Warten oder nicht?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Warten oder nicht?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 23,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Warten oder nicht?

Hi zusammen,

vor etwa 4 Wochen hatte ich ein Vorstellungsgespräch, dieses verlief an sich sehr gut, war aber sehr kurz. In dem Gespräch fragte ich noch wie lange denn die Entscheidungsphase etwa andauern würde, da meinte der nette Personaler das es noch 2 Wochen Bewerber tage gäbe.
    Die 2 Wochen waren verstrichen, aber noch keine Antwort von der Firma. 4 Tage später hab ich mir ein Herz gefasst und dort angerufen, um zu erfahren wie weit sie denn mit dem Bewerbungsprozess seien. Die Dame am Telefon teilte mir dann mit das die Bewerbungen morgen zum Personalchef gehen (Donnerstag) und sie sich dann bei mir am *Montag* melden würde ob ich in die nächste Runde gekommen bin, aber es würde sehr gut aussehen ich hätte einen guten Eindruck hinterlassen. Am nächsten Tag schon (Freitag) klingelte dann mein Handy und es war die Firma, die mich zu einem 2ten Vorstellungsgespräch eingeladen hat, bei diesem Telefonat hab ich noch gefragt wieviel neues Personal eingestellt wird, und wieviele Mitbewerber es denn noch gäbe. Wieviel neues Personal eingestellt wird konnte mir die Dame nicht sagen (Könnte ich ja beim Vorstellungsgespräch fragen meinte sie). Mitbewerber wären es wohl noch 4 Stück.

So 2tes Vorstellungsgespräch verlief an sich wieder sehr gut, war allerdings um einiges anspruchsvoller und länger. Der Personalchef hat aufjedenfall viel gelacht und ich denke er war von mir angetan und interessiert (kam mir zumintest so vor)..
    Natürlich fragte ich ihn auch wieviel neues Personal denn eingestellt wird. Da meinte er Lächelnd "Mehr als einer " der Smiley passt 100% dazu *g*.
    Ich fragte dann noch wie lange wohl die Entscheidungsphase andauern würde, da meinte er ich das würde jetzt schneller gehen 2-3 Tage.
    Der 3 Tag wäre der Freitag gewesen. Heute ist Montag..
    Ich hatte mir ein Ultimatum gesetzt, dass ich spätestens bis morgen (Dienstag) anrufe falls sie sich noch nicht gemeldet haben (Absage hab ich noch keine im Briefkasten)

...

So eines ist noch Wichtig bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme.

Im 2. Gespräch wurde ich noch gefragt: Herr "..." Wie siehts denn mit ihrer Geduld aus? Da hatte ich geantwortet das ich eben nicht übermäßig ungeduldig wäre, halt ganz normal wie jeder andere auch. Darauf hin meinte er das sie ungerne Ungeduldige Menschen einstellen, da die Einarbeitungszeit sehr lange dauern kann. (Für mich kein Problem)...

So was meint ihr? Soll ich am Dienstag anrufen, oder vielleicht sogar schon heute?
    Meine einzige Angst es, dass sie das eben falsch verstehen könnten und ich als ungeduldiger Mensch hingestellt werde. Das Gespräch an sich ist ja erst 6 Tage her... Aber eigentlich wollten sie sich nach 3 melden "hm"

PS: Die Firma hat etwa 1000 Mitarbeiter in 9 Verschiedenen Ländern, und sind Marktführer in dem was sie tun. (Evtl ist das für den ein oder anderen wichtig)

Mir ist dieser Job extrem wichtig, ich will unbedingt dort hin, ich würde fast alles dafür tun :D

So dann bin ich mal auf eure Meinung gespannt

Liebe Grüße!

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Hallo Scorp, willkommen hier im Forum!

Eine sehr interessante Sache, richtig spannend wie du das auch schilderst. Ohne viele Worte will ich dir aber gleich meine Meinung dazu sagen: Ich denke, du solltest dich in Geduld üben. Warte so lange es geht, denn es kann durchaus sein, dass man hier eine Art Test durchführt.

Wie kommst du jetzt dezidiert auf den Dienstag als Tag der Entscheidung?
    Geändert von lookalike (15.07.2013 um 15:33 Uhr) Grund: Textdarstellung optimiert

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Warten oder nicht?

Hallo Scorp, ich bin auch nicht der geduldigste Mensch. Aber ich würde doch noch ein paar Tage verstreichen lassen. Vielleicht ist aber am Freitag auch keine Post mehr rausgegangen und wird erst heute verschickt. Auch wenn morgen noch nichts im Kasten ist, würde ich noch ein, zwei Tage mindestens warten und dann erst nachfragen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du den Job bekommst.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich würde auch nicht sofort morgen anrufen, sondern noch ein paar Tage verstreichen lassen. Momentan ist da ja noch vieles denkbar, von am Freitag verpasst rauszuschicken, über die Post ist langsam bis hin zu einem Test zu deiner Geduld. Bis Ende der Woche würde ich schon mindestens warten - auch wenn es schwer fällt.
    Wir retten die Welt!

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Scorp, da Du keine Absage bekommen hast, spricht vieles dafür dass es an irgendwelchen Umständen liegen kann, dass Du bis heute noch keinen Bescheid erhalten hast. Lenk Dich ein bisschen ab und versuche ruhig Blut zu bewahren Ich an Deiner Stelle würde wirklich warten. Vielleicht will er Dich ja, aufgrund Deiner Aussage mit der Ungeduld, wirklich testen.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Ich kann dich total verstehen! Du musst jetzt richtig auf heißen Kohlen sitzen... Aber wenn die das mit der Geduld wirklich so gesagt haben... Setz es lieber nicht aufs Spiel.

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Hallo Scorp, auch in einer großen Firma kann es zu Zeitverschiebungen kommen. Wie hier schon erwähnt passiert es auch mal, dass die Post nicht gleich raus geht, gerade zu Wochenenden kann es schon mal vorkommen. An Deiner Stelle würde ich aber auch noch abwarten, falls man Dein Verhalten wirklich testen will. Möglich ist alles. Versuche ganz locker zu bleiben und verbeiß Dich nicht daran, dass Du keine Antwort bekommst. Sieh mal, wenn Du noch keine Absage hast, steht doch noch alles offen. Viel Glück!

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Huhu zusammen,

danke für eure netten Kommentare, und Meinungen.

Die Personaler wollten sich Telefonisch bei mir melden, und nicht auf Postalischen Wege..
    Mit jedem Tag dem ich im Kalender abhacken kann, wird mein Gefühl schlechter
    Vielleicht bin ich von erster Wahl auf die Ersatzbank gerutscht? ach ich weiß auch nicht. sehr sehr komische Situation im Moment...
    (Absage hab ich noch immer keine im Briefkasten)

Grüßle!

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Hey Scorp
    Ich kann mir vorstellen, dass es das jetzt nicht besser macht, aber viele Firmen machen gar keine Absagen mehr...
    Wenn man aber bisher mit dir doch relativ nahe im Kontakt war, glaube ich allerdings schon, dass man auch weiterhin mit dir das persönliche Gespräch - selbst bei einer Absage suchen würde.

Ich kann auch verstehen, dass du momentan auf Kohlen sitzt. Das muss schwierig sein.
    Wie wäre es, wenn du dir genau eine Woche Zeit lässt, also Freitag anrufst und nachfragst?

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Huhu

Hab eben den den Anruf erhalten, ich hab den Job!!! ich kann es kaum glauben, ich bin außer mir vor Freude )
    ich könnte grade die ganze Welt umarmen, ach ist das schön

Wünsche euch noch einen angenehmen Tag!!

Grüßle!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte