Mündliche Zusage 100 Prozent sicher? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Mündliche Zusage 100 Prozent sicher?

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

AW: Mündliche Zusage 100 Prozent sicher?

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Jaaaa jaaaa, mach dich noch lustig über mich......
    Aber mit Nichten, du weißt doch ich bin ein ganz lieber Kerl. meist immer auf der Seite der Rechten (nicht Braunen )

Und Selma, sollte der Vertrag mitte nächste Woche nicht im Briefkasten sein, kannst du ja nachfragen, da die Post hie und da bei euch mal Probleme hat, wann sie den Vertrag losgeschickt haben.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Selma Beitrag anzeigen
    Heute war noch nichts im Briefkasten, ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen? Oder hat er den Vertrag gestern noch gar nicht fertig gemacht? Ich bin halt ein bisschen ungeduldig. Bis Montag hoffe ich ihn aber zu bekommen. Wenn nicht, was dann?
    Also Selma bei einem Tag brauchst du dir da nun wirklich noch keine Gedanken zu machen.
    Du hattest das gespräch erst gestern, bis der Vertarg dann fertig ist und bei der Post ist, dann der Postweg - unwahrschienlich, dass das von gestern auf heute klappt.
    Abgesehen davon kann es durchaus auch ein paar Tage dauern, bis so ein Vertrag fertig ist, unterschrieben wurde, ggf. muss er noch geprüft werden.

Wie Prostan schon geschrieben hat, warte mal mindestens bis Mitte nächster Woche, vielleicht sogar bis Ende der Woche. Wenn er dann nicht da ist, rufst du an und erkundigst dich einfach mal.
    Wir retten die Welt!

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Kp1O
    Level beendet: 79%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 32
    Aktivität: 46,0%
    Dankeschöns vergeben
    70
    Dankeschöns erhalten
    75
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Arbeitsverträge können auch mündlich geschlossen werden, zur Beendigung (oder Befristung) bedarf es aber der Schriftform.

Doch was man Schwarz auf Weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen (es sei denn es kommt automatisch im Briefkasten an).
    Zwei Wege zum Ziel:
    1. Sich gezielt einen Lebens- / Karriereweg aussuchen und alles Weitere genau auf diesen Weg abstimmen.
    2. Sich auf das Leben und die Möglichkeiten einlassen und das Beste daraus machen.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Selma Beitrag anzeigen
    Heute war noch nichts im Briefkasten, ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen? Oder hat er den Vertrag gestern noch gar nicht fertig gemacht? Ich bin halt ein bisschen ungeduldig. Bis Montag hoffe ich ihn aber zu bekommen. Wenn nicht, was dann?
    Na na na, wer wird denn gleich so ungeduldig sein. Wenn alles gut läuft, die Firma nicht allzu groß ist, kann es schon eine Woche dauern. Vielleicht sogar 2 Wochen.
    Bei meinem ersten Job, den ich hätte annehmen können, hat es geschlagene 4, in Worten, vier Wochen gedauert, bis der Vertrag endlich ankam. War natürlich blöd, weil ich die Kündigungsfrist da nicht einhalten konnte. Nu mach ich was anderes.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Schaut euch mal meinen letzten Beitrag an: http://de.gigajob.com/forum/jobsuche...html#post67704

Meint ihr, das zählt auch schon als mündliche Zusage, oder sitz ich jetzt das ganze WE über auf heißen Kohlen?

Status: Super GAZ 64 Array Avatar von GAZ Vodnik
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 71,0%
    Dankeschöns vergeben
    29
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Also persönlich würde ich nichts auf mündliche Zusagen geben. Das hat immer was von "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
    Deswegen immer gucken, ob man sich das irgendwie schriftlich geben lassen kann. Dann können sie sich nachher nicht herausreden, auch wenn ich mir dann durchaus denken kann, dass sie sich im Fall der Fälle etwas Neues einfallen lassen - aber das wiederum ist glücklicherweise sehr selten.

Ich hatte auch eine mündliche Zusage für ein Halbjahres-Praktikum und was kam? Eine Absage über E-Mail, dass man es sich doch noch anders überlegt hat. Mein Vertrauen haben sie sich somit auf jeden Fall verspielt.

@Caesar:
    Also für mich klingt das wie eine ganz gewöhnliche 08/15-Aussage eines Personalers. Von wegen, man hätte einen guten Eindruck gemacht, aber es gäbe ja noch andere Bewerber und man werde sich melden. Dementsprechend würde ich sagen, dass du leider auf heißen Kohlen sitzt und du dir davon nicht zu viel versprechen (sonst ist die Enttäuschung umso größer) solltest. So wie die meisten anderen Bewerber auch.
    Geändert von GAZ Vodnik (22.03.2014 um 17:36 Uhr)

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Leider muss ich da zustimmen, man sollte sich alles schriftlich geben lassen. Solange es niemanden gibt, der bezeugen kann, dass Du eine mündliche Zusage bekommen hast, hängst Du sozusagen in der Luft. Ich wünsche Dir sehr, dass Du nicht auch ein Opfer leerer Versprechungen sein wirst und man sich an sein Wort hält. Wenn Du Anfang nächster Woche keine Post von ihnen bekommst, frag am Besten nach. Nicht dass Du wartest und verzweifelst. Dann lieber der Wahrheit ins Auge schauen. Von mir: viel Glück!

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Caesar Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal meinen letzten Beitrag an: http://de.gigajob.com/forum/jobsuche...html#post67704

Meint ihr, das zählt auch schon als mündliche Zusage, oder sitz ich jetzt das ganze WE über auf heißen Kohlen?
    Eine Zusage ist schon nochmal was anderes, das finde ich auch. So furchtbar lange musst du ja aber auch nicht warten. Da lassen sich andere Firmen auch mal deutlich länger Zeit.
    Wir retten die Welt!

Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Ich versteh es ja... Ich würd nur gern endlich wissen, was Sache ist...

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Er wird ja nicht jedem Bewerber nach dem Vorstellungsgespräch zusagen. Das würde seinem Ruf nicht gut bekommen. Deshalb, ein bisschen Geduld. Oder mach es doch so, Du rufst an und fragst ob der Vertrag geschrieben ist, Du könntest ihn selbst abholen da Du am z.B. Mittwoch in der Nähe der Firma bist? Ist vielleicht ein bisschen frech, aber eine Antwort, welche auch immer, bekommst Du bestimmt
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte