Ich kenne den Personaler privat, wie spreche ich ihn an? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ich kenne den Personaler privat, wie spreche ich ihn an?

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Ich kenne den Personaler privat, wie spreche ich ihn an?

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Ja klar, das stimmt schon. Ich weiß eben nur nicht, wie sehr jemand noch explizit nach der Schule guckt, wenn man vielleicht schon einige Jahre Berufserfahrung hatte und wenn man dann vielleicht noch einen ziemlich gängigen Namen hat (sowas wie Michael Müller oder so ) fällt einem das vielleicht gar nciht so ins Auge, wie man denken könnte. Deshalb hatte ich geschrieben, dass der Personaler das evtl. gar nicht merken könnte. Aber egal. Ich würde mir jedenfalls wegen duzen und siezen nicht so viele Sorgen machen. Das wird sich sicherlich automatisch ergeben.
    @ Munin, 1:0 für dich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Du merkst ja wie er sich dir gegenüber verhält, ob er dich duzt oder siezt. So würde ich es dann auch erstmal machen. Sollte er dich wirklich nicht erkennen und dich dementsprechend siezen, würde ich an deiner Stelle aber auf jeden Fall mal anmerken, dass ihr euch kennt! Stell dir mal vor du bekommst den Job und irgendwann kriegt er mit wer du bist... Das ist doch dann auch irgendwie affig, oder? Also wenn er von sich aus nichts sagt, ich glaube ich würde das dann von mir aus ansprechen.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Ja klar, das stimmt schon. Ich weiß eben nur nicht, wie sehr jemand noch explizit nach der Schule guckt, wenn man vielleicht schon einige Jahre Berufserfahrung hatte und wenn man dann vielleicht noch einen ziemlich gängigen Namen hat (sowas wie Michael Müller oder so ) fällt einem das vielleicht gar nciht so ins Auge, wie man denken könnte. Deshalb hatte ich geschrieben, dass der Personaler das evtl. gar nicht merken könnte. Aber egal. Ich würde mir jedenfalls wegen duzen und siezen nicht so viele Sorgen machen. Das wird sich sicherlich automatisch ergeben.
    Prinzipiell hast du recht, Mumin, da musst du gar nicht in die Defensive gehen. So lange der Personaler nicht mit "Ach, dich habe ich schon lange nicht mehr gesehen" dir die Hand gibt, ist erst mal ein höfliches, wenn auch herzliches "Sie" angesagt.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 66%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

So würde ich es auch machen, erstmal ist es der Vorgesetzte und nicht der ehemalige Mischüler. Ein freundliches Siezen und dann nach dem eigentlichen Gespräch einfach fragen, ob er sich vielleicht an mich erinnern kann. Oder vielleicht so, dass man etwas unverbindlicher fragt: wissen Sie ob der Lehrer xy noch unterrichtet oder bereits in Pension ist? Aber eben nach dem Einstellungsgespräch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2