Sporttest bei der Polizei - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Sporttest bei der Polizei

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 36
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

AW: Sporttest bei der Polizei

Ich glaube dass die Ausdauer und Leistungskraft am meisten bewertet wird. Wenn jemand eine bestimmte Prüfung (kenn mich da nicht so genau aus) ich sag mal, Weitsprung (?) nicht schafft, aber genug Kondition um schnell laufen zu können, gute Reaktion zeigen kann (Kampfsport) und so, wird das vielleicht auch positiv gewertet. Wenn jemanden gleich nach der ersten Leistungsprüfung die Luft weg bleibt, dann dürfte sich das in Punkten oder Noten negativ auswirken. Ob dann eine Wiederholung möglich ist, glaube ich nicht.

Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Naja, hoffen wir einfach mal, dass es gar nicht soweit kommt und ich es einfach direkt schaffe! Ich habe mir jedenfalls jetzt schon einen Trainingsplan gemacht, der alle Prüfungen da berücksichtigt und hoffe mal, dass ich mich dadurch dann gut vorbereiten kann.

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von Glueckspilz Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich weiß nicht so genau ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin, aber ich habe gesehen, dass es hier schon auch um Einstellungstest und sowas geht und dachte dann passt es vielleicht.

Ich gehe noch zur Schule und will danach gerne zur Polizei. Da gibt es ja einen Sporttest den man machen muss soweit ich weiß. Könnt ihr mir sagen was da alles so getestet wird? Welche Sprotarten werden da geprüft? Und wie läuft das ganze überhaupt ab. Ich überlege nämlich ob es sinnvoll ist wenn ich jetzt schon anfange mich dafür vorzubereiten.

Danke schonmal und noch einen schönen Tag.
    Hi, der Sporttest bei der Polizei ist kein Zuckerschlecken. Kommt aber ganz darauf an, bei welchem Bundesland Du dich beworben hast. In NRW wird beispielsweise das Deutsche Sportabzeichen benötigt. Auf der Polizeiseite deines Bundeslandes findest Du meistens eine Übersicht über alle Übungen. Wenn Du noch sehr unsicher und nicht gerade sportlich bist, dann solltest Du vielleicht rechtzeitig mit der Vorbereitung anfangen. Ich würde Dir vorschlagen, regelmäßig zu joggen und Kraftausdauer im Studio zu machen. Wenn Du einen Trainingsplan dazu brauchst, dann kann ich Dir ein Buch empfehlen, hier die ISBN: 9783941356351.
    Oder schau mal auf diese Seite: Die Ausbildung bei der Polizei Dort bekommst Du auch jede Menge Infos. Also mein Tipp: Mindestens 3 Monate vorher anfangen zu trainieren!!!

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Wuselmaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass die Ausdauer und Leistungskraft am meisten bewertet wird. Wenn jemand eine bestimmte Prüfung (kenn mich da nicht so genau aus) ich sag mal, Weitsprung (?) nicht schafft, aber genug Kondition um schnell laufen zu können, gute Reaktion zeigen kann (Kampfsport) und so, wird das vielleicht auch positiv gewertet. Wenn jemanden gleich nach der ersten Leistungsprüfung die Luft weg bleibt, dann dürfte sich das in Punkten oder Noten negativ auswirken. Ob dann eine Wiederholung möglich ist, glaube ich nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Unterschiede zwischen den Prüfungen gemacht werden. So nach dem Motto Prüfung x ist nicht soooo wichtig, wenn man die versaut, dafür aber Prüfung y unheimlich gut macht darf man trotzdem weiter. So meintest du das doch ungefähr, oder? Aber wenn ich das auf den verlinkten Seiten richtig verstehe ist es doch so, dass es bestimmte Werte/Zeiten etc. gibt, die mindestens erreicht werden müssen um die einzelnen Prüfungen zu schaffen und man muss wahrscheinlich eine Mindestpunktezahl oder so erreichen. Wenn man die nicht erreicht, dann ist man denke ich raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da manche Einzelprüfungen höher bewertet werden als andere.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Irgendwo im TV habe ich mal einen Bericht gesehen das man in manchen Tests ein mal versagen darf und bei anderen gar nicht. Habe schon gesucht aber ich finde dazu leider nichts mehr weil ich nicht mehr weiß welche Sendung, sollte ich durch zufall nochmal was finden das poste ich den link hier.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Irgendwo im TV habe ich mal einen Bericht gesehen das man in manchen Tests ein mal versagen darf und bei anderen gar nicht. Habe schon gesucht aber ich finde dazu leider nichts mehr weil ich nicht mehr weiß welche Sendung, sollte ich durch zufall nochmal was finden das poste ich den link hier.
    Ha, so schnell wird man eines besseren belehrt Hätte ich echt nicht gedacht. Aber an sich hat Glueckspilz ja auch recht, man sollte erstmal davon ausgehen, dass man solche Tests beim ersten Mal schafft!
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3