Alternativen als Koch
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Alternativen als Koch

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Alternativen als Koch

ich arbeite inzwischen seit 4 jahren als koch, macht mir eigentlich auch spaß meine arbeit. meine freundin würde aber langsam gern ne familie gründen und hr stinken meine arbeitszeiten. deswegen bin ich auf der suche nach alternativen zum beruf koch. kennt ihr irgendwas das man vielleicht auch mit der ausbildung machen kann, wo aber die arbeitszeiten besser sind? im notfall würd ich auch ne umschulung amchen, aber bekommt man das so einfach?

Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Alternativen als Koch

arbeite doch in Kantinen oder ähnlichem, da hast du auch als Koch relativ geregelte Arbeitszeiten. Gastronomie ist da halt wirklich blöd, da kann ich deine Freundin auch ein bischen verstehen. Oder du fragst mal bei der vhs nach, vielleicht aknnst du da ja Kochkurse abhalten?!

Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

war dir das nicht klar, dass du solche arbeitszeiten hast?? das arbeitsamt zahlt übrigens nichts wenn du arbeit finden würdest in deinem job

Status: keine Angabe Array Avatar von Obi_Wan
    Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

JA das ist blöd, mir fällt aber im Moment auch gar nichts ein, was du amchen könntest außer das was schon genannt wurde. dass du deine schichten irgendwie tasuchen könntest geht auch nicht oder?

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Solche Sachen wie Catering oder ähnliches würden die Lage auch nicht bessern? Da würdest du denke ich eher abends arbeiten als den ganzen Tag über. Leider kenne ich die Arbeitszeiten eines Koches nicht genau, stelle mir aber vor dass er vorallem vormittags und dann zum Abendgeschäft ran muss, oder? Beim Catering könntest du halt deine Zeiten etwas flexibler haben, denke ich mal.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Hey Patty,
    es gibt doch bestimmt auch Restaurants und so, die nur einen Mittagstisch anbieten, oder? Wäre das nicht was? Dann hast du spätestens am Nachmittag frei und noch gut Zeit für Familie. Oder gibt es evtl. die Möglichkeit sich wo zu bewerben, wo man mit zwei Köchen in Schicht arbeitet? keine Ahnung ob es sowas gibt, aber so hättest du ja auch immer einen halben Tag frei, wie jeder andere in nem Schichtdienst auch.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

es gibt doch bestimmt auch Restaurants und so, die nur einen Mittagstisch anbieten, oder?
    Sei mir nicht böse, aber ich habe noch kein Restaurant gesehen dass nur Mittagstisch hat. Einzige Ausnahme eben Kantine. Das könnt ich mir wegen Arbeitszeiten schon eher gefallen lassen. Nur spielt da meine Kochehre nicht so mit. Da gefällt mir dann wieder das Catering besser.

Leider kenne ich die Arbeitszeiten eines Koches nicht genau, stelle mir aber vor dass er vorallem vormittags und dann zum Abendgeschäft ran muss, oder?

In dem Restaurant in dem ich ejtzt arbeite (ist ein kleines fränkisches Gasthaus) muss ich ejden Abend SPÄTESTENS ab 5 ran und bis 12 arbeiten und das sind nur die "normalen" Tage, also ohne Wochenende, Feiertage etc. Ich muss eben dann arbeiten wenn die anderen Menschen Feierabend oder frei haben und mit den Arbeitszeiten im moment hab ich noch relativ Glück,manche müssen von Mittag ab durcharbeiten. Das einzig blöde ist eben, dass ich Alleinkoch bin, ich also immer da sein muss, weil mich ja niemand vertreten kann. Das nervt ganz schön...

1+

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Patty Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber ich habe noch kein Restaurant gesehen dass nur Mittagstisch hat. Einzige Ausnahme eben Kantine.
    Okay. Ich bin auf die Idee gekommen, weil es hier ein Café gibt, das sehr früh morgens schon öffnet und dafür nach Mittag auch wieder schließt. Die biten auch Essen an mittags. Wenn ich aber so richtig darüber nachdenke ist es eben eher ein Café und kein Restaurant, also könntest du dich darin als Koch wohl auch nicht so richtig verwirklichen...
    Mir fällt da allerdings noch was anderes ein. Gibt es bei Köchen nicht so Kochschulen für die Ausbildung? Wär das nicht vielleicht was für dich? Also keine Kochkurse an der VHS oder so, sondern wirklich als Ausbilder zu arbeiten?

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mumin für diesen nützlichen Beitrag:

Patty (19.10.2011)

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Das würde mir wirklich gefallen! Ob man da einen Ausbilderschein braucht?? Und ob man da reinkommt? Schön wärs, das wär wirklich was für mich. Hab ja ejtzt inzwischen auch schon bisschen Erfahrung Danke, Mumin!!!!!!!

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Freut mich, dass ich dir helfen konnte
    Puh keine Ahnung. Denke schon, dass man dafür einen Ausbilderschein braucht. Aber den könntest du doch bestimmt machen, oder? Wenn du den dann hast und einiges an Erfahrung aufweisen kannst, hast du bestimmt Chancen da rein zu kommen!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte