angebotene Getränke annehmen????
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: angebotene Getränke annehmen????

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

angebotene Getränke annehmen????

Hey,
    ich hab mal eine Frage. Ich hatte jetzt schon zwei Vorstellungsgespräche und bei beiden haben die mich vrher gefragt ob ich was trinken möchte. Ich wusste da irgendwie gar nicht was ich sagen soll und hab dann abgelehnt. Irgendwie is das doch doof, wenn man dann in den gespräch die ganze Zeit zwischendurch trinkt, oder? Aber dann danach hab ich gedacht es is vielleicht auch unhöflich da immer nein zu sagen? Und wenn man wirklcih Durst hat ists auch blöd gar nichts zu haben. Wie macht ihr das denn? Ich will beim nächsten mal nicht wieder so dumma us der Wäsche guggen, wenn die mich fragen sollten. Vielleicht ist die Frage ein bisschen dumm, aber ich weiß irgendwie echt nicht wie ich da am besten reagierne soll

Bea
    Bea ist offline
    Status: Unternehmerin Array Avatar von Bea
    Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    146
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

AW: angebotene Getränke annehmen????

ich habe mal gegoogelt und eine sehr interessante Seite gefunden, die dir sicher weiter hilft !

BEWERBUNGSBERATUNG.AT - RATGEBER: So bestehen Sie im Vorstellungsgespräch ...
    Erfolg hat 3 Buchstaben ! TUN

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    2+

Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

Ich selbst habe bei einem bewerbungsgespräch an meinem Sitzplatz eine geöffnete Flasche Wasser nebst Glas vorgefunden. Ich wurde darauf hingewiesen, dass diese für mich sei. bei anderen Vorstellungsgesprächen habe ich immer ein Getränk angeboten bekommen. Ich hzabe immer angenommen.

In meiner Ausbildung zum Personalkaufmann war dies auch Thema. Vielen ergeht es so, dass vor einem Vorstellungsgespräch die Nerven flattern und Mund und Hals am austrocknen sind (Ist biologisch so). Deshalb bietet man was zu Trinken an um eine entspannte Athmosphäre zu schaffen.

4. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Erdenmensch für den nützlichen Beitrag:

Pharisa (02.12.2011), zebrafink (03.12.2011)

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich glaube mir wurde auch bei jedem Vorstellungsgespräch etwas zu trinken angeboten. Ich habe es manchmal angenommen und manchmal abgelehnt, je nachdem ob ich Durst hatte oder auch sehr nervös war oder eben nicht. Denn die Sache mit dem trockenen Mund und so, da ist schon was dran. Wenn man viel redet und dazu noch aufgeregt ist bekommt man das schnell mal und dann ist es gut wenn man ein Glas Wasser oder so vor sich stehen hat. Für unhöflich halte ich es aber auch nicht, wenn man sowas ablehnt.
    Übrigens wurde ich vor einem Vorstellungsgespräch sogar gefragt ob ich etwas zu essen möchte. Das hat mich dann doch ganz schön überrascht und ich habe dankend abgelehnt. Obwohl es im Nachhinein eigentlich interessant gewesen wäre zu sehen, was ich bekommen hätte
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich hatte bei manchen Bewerbungsgesprächen schon das Gefühl, dass die Personaler nicht besonders glücklich waren als die Frage mit ja beantwortet wurde und sie nun auch noch ein Glas Wasser holen mussten. Wirkte dann irgendwie doch mehr als sei die Frage nur eine Höflichkeitsfloskel gewesen. Sowas würde sich natürlich vermeiden lassen, wenn man einfach vorher was auf den Tisch stellt.

Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 22,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Also lieber freundlich ablehnen, denke ich: Das ist ja nur eine Höflichkeitsfloskel. Mir selbst ist das noch nie so passiert, aber so würde ich das machen! Ist ja auch nicht schlimm, es gibt ja keine Pflicht, etwas zu trinken

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Der Vorteil ist auch, dass man kurz mal einen Moment was trinken kann wenn man keine Antwort hat oder kurz nachdenken will. Das gibt einem nochmal die entscheidenden 5 Sekunden.

Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hey,
    ich glaube beim nächsten mal nehm ich das Angebot auch besser mal an. Das mit dem trockenen Mund ist mir nämlich beim letzten mal auch passiert,weil ich da soooo viel erzählen sollte. War zwar nicht so schlimm aber stimmt schon, wenn man dann was zu trinken hat ist das besser. Und das mit dem nochmal über eine Antwort nachdenken find ich super zebrafink. Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen, aber das ist klasse.

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Mir ist da mal was peinliches passiert. ich hab da auch echt mal was zu trinken angenommen und mich dann, trottelig wie ich bin, total vollgeschüttet. War mir suuuper peinlich und ich konnte mich nicht mehr auf das restliche Gespräch gut konzentrieren. Aber es ist ja nicht ejder so ein Grobmotoriker wie ich