Telefoninterview auf Englisch
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Telefoninterview auf Englisch

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 12,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Telefoninterview auf Englisch

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe neulich auf eine meienr Bewerbungen eine Rückmeldung bekommen. Und zwar soll da erst einmal ein Telefoninterview stattfinden um mich ebsser einschätzen zu können. Dieses Gespräch soll nächste Woche stattfinden und eigentlich ist das alles auch schön und kein Problem, ABER: Es soll auf Englisch ablaufen Da ich leider seit der Schule kaum mehr Englisch ahtte bin ich dementsprechend panisch. Ich möchte da ja auch glänzen und natürlich am liebsten den Job und habe jetzt Angst, dass ich mir durch die miesen Sprachkenntnisse das vielleicht versaue. Ich meine, ich bin jetzt nicht grottenschlecht, aber super kann man das auch nicht nennen. Habt ihr Vorschläge wie ich mich da am besten durchschlagen kann? Gibt es zum Beispiel gute oder schlechte Formulierungen? Und was mache ich mit meinem ziemlich deutlichen deutschen Akzent? Soll ich mich versuchen zu verstellen und "englischer" zu reden?

Frohe Weihnachten übrigens schon mal an alle!

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Telefoninterview auf Englisch

Als ersten würde ich die raten nicht in Panik auszubrechen! Scheinbar kannst du ja einigermaßen gut Englisch. Welches Sprachniveau hast du denn in deinem Lebenslauf angegeben? Wenn du es da ehrlich beantwortet hast, wissen die ja schon wie gut deine Sprachkenntnisse sind. Oder erwarten die jetzt, dass du perfekt verhandlungssicher sprechen kannst?!
    Ich würde jetzt nicht unbedingt versuchen dein Englisch englischer klingen zu lassen. Dann bist du so darauf fixiert und konzentriert, dass du deine Vokabeln womöglich vergisst usw.
    Ich würde dir allerdings zwei Sachen raten: Erstens, überleg dir schonmal vorab, wie z.B. die Sachen in deinem Lebenslauf auf englisch heißen, so dass du da nicht ins Wanken kommst, wenn man dich danach fragt. Das kann man recht gut vorbereiten oder du kannst hier ja auch nochmal fragen wenn du dir bei was nicht sicher bist. Zweitens, wenn du Leute um dich hast, die auch Englisch können, versuch bis zu dem Gespräch mit denen so viel wie möglich auf Englisch zu sprechen, versuch ganz normale Unterhaltungen auf Englisch zu führer. So kommst du wieder mehr in die Sprache rein und fühlst dich automatisch sicherer.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei green für diesen nützlichen Beitrag:

Appunti Partigiani (22.12.2011)

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    1+

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Guter Vorschlag von green, was die Vorbereitung angeht.

Versuche dir einfach mal zu überlegen, was das Unternehmen von dir wissen will, und bereite das ein wenig vor. Abhängig von deinem Beruf ist vielleicht auch wichtig, inwiefern du den Fachwortschatz kennst. Also bewirbst du dich als Elektriker und weißt nicht, was circuit heißt, ist es höchste Zeit, das einmal nachzuschlagen!
    Eine Frage hätte ich noch: Ist es eine englische/amerikanische/englisch-sprechende Firma, bei der du vorstellig wirst? Bei Firmen aus Skandinavien wird ja häufig auch englisch gesprochen, und die sind dann auch keine Muttersprachler, also immer vor Augen halten, dass das Gegenüber vielleicht auch kein perfektes Englisch spricht.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Appunti Partigiani für diesen nützlichen Beitrag:

green (25.12.2011)

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Und keinen Stress machen. Kleine Fehler machen doch symphatisch

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Außerdem kannst du in der Zeit zwischen den Jahren sowieso ein bisschen auf Sympathiebonus hoffen! Mach dir nicht zu sehr einen Kopf um das was du nicht kannst, konzentriere dich lieber auf das was du kannst.
    Was für eine Art Job ist es denn? Wenn es natürlich Fremdsprachenkorrespondent ist, dann solltest du schon überlegen, ob es das richtige für dich ist. Im Handwerk oder so kommt das Sprechen dann von selbst wenn man auf Arbeit ist, da bin ich mir sicher.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Was für eine Art Job ist es denn? Wenn es natürlich Fremdsprachenkorrespondent ist,
    dann wärs ja wirklich schlimm, wenn ich sowas hier fragen würde. Nein ich bin im Handwerk tätig. Deswegen hätte ich auch nicht damit gerechnet, Englisch können zu müssen. Aber dann hoffe ioch doch, dass man mir meine Fehler vergibt. Ich bin auch zuhause schon kräftig am Üben mit meiner Familie. Da wird sich jetzt nur noch in Englisch utnerhalten !

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von fusion Beitrag anzeigen
    dann wärs ja wirklich schlimm, wenn ich sowas hier fragen würde. Nein ich bin im Handwerk tätig. Deswegen hätte ich auch nicht damit gerechnet, Englisch können zu müssen. Aber dann hoffe ioch doch, dass man mir meine Fehler vergibt. Ich bin auch zuhause schon kräftig am Üben mit meiner Familie. Da wird sich jetzt nur noch in Englisch utnerhalten !
    Super! Dann kriegst du das dann bestimmt gut hin! Ich würde dann aber auch den Rat von Appunti Partigiani noch befolgen und mir den Fachwortschatz aus deinem Bereich nochmal auf Englisch angucken!
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Ja, es hat geklappt!! Gab zwar einige Stocker, aber trotzdem habe ich ein gutes Gefühl