Chef von Jobsuche erzählen?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Chef von Jobsuche erzählen?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Chef von Jobsuche erzählen?

Hallo ihr Lieben!

Ich arbeite seit drei Jahren in einer relativ kleinen Firma. Hab den Job direkt nach dem Studium begonnen und ich mag eigentlich meinen Job und die Firma sehr. Allerdings will ("muss") ich aus privaten Gründen umziehen und werde deshalb früher oder später aufhören müssen.

Die Frage, die ich mir stelle ist, ob ich meinem Chef von Anfang an von meiner Jobsuche und dem Wechsel erzählen soll.
    Einerseits fände ich es fair mit offenen Karten zu spielen, gerade weil es eine recht kleine Firma ist und jeder mit jedem zu tun hat usw. Andererseits weiß ich nicht, wie die Firma das aufnimmt und ich möchte nicht, dass dann irgendwie schlechte Stimmung herrscht. Zumal ja noch nicht klar ist, wie lange die Jobsuche dauern wird und wann ich tatsächlich kündigen werde und gehen werde.

Ward ihr schon mal in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr das gemacht? Oder wie würdet ihr es an meiner Stelle machen?

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Chef von Jobsuche erzählen?