Jobsuche macht mich fertig
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Jobsuche macht mich fertig

Status: Arbeitsloser Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Jobsuche macht mich fertig

Tag zusammen.

Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr arbeitslos und finde einfach keine neue Stelle. Egal ob in der Zeitung oder im internet, kaum was brauchbares dabei. Und wenn dann doch mal was dabei ist, krieg ich den Job nie. Bin mittlerweile dermaßen frustriert. ich will doch nur eine feste Stelle mit einem geregelten Einkommen. Was soll den aus mir werden? Ein Leben lang Hartz 4? Das ertrag ich nicht. Fühl mich so nutzlos. Was soll ich denn bloß machen?

Manni

Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von Nihilist
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 117
    Dankeschöns vergeben
    75
    Dankeschöns erhalten
    55
    Errungenschaften:
    Meister Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Lächeln AW: Jobsuche macht mich fertig

Hey Manni, Kopf hoch und halt' durch!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir gerade nicht gut geht.
    Aber das bleibt nicht so. Das Leben sorgt immer wieder für Veränderungen. Und irgendwann kommen auch für Dich wieder bessere Zeiten! Ganz bestimmt!

Wenn Du noch ein wenig mehr über Dich schreibst (was Du gelernt hast, was für einen Job Du gerade suchst), haben wir hier im Forum vielleicht auch noch den einen oder anderen guten Tipp für Dich, was Du noch tun kannst, um Deine Chancen bei der Jobsuche zu verbessern.
    "Glücklich ist, wer nicht weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden." Chinesisches Sprichwort
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber der Jobbörse Gigajob) wieder.

Status: keine Angabe Array Avatar von PonteRosa
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 42
    Aktivität: 45,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

AW: Jobsuche macht mich fertig

Lieber Manni!

Wenn Du so wenig von Dir Preis gibst, dann kann Dir auch schlecht geholfen werden. Welche Ausbildung hast Du denn? Wie alt bist Du denn, oder was für eine Stelle willst Du denn haben?
    Nicht aufgeben!!! Selbstüberzeugt auftreten, das ist die Devise. Auch mal direkt vor Ort Dich ins Gespräch bringen, initiativ, ohne groß vorher Bewerbung schreiben, einfach mal hingehen, wo was angeboten wird! Und wenns am anfang nicht klappt mit dem erwünschen Traumjob, dann halt einen Gang runterschalten.
    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Erfolg!

Rosi

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo.
    Das liest sich gut, daß ich nicht aufgeben soll und so. Ist aber in der Praxis nicht so leicht umzusetzen für mich. Ich bin jetzt 49 und habe Dachdecker gelernt. Würde gerne wieder als Dachdecker arbeiten. Ich habe im letzten Jahr unzählige Bewerbungen geschrieben und oft gar keine Reaktion bekommen oder gleich Absagen. Wenn ich mal zu einem Gespräch eingeladen war, wurde mir gesagt, daß ich zu alt bin. Zu gefährlich, nicht mehr belastbar genug. Das sind die Sachen, die mir gesagt werden. Ich habe mich auch schon in anderen Bereichen beworben, vor allem in handwerklichen Sachen. Das ist nunmal das was ich kann. Ich will doch nur weg aus der Arbeitslosigkeit.

Manni

Status: Studentin Array Avatar von sunny_side_up
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

Hallo Manni,

ich kann mir vorstellen, wie fertig das einen machen kann, wenn man immer nur Absagen kassiert

Willst du denn unbedingt handwerklich was machen oder geht vielleicht auch etwas, das entfernter mit Handwerk zu tun haben könnte? Sowas wie Fachberater fürs Handwerk oder so? Es gibt bestimmt auch Handwerksfirmen, die jemanden zur Organisation für ihre Einsätze brauchen oder so.. das wär dann zwar ein Job hinterm Schreibtisch, mehr oder weniger..aber trotzdem noch irgendwie in dem Bereich.

Oder wenn du dich mal initiativ direkt wo vorstellst, in nem Dachdeckerbetrieb? Einen Versuch wär es wert.. wenn man direkt vor denen steht und die Motivation zeigt, dann sind sie vielleicht mehr interessiert.

Was sagt denn eigentlich unsere tolle Arbeitsagentur dazu? Hilft die dir in irgendeiner Weise? (kenn mich mit dem Thema Arbeitsamt aber auch ned so aus und weiß auch nich, was die eigentlich machen sollten )

Kopf hoch!
    Ina

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Red rose
    1+

Level beendet: 19%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 33,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Hey Manni,

probier's doch als Außendienstmitarbeiter bei einer Firma, die sich auf bestimmte Dachbedeckungen oder eine bestimmte Bauweise spezialisiert hat. So was wie Flachdachberater, Kunststoffberater oder wie die heißen
    Bestimmt gibt's viele Firmen, die sich über Berater/Verkäufer mit persönlicher Erfahrung freuen!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Red rose für diesen nützlichen Beitrag:

Nihilist (10.05.2011)

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Land Unter
    Level beendet: 82%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Kopf hoch bei sowas! Ich bin sicher, handwerklich und menschlich bist du top! Ja, in deinem Alter wird es schwierig, etwas zu finden. Das ist wirklich schade, wär' ich doch nur in der Position dir eine Arbeit zu geben!

Aber ich finde Red roses Beitrag wirklich gut - wenn es handwerklich nicht mehr klappt, vielleicht kannst du dann in einer beratenden oder planerischen Funktion arbeiten? Jemand wie du hat doch unglaublich viel Erfahrung! Oder mal in einer Firma arbeiten, die ... ich kenn mich da nicht so aus ... Dachziegel und andere Dachbedeckungen herstellt?

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo.
    Nein. Ich muss nicht unbedingt handwerklich arbeiten. Aber das ist das was ich kann. Andere Sachen habe ich nie gemacht. Aber ich werde es weiter probieren. Danke für eure Ratschläge. Die Idee als Berater oder sowas zu arbeiten klingt interessant. Da werde ich gleich suchen, wo ich mich bewerben könnte.

Ach ja die Arbeitsagentur. Die hilft mir nicht so wirklich weiter. Zumindest nicht mit Stellenangeboten. Wenn dann nur so abstruse Sachen. Letztens wollten sie, daß ich eine Ausbildung zum Lokführer mache. Aber immerhin ist mein Sachbearbeiter freundlich und ich habe keine Probleme mit der Agentur.

Manni

Status: Arbeiter Array Avatar von schmitti
    Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert Stichwortvergeber

hallo manni

incht den kopf hängen lassen!! das ist alles nicht einfach, weiß ich selbst, aber irgendwann klappt es meist. hast dus mal mit nem praktikum versucht? ich weiß, das klingt komisch, aber so kannst du der firma halt beweisen, was sie an dir hätte und dass du noch nicht zu alt für diesen beruf bist, und du wissen einbringen kannst, das die jugend sich eben noch nciht erworben hat. einfach mal anrufen bei einer firma und denen das anbieten, meistens sind die so überrascht dass sie eh ja sagen :-D
    ansonsten musst du vielleicht doch an eine umschulung denken, zumindest in erwägung ziehen würd ichs an deiner stelle. wobei ich auch nicht weiß, was genau das bringen soll. schließlich hast du in deinem neuen beruf noch das gleiche alter aber dafür keine berufserfahrung. andererseits hast du dann wenigstens was zu tun, was einem auch schon viel helfen kann.
    ansonsten wünsche ich dir aber viel glück mit der suche nach einem beraterjob, wenn du dir das gut vorstellen könntest solltest du das auf jeden fall versuchen!!
    >
    Grüße schmitti
    "Wahrer Beruf für den Menschen ist nur, zu sich selbst zu kommen.“
    Hermann Hesse

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Hi Manni!
    Gerade hab ich deinen Beitrag gelesen.. ich kann es dir nachfühlen! Bin auch erst seit kurzem mit der Uni fertig und weiss irgendwie gar nicht, wie ich jetzt am besten vorgehen soll.
    ich hab ein oder zwei Angebote am Schwarzen Brett bei uns an der Uni gefunden, allerdings nur kleine Fische;
    das eine war ein 400 Euro job als Empfangshilfe, das andere ein Nachhilfejob in Englisch, 2 Std die Woche.. Also nix wirklich Tolles.
    Was "richtige" Jobs angeht, bin ich im Moment auch ziemlich ratlos. Seufz.
    Was hast du denn für eine Ausbildung, Manni?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte