoffe nur dass ich auch das Klima vertrage. Heute hatte ich ganz bös mit meinem Kreislauf zu kämpfen. Aber in dem Hotel gibt es ja Klimaanlage. Jetzt wo alles klar ist bin ich am überlegen was ICH noch alles so machen muss, bevor ich meine Heimat verlasse. Diverse Sachen kündigen, ist klar. Ich hoffe nur dass ich da nicht was übersehe. Auch behördliche Dinge kommen mir jetzt gerade ziemlich kompliziert vor.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Hast du den ob jetzt schon sicher??

wir hatten zu dem Thema schon mal eine Liste hier im Forum... Leider habe ich sie nicht auf Anhieb gefunden.
    Schau mal ob du sie findest, es muss in einem der Auswandererthemen gewesen sein.

Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ich schau mal nach, vielleicht werde ich ja fündig. Denn, was mir noch eingefallen ist, wenn ich hier meinen Wohnsitz abmelde, muss ich meinen neuen Wohnsitz in den USA angeben, glaube ich. Wenn ich aber vorübergehend bei meinen Verwandten wohne, muss ich deren Adresse angeben obwohl ich dann auch in absehbarer Zeit umziehe, in eine eigene Wohnung? Muss das in Deutschland auch gemeldet werden? Oder ist das dann nicht mehr wichtig. Ich weiß nicht ob ich mal zurück kommen werde.

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Waikiki-Dream Beitrag anzeigen
    Ich schau mal nach, vielleicht werde ich ja fündig. Denn, was mir noch eingefallen ist, wenn ich hier meinen Wohnsitz abmelde, muss ich meinen neuen Wohnsitz in den USA angeben, glaube ich. Wenn ich aber vorübergehend bei meinen Verwandten wohne, muss ich deren Adresse angeben obwohl ich dann auch in absehbarer Zeit umziehe, in eine eigene Wohnung? Muss das in Deutschland auch gemeldet werden? Oder ist das dann nicht mehr wichtig. Ich weiß nicht ob ich mal zurück kommen werde.
    Wenn du hier wegziehst musst du hier nichts mehr melden. Es reicht wenn die deine letzte bekannte Adresse haben.

In die USA kommst du nicht so einfahc, das wird jtzt schon noch eine Zeit dauern mit dem Paperwork und den verschiedenen work visa die es dort gibt. Die Arbeitgeber, die Internaionale einstellen, wissen da aber meist bescheid.

Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Also muss ich da nichs ändern oder so, was meinen jetzigen Wohnsitz betrifft. Dass es noch dauert ist kein Problem, ich habe ja auch meine Kündigungsfrist einzuhalten und das Ganze geht ja nicht Hals über Kopf Und schön zu wissen, dass der Personaler sich auskennen müsste und ich denke dass er mir auch die Punkte nennt was zu tun ist. Und ja, das stimmt, dort arbeiten Leute aus verschiedenen Nationen, da ist es für ihn ja fast schon Routine

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Waikiki-Dream Beitrag anzeigen
    Also muss ich da nichs ändern oder so, was meinen jetzigen Wohnsitz betrifft. Dass es noch dauert ist kein Problem, ich habe ja auch meine Kündigungsfrist einzuhalten und das Ganze geht ja nicht Hals über Kopf Und schön zu wissen, dass der Personaler sich auskennen müsste und ich denke dass er mir auch die Punkte nennt was zu tun ist. Und ja, das stimmt, dort arbeiten Leute aus verschiedenen Nationen, da ist es für ihn ja fast schon Routine
    Also gut zum Abmelden: da bin ich mir nicht mehr 100% sicher. Es kann auch sein, dass du wenn du innerhalb der USA auswanderst, du auch dort im deutschen Konsulat deinen neuen Wohnsitz angeben musst. Sicher bin ich mir nur leider nicht mehr, habe da jetzt verschiedenes gehört und würde mich freuen, wenn jemand das bestätigen könnte.

Zu der Einwanderung: Die Chefs und Personaler dort haben meistens schon Erfahrung was das angeht. Es gibt ja auch befristete Arbeitsvisa, Visa für Arbeiter mit Familie. angeheiratete Visa, diese Visa, jene Visa, eine Art Visumdschungel...

Unter Umständen solltest du dich aber vorher mal schlau machen ob es auch das richtige ist, wenn du dann benachrichtigt wirst welches du bekommen sollst. Es wird im Normalfall beim Konsulat (Berlin oder München) beantragt. Du musst da persönlich hin.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Hast du denn jetzt schon die konkrete Zusage?
    Ich würde das nächste Gespräch erstmal abwarten. Denn wie Appunti schon schreibt (und der kennt sich da sicher noch deutlich besser aus als ich), man wandert in die USA nicht von heute auf morgen ein.
    Wir retten die Welt!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte