Mit Studium für Ausbildungsberuf überqualifiziert?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Mit Studium für Ausbildungsberuf überqualifiziert?

riX
    riX ist offline
    Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 22,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Mit Studium für Ausbildungsberuf überqualifiziert?

Hallo,

mich würde mal eure Meinung zu folgendem thema interessieren:
    Ist man mit einem Studium per sé für einen Job bei dem nur eine Ausbilung gefordert ist überqualifiziert?

Ich habe studiert und bin jetzt auf Jobsuche. Ich habe schon öfter ganz interessante Angebote gesehen, bei denen aber nur eine Ausbildung gefordert war und habe mich deshalb nicht beworben.

Abe rwie ist das, hätte man mit abgeschlossenem Studium überhaupt Chencen ode rist man per sé überqualifiziert oder womöglich sogar nicht qualifiziert genug, wenn man diese Ausbildung nicht hat????
    Würdet ihr euch auf solche Stellen bewerben?

Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Mit Studium für Ausbildungsberuf überqualifiziert?

Es kommt darauf an. Wenn man sich zum Beispiel bei Ämtern bewerben will, die nach jemanden mit einem BA suchen, man hat aber einen MA, dann geht das aus Gehaltstechnischen Gründen nicht, und wenn man auf die Knie geht und sagt "ich arbeite für einen BA-Lohn oder weniger" - die dürfen das nicht.