ehrenamtlich arbeiten
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ehrenamtlich arbeiten

Status: Hausfrau Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 26,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2

ehrenamtlich arbeiten

Guten Tag,
    ich würde gerne ehrenamtlich arbeiten. Leider weiss ich nicht so richtig wo und wie ich eine solche Stelle finden kann. Habt ihr Tipps dafür oder könnt mir ein paar Stellen oder Organisationen nennen, die Frewillige suchen?
    Vielen Dank, Heidi

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

AW: ehrenamtlich arbeiten

Hallo Heidi,
    also ich hab mich vor ein paar Jahren mal als Ausgeberin (oder wie immer man das nennt^^) bei den Tafeln in meiner Heimatstadt gemeldet. Bin zwar leider nicht genommen worden, weil sie schon genug Leute hatten, aber naja Ansonsten gab es bei uns auch noch die Möglichkeit im städtischen Zoo ehrenamtlich zu arbeiten. Wie das ansonsten bei sozialen Einrichtungen etc. aussiht weiß ich nicht. Allerdings steigen die Chancen auf eine solche Tätigkeit inzwischen bestimmt, weil es ja ejtzt keine Zivis mehr gibt. Viel Glück

Minchen
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: keine Angabe Array Avatar von Pumpkin
    Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 71
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Hallo Heidi,
    ich denke das auch Tierheime, Bahnhofsmissionen usw. sich immer über eine helfende Hand freuen. Oder auch Altenheime, Kinderheime oder Einrichtungen für behinderte Menschen. Vielleicht kannst du bei solchen Einrichtungen, je nachdem welcher Bereich dich am ehesten interessiert, einfach mal anrufen und nachfragen.

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    1+

Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Hey Heidi,
    schau dir mal diese Seite an. Da findest du viele Infos zu verschiedensten ehrenamtlichen Tätigkeiten und kannst auch gezielt nach Einrichtungen zu den einzenen Bereichen in deiner Umgebung suchen.
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei lookalike für diesen nützlichen Beitrag:

Nihilist (26.07.2011)

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2

Guten Abend,
    vielen Dank für eure Tipps und den Link zu der Seite. Da werd ich gleich mal nachschauen was es in meiner Gegend gibt.
    Hat jemand hier vielleicht auch schonmal ehrenamtlich gearbeitet? Mich würde interessieren in welchen Bereichen ihr gearbeitet habt, was eure Erfahrungen waren und wie ihr auf die Idee gekommen seid.
    Viele Grüße, Heidi

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Meine Frau arbeitet öfters an Wochenenden bei der Bahnhofsmission. Sie meinte, es wäre schön wenn die Kinder aus dem Haus sind und meine Firma meine Frau nur wenig beschäftigt, dass sie eine sinnvolle Betätigung hat, wo sie Menschen helfen kann. Sie wollte unbedingt zur Bahnhofsmission, weil ihre Eltern Kriegsvertriebene waren und sie meinte nach dem Krieg hätten diese Leute sich um sie gekümmert als sie hier ankamen. Ihre eigene Mutter hat dort auch geholfen, als sie körperlich noch dazu fähig war. Ich spende auch einmal im Jahr.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2

Guten Tag Physicus,
    bei mir ist es der gleiche Grund wie bei deiner Frau. Unsere Kinder sind jetzt alle aus dem Haus und ich suche eine sinnvolle Beschäftigung. Da mein Mann genug verdient und wir nicht unbedingt mehr Geld brauchen, dachte ich mir es wäre eine schöne Idee dann einfach ehrenamtlich tätig zu werden.
    Viele Grüße, Heidi

H2O
    H2O ist offline
    Status: keine Angabe Array Avatar von H2O
    Level beendet: 58%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

find ich echt cool, was ehrenamtlich zu machen. hier schau mal: Gesellschaft: Die Stützen der Gesellschaft | Gesellschaft | ZEIT ONLINE

Stichworte