Raucher unerwünscht
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Raucher unerwünscht

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Raucher unerwünscht

Hi, Ich hab gestern eine Stellenanzeige gefunden die mich sehr interessiert. Bezahlung, Arbeitsumfeld und bedingungen passt alles. Einziges Problem: Es wird explizit eine Nichtraucherin/ein Nichtraucher gesucht und ich bin Raucherin. Auf der Arbeit kann ich mir das Rauchen ja verkneifen, also was meint ihr: Soll ich im Vorstelungsgespräch einfach lügen und behaupten dass ich nicht rauche? Kann mir auch gar nicht vorstellen,w arum das so wichtig sein soll.

Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Raucher unerwünscht

Was ist das denn für eine Stelle? Ich kann mir ejtzt auch nicht denken, warum es wichtig sein soltle, was du in deiner Freizeit amchst, solange es nicht den Betrieb einschränkt. Außer es hat vielleicht mit dem Image des Konzerns zu tun? Zum Beispiel ein Hersteller von Anti-Rauch-Pflastern möchte bestimmt nicht paar Raucher vorm Gebäude stehen haben, wenn GEschäftskunden kommen XD Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
    Ein gut gemeinter Tipp noch_: Wenn es dir eh nichts ausmacht, in der Arbeit nicht zu rauchen, warum hörst du dann nicht gleich auf? Dann hätte sich dein Problem schon in Lust aufgelöst

Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

oh ich meine Luft und nicht Lust XD

Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich glaub nicht, dass du überhaupt verpflichtet bist denen die Wahrheit zu sagen, das geht die ja gar nichts an. Ist ja praktisch so, als wenn sie frgaen welche Farbe deine Unterhose hat Ich würd das reißen, mich einstellenlassen und dann sagen "übrigens leute, ich rauche"^^

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Naja, ich finde es nicht unbedingt die beste Idee zu verschweigen, dass man raucht. Ich würde mich an ihrer Stelle dann immer unwohl fühlen, sollte ich den Job bekommen, weil ich versuchen würde, das weiterhin zu verbergen. Sonst leidet ja bestimmt auch das Verhältnis zum Arbeitgeber darunter. Das würde mich, glaub ich total paranoid amchen auf die Dauer
    Also entweder du hörst wirklich mit dem Rauchen auf (soll ja nicht das schlechteste sein^^) oder du rufst einfach mal an und fragst was es damit auf sich hat. Vielleicht wollen sie ja wirklich nur, dass nicht auf dem Firmengelände geruacht wird. Und wenn du sie überzeugen kannst, dass das kein Problem für dich ist, ist das ja in Ordnung!

Liebe Grüße, Minchen
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Oha, sowas hab ich ja noch nie gehört... schon komisch, eigentlich geht es ja niemanden was an, was du in deinem Privatleben machst. Dass nicht gewünscht ist während der Arbeit zu rauchen kann ich nachvollziehen, aber in Pausen und nach Feierabend geht es niemanden etwas an. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht haben, weil vielleicht manche Raucher ständig eine qualmen gegangen sind und dadurch quasi mehr Pause hatten als die Nichtraucher. Ein ähnliches Problem gabs bei uns in der Firma auch mal mit ein paar Leuten. Sowas sollte man aber klären können denke ich. Lügen und sagen, dass du nicht rauchst würde ich nicht, sondern eher Minches Vorschlag befolgen Falls du das machst halt uns doch mal auf dem Laufenden, würde mich ja mal interessieren.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 9
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Also wenn du dir das rauchen auf der Arbeit verkneifen kannst,würde ich das nicht angeben,
    hab ich auch nie gemacht.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Wow, gibt es das öfter, dass sowas in Stellenanzeigen steht??? Warum ist sowas denn wichtig für einen Arbeitgeber???

Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 9
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Das kommt vielleicht auf diesenJob an.Wenn das ein Büro ist,haben die wohl Angst,dass du die Bude voll qualmst.
    Mach dir da keinen Kopf.Mittlerweile muß man beim Vorstellungsgespräch nicht mal mehr sagen,wenn man schwanger ist.

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Wenn das ein Büro ist,haben die wohl Angst,dass du die Bude voll qualmst.
    Naja, aber dass das nicht erlaubt ist, ist ja ohnehin klar, wir sind ja nicht mehr in den 50ern
    Ich halte da noch eher die Theorie von Eisbär für logisch, aber wer weiß... Hast du dich schon entschlossen, was du mcahst??
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte