Stellenanzeigen - ERNST gemeint ??? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Stellenanzeigen - ERNST gemeint ???

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Stellenanzeigen - ERNST gemeint ???

Es gibt wohl wirklich nichts, was es nicht gibt...
    Aber wie weiter oben schonmal, als Bewerber weiß man im Endeffekt ja nie so wirklich, warum die Firmen das nun in dem Fall so machen. Es gibt ja durchaus auch die Alternative, dass sie wirklich (wieder) jemanden suchen...
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das gibt es ganz sicher, dass es doch nicht so mit der Zusammenarbeit passt und neu ausgeschrieben wird. Nur wenn es ständig in Intervallen so ist? Das kann ja nicht sein, wenn es seriös zugeht.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: keine Angabe Array Avatar von Even Flow
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 85
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    14
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Turbolady Beitrag anzeigen
    Das gibt es ganz sicher, dass es doch nicht so mit der Zusammenarbeit passt und neu ausgeschrieben wird. Nur wenn es ständig in Intervallen so ist? Das kann ja nicht sein, wenn es seriös zugeht.
    Finde ich auch komisch ist mir aber auch schon mal aufgefallen. Da gehts doch nicht mit rechtsen dingen zu...

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Gut möglich dass es zu "Präsentations-Zwecken" missbraucht wird oder aber zur regelmäßigen Beschaffung billiger Arbeitskräfte (wie hier schon erwähnt). Das sollte tatsächlich mal unter die Lupe genommen werden.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 62%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Gerade bei Zeitarbeitsfirmen u. Privatvermittlern sehe ich es ständig, wie man mit identischen Anzeigen a) ununterbrochen hausiert oder b) alle paar Wochen damit aufwartet. Bauernfängerei aka Datenbeschaffung.Es ist schon dreist.

Die puzigststen Annoncen sind jene, die noch mit Betonung auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie extra (subjektiv nach BL ausgehend) ''netten'' Gehalt werben.
    Leider gibt es aber auch zahlreiche Firmen bzw Unternehmen die durch (unzulässig unbezahlte) Probetagsarbeit Arbeitskräfte suchen. Nicht selten werden solche Praktiken über Jahre von diesen besagten Sklaventreibern betrieben.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Zitat Zitat von Skade81 Beitrag anzeigen
    Gerade bei Zeitarbeitsfirmen u. Privatvermittlern sehe ich es ständig, wie man mit identischen Anzeigen a) ununterbrochen hausiert oder b) alle paar Wochen damit aufwartet. Bauernfängerei aka Datenbeschaffung.Es ist schon dreist.

Die puzigststen Annoncen sind jene, die noch mit Betonung auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie extra (subjektiv nach BL ausgehend) ''netten'' Gehalt werben.
    Leider gibt es aber auch zahlreiche Firmen bzw Unternehmen die durch (unzulässig unbezahlte) Probetagsarbeit Arbeitskräfte suchen. Nicht selten werden solche Praktiken über Jahre von diesen besagten Sklaventreibern betrieben.
    Da ist unser Forum voll von.

Ich muss ja zugeben dass ich in meiner naiven Art wirklich gedacht habe, dass die Groko sich dieses Problems annimmt... Da war ich wohl falsch gewickelt. Da muss doch mal was passieren...

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 62%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Da ist unser Forum voll von.

Ich muss ja zugeben dass ich in meiner naiven Art wirklich gedacht habe, dass die Groko sich dieses Problems annimmt... Da war ich wohl falsch gewickelt. Da muss doch mal was passieren...
    Beziehen wir uns auf die Thematik der Probearbeit? Habe hier, gigajob, nicht nachgesehen ob und wie intensiv dieses Thema behandelt wurde.
    Mußte mich auch selbst schlau machen und erfuhr allein wegen der fragwürdigen Praxis der Arbeitsämter Probearbeit für ARBEITSLOSE als Trainingsmaßnahme (was Schwarzarbeit & bürokratischem Aufwand abwendet) zu deklarieren, wie Definition u. Gesetzlage festgelegt sind. Praktikum, Einfühlungsverhältnis, Eingliederungsmaßnahmen und Probearbeit (nicht zu verwechseln mit Probezeit) sind dabei zu unterscheiden.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Kp1O
    Level beendet: 79%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 32
    Aktivität: 46,0%
    Dankeschöns vergeben
    70
    Dankeschöns erhalten
    75
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ich habe vor kurzen einen tollen Artikel zum angeblichen Fachkräftemangel gelesen, in welchem der Autor Martin Gaedt
    u.a. schrieb:
    "... EingestaubteStellenanzeigen auf 1583 Jobbörsen, fehlende Karriereseiten, Standardabsagen – wen soll das heute noch erreichen? Doch die meisten Unternehmen haben die Wir machen das schon immer so-Einstellung verinnerlicht und pfeifen arrogant auf die rasanten technischen und verhaltensspezifischen Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt. Sie wundern sich, warum immer weniger Bewerber anklopfen, und glauben den Medien und Verbänden den Fachkräftemangel.
    ...
    Viele der hausgemachten Probleme auf dem Arbeitsmarkt lassen sich einfach lösen: mit der Entscheidung, das eigene Verhalten zu verändern sowie Wertschätzung und Dankbarkeit zu zeigen. ...für die Mühe, die ein Bewerber in seine Selbstpräsentation gesteckt hat, wird ihn weder ewig warten lassen noch mit einer Standardabsage vor den Kopf stoßen, sondern sich respektvoll mit ihm auseinander setzen."

zu finden: Mythos Fachkräftemangel: Es reicht, ihr Jammerlappen! | karrierebibel.de

Sicherlich kann man auch mal ganz auf Antworten verzichten, man hat es ja nicht nötig.

Da bleibt einem doch nur zu empfehlen die Plattform kununu zu nutzen um die eigenen Erfahrungen bei der Bewerbung mit der Welt zu teilen.
    Zwei Wege zum Ziel:
    1. Sich gezielt einen Lebens- / Karriereweg aussuchen und alles Weitere genau auf diesen Weg abstimmen.
    2. Sich auf das Leben und die Möglichkeiten einlassen und das Beste daraus machen.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Na gut "voll davon" ist übertrieben. Aber das Problem ist im Forum gut bekannt. Die Lage dazu ist im höchsten Maße nervig und scheinbar kann man da auch wenig zu machen.

Kp1O Willkommen zurück. Denkst du wirklich, dass es keinen Fachkräftemangel gibt? Wäre fast ein eigenes Thema wert.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Kp1O
    Level beendet: 79%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 32
    Aktivität: 46,0%
    Dankeschöns vergeben
    70
    Dankeschöns erhalten
    75
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Na gut, dann habe ich mal ein eigenes Thema dazu erstellt:
    http://de.gigajob.com/forum/arbeitge...html#post64865
    Geändert von Kp1O (15.02.2014 um 20:43 Uhr)
    Zwei Wege zum Ziel:
    1. Sich gezielt einen Lebens- / Karriereweg aussuchen und alles Weitere genau auf diesen Weg abstimmen.
    2. Sich auf das Leben und die Möglichkeiten einlassen und das Beste daraus machen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte