Übernachtungsmöglichkeiten
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Übernachtungsmöglichkeiten

Status: Studentin Array Avatar von Jasmina
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Übernachtungsmöglichkeiten

Hallo liebes Forum,

ich dachte mir, ich eröffne mal einen Bereich, in dem man sich über Übernachtungsmöglichkeiten austauschen kann. Ich selbst reise im Moment viel von Bewerbungsgespräch zu Bewerbungsgespräch. Leider ist es heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich, dass man einen Job in seiner Heimat bekommt.

Hier können also Hostels, Ferienwohnungen, Zimmer, usw. gesucht werden.
    Interne Tipps helfen oft schneller weiter als die lange Suche im Internet

Liebe Grüße
    Jasmina
    Jasmina Tirelli / Praktika Erfahrung: Sehr viel

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Übernachtungsmöglichkeiten

An welche Preislage hast du denn gedacht? Mit oder ohne Frühstück?
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

Ich habe immer in Jugendherbergen übernachtet. Wenn das Gespräch außerhalb der Ferienzeit liegt, kann man auch Einzelzimmer bzw Doppelzimmer zum Preis von Einzelzimmern bekommen. So konnte ich Termine in Österreich Schweiz und Deutschland so kooedinierenm, dass ich eine Woche von zu Hause weg war. Ich hatte zuvor mit meinem SB ausgemacht, wie der Fahrgeldzuschuss auszuweisen und zuzuordnen ist.
    Bei den von mir gemachten Aussagen zu rechtlichen Sachverhalten, handelt es sich nicht um eine Rechtsberatung sondern lediglich um meine persönliche Einschätzung zu der Sache. Konnte ich weiterhelfen und gefällt mein Beitrag, dann sollte der "gefällt mir, Danke" Button betätigt werden.

Status: Studentin Array Avatar von Jasmina
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    An welche Preislage hast du denn gedacht? Mit oder ohne Frühstück?
    Hallo, ich habe als nächstes an eine zentrale Ferienwohnung in Berlin [Link von der Moderation entfernt] gedacht. Ich habe im November/Dezember einige Gespräche und möchte mich daher gerne wie zu Hause fühlen. Ich bereite mir mein Essen gerne selber zu, ist irgendwie gemütlicher (also ohne Frühstück, um deine Frage zu beantworten). Die Preise bewegen sich auch ungefähr in dem Rahmen, den ich mir vorstellen kann.

Ps.: Ich kann bei Interesse Unterkünfte in Hamburg, München, Würzburg und Kiel empfehlen.

Liebe Grüße
    Jasmina
    Geändert von lookalike (02.10.2013 um 12:46 Uhr) Grund: Link entfernt
    Jasmina Tirelli / Praktika Erfahrung: Sehr viel

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Hallo Jasmina und alle anderen User, die dieses Thema interessiert!

Wir als Moderatorenteam finden deine Idee für dieses Thema eigentlich sehr hilfreich und es ist sicherlich für einige Leser/User interessant. Das Problem dabei ist, dass Hotels, Ferienwohnungen und andere Übernachtungsmöglichkeiten, die hier vorgeschlagen werden schnell in Werbung für diese enden.

Wir haben jetzt darüber diskutiert wie wir das Thema beibehalten können ohne gleichzeitig eine Plattform für Werbung zu bieten und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Das Thema darf und soll gerne als Möglichkeit für allgemein gehaltene Vorschläge genutzt werden, so wie es beispielsweise Erdenmensch weiter oben bereits getan hat, indem er generell auf Jugendherbergen verwiesen hat.

Auch darf hier gerne nach Übernachtungsmöglichkeiten anlässlich eines Vorstellungsgespräch in Stadt XY gefragt werden. Nach dem Motto: "Ich muss für zwei Tage nach Hamburg, kennt jemand ein gutes/günstiges Hotel? Bitte PM an mich." Aber bitte postet darauf hier keine Links, sondern schickt die Vorschläge dem jeweiligen User direkt per PM!

Alle Links zu Hotes etc. in diesem Thema werden von uns gelöscht.

Gleichermaßen darf natürlich auch, so wie es Jasmina gemacht hat gepostet werden, wenn man in einer bestimmten Stadt Übernachtungsmöglichkeiten kennt. Dann können User bei Interesse die Links via PM bei euch erfragen.

Vielen Dank für euer Verständnis und weiterhin viel Spaß im Forum!

lookalike & das Mod.team
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Oh was für eine schöne Idee, wenn die bloß eher jemand gehabt hätte! Hatte mal ein Vorstellungsgespräch 400km entfernt morgens um 7:30. Es gab einfach keine Möglichkeit, das Gespräch zu verschieben, also hab ich mich für teuer Geld in ein Hotel einquartiert. Leider ist es dann auch nichts geworden mit dem Job!

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Jugendherbergen, Hostels bieten preiswerte Unterkünfte an. Ich war mal mit auf einer Deutschland-Rundreise und die Übernachtungen wurden vorab gebucht. Man kann dort gut schlafen und zum Frühstück gab es reichlich Auswahl.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Also bei meiner Firma ist es z.B. so, dass bei Bewerbern, die von weit weg kommen die Gespräche eher versucht werden auf Uhrzeiten zu legen, bei denen sie noch An- und Abreisen können. Aber die Firma bietet bei denen auch von sich aus immer an Tipps für Unterkünfte zu geben, wenn es gewünscht ist. Denn man weiß ja, dass die meisten sich kaum auskennen werden, wenn sie 500 km weit weg leben.
    Wir retten die Welt!

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist natürlich gut mitgedacht, wenn die Firma die Zeiten so verlegt dass eine Übernachtung nicht zwingend sein muss. Allerdings überlegt man sich vielleicht doch bei einer Hin- und Rückfahrt von jeweils 500 km doch lieber über Nacht zu bleiben. Aber für die eine Übernachtung braucht man ja nicht unbedingt eine Übergangswohnung oder ein Sterne-Hotel. Wie ich schon geschrieben habe hat man in einem preiswerten Hostel auch eine anständige Unterkunft, nur eben weniger teuer.

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von skars Beitrag anzeigen
    Also bei meiner Firma ist es z.B. so, dass bei Bewerbern, die von weit weg kommen die Gespräche eher versucht werden auf Uhrzeiten zu legen, bei denen sie noch An- und Abreisen können. Aber die Firma bietet bei denen auch von sich aus immer an Tipps für Unterkünfte zu geben, wenn es gewünscht ist. Denn man weiß ja, dass die meisten sich kaum auskennen werden, wenn sie 500 km weit weg leben.
    Wird die unterkunft dann auch von deiner firma Bezahlt?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte