Arbeitzeugnis - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Arbeitzeugnis

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Arbeitzeugnis

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    .
    Wie findet ihr denn [meine Post-Aussage zuvor -(Satz 2, 1 Hauptsatz) sekundär-und]
    diese Personalerin bzw. dessen Feststellung primär?

Ich finde diese widersprüchliche Aussage spricht nur noch mehr dafür, dass die Frage einfach nur die Reaktion und Schlaffertigkeit bzw. den Umgang mit unangenehmen Fragen und Situationen testen sollte. Oder?

Ich weiß nur ncht, ob es so klug wäre die Personalerin dann zu fragen, warum sie die Frage stellt, wenn sie selbst das Zeugnis als super und überzeugend findet. Kann man sicherlich machen, muss man aber gut formulieren.

Was aber eine Möglichkeit wäre, wenn es denn so zutrifft: Wenn man selbst weiß, dass das Zeugnis kein gut oder shclechter, sondern eben ein sehr gut ist und die Frage wirklich nur als Reaktionstest gedacht war, dann könnte man ja durchaus sowas sagen wie: Das Zeugnis ist ja ein sehr gut, Sie haben ja eben selbst bereits festgestellt, dass es super und überzeugend ist. Aber das geht eben nur dann, wenn es auch wirklich sehr gut ist.

Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Also denkst du dass das eine reine "Reaktionsfrage" war und sonst nichts?

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich denke, dass es zumindest auch eine "reaktionsfrage" war. Ob es sonst nichts war hängt denke ich davon ab, wie das Arbeitszeugnis tatsächlich bewertet ist.
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich meine vorallem Prostan, aber du hast das denke ich schon recht logisch beantwortet.

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat von District Ich meine vorallem Prostan, aber du hast das denke ich schon recht logisch beantwortet.
    Ok, alles klar District. Also hier jetzt meine akt. Version. Da ich nun vorenthaltene Zusatzinformation mit einbeziehe, sieht die Sache für mich jetzt ganz anders aus.

Die Frage wohl weder eine Stressfrage, noch lag es, so denke ich, an der Personalleiterin. In Schnecke's letzten Post fragte Sie:""Keine Bewerbung zieht"
    Vielleicht mache ich etwas grundlegend falsch!
    und meine Anwort war damals in "Keine Bewerbung zieht"
    Wenn dann noch deine Arbeitszeugnisse und Schulzeugnisse nicht vom Hocker hauen, erklärt sich wohl dein (Miss)Erfolg.
    In der Tat waren Anschreiben und Lebenslauf nicht optimal. Nun hat Schnecke sie so optimiert, dass sie zumindest eingeladen wird.
    Über den Zeugnisinhalt wissen wir/ich immer noch nichts. Daher gehe ich, wie wohl auch die Personalerin, davon aus, dass es kein "sehr gut" ist ggf. noch schlechter war.

Da Schnecke damals jedoch gut 16 ausgeübte Profileigenschaften angegeben hat und 11 positive Stärken, hat sich die Personalchefin wohl zu Recht gewundert, wenn zusätzlch dazu das Auftreten evtl.nicht gepasst hat. Somit die Frage, und ich mache es noch etwas ausführlicher.
    Wenn sie doch so viel können und soviele Stärken haben, warum haben sie dann kein "sehr gut" bekommen?
    Wenn alles so wäre, macht das Ganze für mich einen logischen Sinn, die Indizien sprächen dafür.
    .
    Und somit wäre green's Antwort wohl mit
    "Ja, ich habe damals leider das und das noch nicht so gut gemacht, ich habe aber an mir gearbeite! "
    die Beste
    Immerhin hat Schnecke, mit neuem Anschreiben und Lebenslauf, nun Einladungen. Jetzt muss sie nur an sich arbeiten. An den alten Zeugnissen wird sie ja nicht mehr viel machen können.
    Geändert von Prostan (19.07.2013 um 17:33 Uhr)

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    Daher gehe ich, wie wohl auch die Personalerin, davon aus, dass es kein "sehr gut" ist ggf. noch schlechter war.
    Im Gegensatz zu dir bzw. uns kannte die Personalerin den Inhalt der Zeugnisse ja aber... So gesehen ist das ja reinste Spekulation.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte