Telefoninterview statt persönliches Gespräch - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Telefoninterview statt persönliches Gespräch

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Telefoninterview statt persönliches Gespräch

Ja genau so ist das. Auf der einen Seite ist es sicherlich eine Hürde mehr, die man schaffen muss, aber auf der anderen Seite spart es eben auch erstmal Zeit und Geld. Denn wenn man eh nicht in Frage kommt, dann muss man wenigstens nicht dahin fahren etc.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Vorauswahl trifft es sehr gut!

Hast du schon mal einen aufdringlichen Telefonmarketingmenschen mit komsichen Akzent, Nuschelaussprache und SSS (Schnellsprechsyndrom) am Ohr gehabt? Versuch möglichst nicht so zu klingen. :-D
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal einen aufdringlichen Telefonmarketingmenschen mit komsichen Akzent, Nuschelaussprache und SSS (Schnellsprechsyndrom) am Ohr gehabt? Versuch möglichst nicht so zu klingen. :-D
    Haha, das ist wohl wahr!
    Man sollte so ein Gespräch natürlich auch genauso vorbereiten wie ein normales Vorstellungsgespräch. Man sollte ein Glas Wasser neben sich stehen haben, Akku vom Telefon sollte voll sein, bei Videogespräch unbedingt vorher die Video- und Sprachqualität testen (Headset und Co.). Einfach mal in die Links schauen, die Prostan genannt hat, da stehen denke ich einige Tipps drin.
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Auf jeden Fall die Technik vorher prüfen und hoffen dass alles stabil bleibt ich habe da schon eine peinliche Erfahrung hinter mir. Vorher gecheckt und dann gab es trotzdem ein Problem. Am Besten am selben Tag vor dem Bewerbungsgespräch testen und nicht zu früh oder zu kurz davor. Ein Glas Wasser empfehle ich auch, denn wenn das Gespräch etwas länger dauert bekommt man tatsächlich einen trockenen Hals.

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Hilli Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall die Technik vorher prüfen und hoffen dass alles stabil bleibt ich habe da schon eine peinliche Erfahrung hinter mir. Vorher gecheckt und dann gab es trotzdem ein Problem. Am Besten am selben Tag vor dem Bewerbungsgespräch testen und nicht zu früh oder zu kurz davor. Ein Glas Wasser empfehle ich auch, denn wenn das Gespräch etwas länger dauert bekommt man tatsächlich einen trockenen Hals.
    Und noch was, das sicher auch in den anderen Threads von Prostan steht aber das ich extra erwähnen will, weil es so wichtig war damals bei meinem Mitbewohner: Es muss Ruhe herrschen. Ist man in einer WG oder hat Kinder/Haustiere/sonstwaslautes, dann sollte man das berücksichtigen.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ja, es sollte schon Ruhe sein. Leider kann man aber nicht alles ruhig stellen. Wenn man z.B. an einer belebten Straße wohnt wo Lkw's vorbei fahren und durch die Fenster zu hören sind, dann ist es schon unangenehm. Am Besten Rollos runter lassen... wenn man welche hat. Aber das ist auch wieder unfein, wenn das Gespräch über den Video-Chat geführt wird, und man sitzt im Dunkeln da aber es gibt ja schon elektrisches Licht. Lacht mich bitte jetzt nicht aus, aber ich habe das mal erlebt dass es stört, wenn man kein Headset hat, was die Nebengeräusche richtig abschirmt. bzw. man selbst dadurch gestört wird.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Turbolady Beitrag anzeigen
    Ja, es sollte schon Ruhe sein. Leider kann man aber nicht alles ruhig stellen. Wenn man z.B. an einer belebten Straße wohnt wo Lkw's vorbei fahren und durch die Fenster zu hören sind, dann ist es schon unangenehm. Am Besten Rollos runter lassen... wenn man welche hat. Aber das ist auch wieder unfein, wenn das Gespräch über den Video-Chat geführt wird, und man sitzt im Dunkeln da aber es gibt ja schon elektrisches Licht. Lacht mich bitte jetzt nicht aus, aber ich habe das mal erlebt dass es stört, wenn man kein Headset hat, was die Nebengeräusche richtig abschirmt. bzw. man selbst dadurch gestört wird.
    Nein auslachen werden wir dich nicht, das ist ja gar kein schlechter Vorschlag.

Wir sollten aber aufpassen, dass wir dem Themenstarter auch keine Angst einjagen. Wenn draußen ein LKW vorbeifährt oder sonstwas außerhalb der Fähigkeiten des Kandidaten passiert, ist das ja nicht seine Schuld.

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Naja, wenn man ein Videogespräch hat am PC, klar, dann sollte man sowieso ein Headset nehmen. Aber hier geht es ja um Telefoninterviews und zum beispiel am FN kann man schlecht ein Headset benutzen, am Handy natürlich schon. Aber man kann sich ja auch in ein Zimmer setzen, wo nicht so viel Lärm ist und man möglichst ungestört telefonieren kann. Und wenn halt draußen mal ein LKW vorbei fährt, dann ist das eben so..
    Marilyn Monroe

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    .. ein Headset .... .hier geht es ja um Telefoninterviews und ... am FN kann man schlecht ein Headset benutzen, am Handy natürlich schon... ein Zimmer .., wo nicht so viel Lärm .. ungestört telefonieren kann.
    Und wenn .. mal ein LKW vorbei fährt, dann ist das ..so..
    Dies ist klar, auf die Grundvoraussetzungen sollte man Zuhause stets achten, egal wie die Kommunikation statt findet. Aber wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auch diie neuen Techniken nutzen.

So gibt es auch für FN Telefone Headsets, gutes multigeplextes Lauthören, sogar mobile, nur Steichholzgroße Telefone mit Tatatur und Ohrhöhrer, die machen so ein Gespräch recht angenehm, zumal die Hände für Notizen frei sind.

Das sind Vorzüge, die man generell beim telefonieren nutzen kann, nicht nur beim Telefoninterview. Ich hab's eben mit der Technik, sie ist bei mir mein Sklave.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist ja ideal, Headset für Festnetztelefone Da muss ich mal gucken, denn ich habe immer einen Krampf am linken Handgelenk wenn ich mit meiner Freundin gequatscht habe (stundenlang). Sie ist ja am anderen Ende Deutschlands. Aber mal zum Lkw, ich glaube nicht dass es dem Gesprächspartner so sehr stören wird. Die paar Sekunden, in denen der Laster vorbei rauscht sind doch noch zu verschmerzen. Also, keine Panik.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte