Arbeiten im Ausland - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Arbeiten im Ausland

Status: eingespannt Array Avatar von Frankenfreund84
    2+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    168
    Dankeschöns erhalten
    161
    Errungenschaften:
    Empfehler Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Arbeiten im Ausland

Hallo Foreigner!

Vorneweg was zum Juristischen: Im Sinne der "Freizügigkeit" unter den EU-Staaten darfst du als Staatsbürger(in) in der ganzen EU Arbeit suchen, arbeiten, dich dort zu diesem Zweck aufzuhalten, dort zu leben/wohnen. Norwegen ist, denke ich, nicht in der EU! Da gibt es dann aber spezielle Abkommen, soweit ich weiß ist wirklich "jeder" europäische Staat im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum). Da musst du dann notfalls über eine Agentur weitersuchen (lassen).

IN EU-Staaten aber kannst du wirklich problemlos raus und rein reisen, Arbeit suchen und arbeiten. Das ist wirklich kein großes Ding. Heutzutage müssen dir die jeweils dortigen Arbeitsämter die gleiche Hilfe zu kommen lassen, wie einem Einheimischen (ob das dann so ausgeführt? Kann ich dir nicht sagen!) Es ist keine Aufenthaltsgenehmigung notwendig, kein Visum, oder ähnliches. Natürlich musst du dich dort im Einwohnermeldeamt (oder dem jeweiligen Äquivalent) melden, da kommst du nicht drum rum! Vorteil: In EU-Länder kannst du deine(n) Partner(in) mitnehmen, ebenso Kinder oder Eltern ("Mama, willst du mit nach Schweden ziehen"?). Ich kenne mich hier eigentlich nur für Italien aus, aber ich bin mir sehr sicher - nein ich weiß - dass das hier gesagte momentan für alle EU-Staaten gilt. Wie das bei den neu Beigetretenen, z. B. Bulgarien oder Rumänien ist, weiß ich nicht, aber inzwischen sollte der Arbeitsmarkt in beide Richtungen "offen" sein. Schweden wäre aber sicherlich ein schönes Land um dort zu wohnen und zu Leben, schick dann doch mal eine Postkarte. :-D

Wegen der Rente kenne ich mich nicht aus, da gibt's aber Infos im Netz, z. B. hier. So weit habe ich in meinen Überlegungen noch nicht geplant.
    Einen Franken soll man sich zum Freund, aber nicht zum Nachbarn wünschen.

2. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Frankenfreund84 für den nützlichen Beitrag:

Foreigner (23.05.2011), Kalliope (25.05.2011)

Status: Abiturientin Array Avatar von LyLa92
    2+

Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte Ihre erste Gruppe 31 Tage registriert

Hi! Hast du schon mal nach deutschen Zeitschriftenverlagen in den Ländern gesucht? Denn die gibt's ja auch im Ausland, um von Deutschland zu berichten! Viel Glück bei der Suche!! :)

4. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei LyLa92 für den nützlichen Beitrag:

Foreigner (23.05.2011), Kalliope (19.05.2011)

Status: Student Array
    2+

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 47,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte Stichwortvergeber

Hey Foreigner!

Ich find deine Offenheit à la "Ich guck mal was angeboten wird" echt bewundernswert.
    Guck mal, auf dieser Seite gibt es ganz viele europäische Jobbörsen, die nach Ländern sortiert sind. Und hast du mal hier bei Gigajob geguckt? Die haben doch auch ne ganze Liste an Ländern im Programm. Vielleicht fällt es dir ja mit einer bekannten Jobsuchmaschine leichter.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Liebe Grüße, Lena

6. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Lena H. für den nützlichen Beitrag:

Foreigner (23.05.2011), Kalliope (20.05.2011)

Status: Volontär Array Avatar von Foreigner
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 12,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Das sind wirklich tolle Ideen. Super! Ich dank euch!

Zitat Zitat von Lena H. Beitrag anzeigen
    Hey Foreigner!

Ich find deine Offenheit à la "Ich guck mal was angeboten wird" echt bewundernswert.
    Guck mal, auf dieser Seite gibt es ganz viele europäische Jobbörsen, die nach Ländern sortiert sind. Und hast du mal hier bei Gigajob geguckt?
    Naja, ich hab mit meinem Studium eben nicht den einen Beruf. Da muss ich schon etwas flexibel sein. Vor allem, wenn ich ins Ausland will und die Sprache noch nihct perfekt beherrsche. Nach konkreten jobs hab ich aber noch gar nicht gesucht. ich wollte mich ja erstmal allgemeiner informieren, was überhaupt möglich ist und im Moment arbeite ich ja auch noch.

Aber durch eure Infos, Tipps und Links kann ich mich jetzt ausgiebig informieren und dann endlich mit der Suche anfangen.
    Ciao, der Foreigner

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hallo suche Job in der Dominikanischen Republik.Bin gelernter Einzelhandelskaufmann würde gerne Reiseleiter oder in einem Hotel arbeiten.Falls jemand helfen kann einfach melden

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 177
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Hallo DonOmar,
    in welchen Bereich brauchst du denn Hilfe bzw. was würdest du gerne wissen? Wenn du uns das etwas genauer sagst, findet sich sicher jemand, der dir helfen kann
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hallo,

würde gerne wissen ob jemand adressen in der Dom Rep hat wo man sich direkt bewerben kann oder ob jemand weiss wer zur zeit Arbeitnehmer sucht.Ich habe mich schon bei verschiedenen Reiseveranstalter beworben aber leider ohne erfolg da ich keine erfahrung in diesem Beruf habe.Eine damalige bekannte von wurde im Urlaub in der Dom Rep angesprochen ob sie interesse hätte dort als Reiseleiterin zu arbeiten das hat sie dann 2,5 Jahre dort gemacht auch ohne vorherige erfahrung in diesem Beruf.
    Meine frage besteht darin ob es überhaupt eine möglichkeit gibt in der Dom Rep zu arbeiten.

Tschau

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    1+

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Hey DonOmar. Das mit dem Auswandern ist immer so eine Sache. Gibt ja einschlägige TV-Serien über das Thema. Da wird man dann immer etwas auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht. Dort ist auch nicht alles Gold was glänzt. Prinzipiell ist es aber schon machbar, schau mal hier Auf in die Dominikanische Republik - auswandern nach Hispaniola! | Auswandern - Adieu Deutschland!

Wenn du dort als Reiseleiter arbeiten willst, kannst du entweder wie deine Bekannte hinfahren und auf dein Glück spekulieren, aber das würde ich dir nicht empfehlen. Kannst du dich nicht bei einer deutschen Firma hier zu hause bewerben, die dich dann mit deutschen Gruppen rüber schafft oder ist das eher unsinnig? Viel Erfolg und Glück dabei auf jeden Fall! :)

12. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Opel-Admiral für diesen nützlichen Beitrag:

denim_demon (25.07.2011)

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Halo Opel-Admiral,
    ich möchte ja nicht direkt Auswandern sondern erstmal 2 oder 3 jahre da Arbeiten und das Land und die Kultur kennenlernen.Die TV sendungen kenn ich auch und so möchte ich nicht enden mit vielleicht 5000 euro Auswandern und am Ende nochnichtmal geld für ein Rückflug zu haben so naiv bin ich eigentlich nicht

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Hi DonOmar,
    wenn du bisher abgelehnt wurdest, weil dir die Erfahrung in dem Bereich fehlt, könntest du doch während du dich weiter bewirbst vielleicht solche Erfahrungen sammeln. Du könntest vielleicht ein Praktikum bei einem deutschen Reiseunternehmen machen oder auch einen Spanischkurs, falls du die Sprache noch nicht kannst. Das würde sich sicher gut machen für die weiteren Bewerbungen.
    Viel Erfolg! Ciao, Mumin

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte