verschiedene Ansprechpartner, an wen richte ich die Bewerbung? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: verschiedene Ansprechpartner, an wen richte ich die Bewerbung?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

AW: verschiedene Ansprechpartner, an wen richte ich die Bewerbung?

Oder schreibe eben auch oft getan wird nicht individuell mit Namen sondern eben sehr geehrte Herren (wenn keine Dame dabei ist). Auch ich stimme da zu, wofür die Gedanken machen an wen, hauptsächlich ist doch die Bewerbung an sich wichtig.

Level beendet: 62%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

,Sehr geerhrte Herren XX und YY', wenn beide in der Anrede dabei sein sollen.

Oder du gibst die Namen nur oben in der Kopfleiste an (zu Händen/z.Hd.: Herren XX und YY), beläßt es dafür in der Anrede nur beim Gechlecht (,Sehr geehrte Herren', zusätzliche Namenseinbettung unnötig ).
    Geändert von Skade81 (15.01.2014 um 14:32 Uhr)

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    1+

Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von candy cane Beitrag anzeigen
    Ich habe in einer Stellenanzeige 2 Ansprechpartner stehen. Weil etwas anderes unklar war, habe ich in der Firma angerufen und nachgefragt, da war nochmal jemand ganz anderes am Telefon. Ich habe es auch verpennt da einfach nochmal zu fragen, wer der richtige Ansprechpartner ist von den dreien. Wie mache ich das jetzt in der Bewerbung? Nehme ich einfach einen von den dreien, einen aus der Stellenanzeige, beide aus der Stellenanzeige? Oder soll ich es einfach mit Damen und Herren machen?
    Etwas anderes war unklar - konntest du das wenigstens bei deinem Anruf klären?
    Und jetzt hast du also 3 Namen, die zwei von der Stellenanzeige (Herr "A" und Herr "B") und deinen Telefon-Gesprächspartner (Herr "X"). Ich vermute mal, dass dies ein Mitarbeiter der betreffenden Abteilung war (hast du ihn danach gefragt?).

Wenn Firmen die Namen von Ansprechpartnern in Stellenangeboten veröffentlichen, dann ist das oft die Aufforderung zum Anruf!
    Denn am Telefon kann man klarer, schneller und direkter klären, ob die Stelle zu den eigenen Vorstellungen passt und (umgekehrt) ob der Bewerber zu den Vorstellungen des Unternehmens passt.
    Und kaum ein Stellenangebot ist so eindeutig und klar geschrieben, dass man am Telefon nicht doch noch einige Fragen stellen könnte. Bewerber, die darauf anrufen, sind daher also meistens im Vorteil gegenüber denen, die lediglich ihre Bewerbung mailen oder einschicken.

Falls dir also noch einige (kluge) Fragen einfallen, dann ruf noch mal an. Entweder hast du dann einen der zwei "richtigen" Ansprechpartner dran, kannst mit ihm reden und schickst die Bewerbung dann an ihn (unter Bezugnahme auf euer Telefonat).
    Oder du hast wieder deinen Gesprächspartner vom ersten Telefonat, klärst die Sache mit ihm und fragst ihn jetzt, an welchen der zwei in der Anzeige genannten Herren du deine Bewerbung schicken sollst.

Oder (falls dir das alles zu viel ist) du schickst deine Bewerbung an den im Stellenangebot zuerst genannten Namen(Herr "A") und kannst im Anschreiben evtl. auf dein Telefonat mit Herrn "X" hinweisen.

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei bepe0905 für diesen nützlichen Beitrag:

zebrafink (15.01.2014)

Status: Unternehmer Array
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Ich denke, dass dann eben alle ausgeschriebenen Personen Ansprechpartner sind. Diese werden sich die Unterlagen ggf. dann eh gegenseitig zeigen und das meist auch nicht so eng sehen. Ich würde allerdings auch bezug auf das Telefonat nehmen! Das macht immer einen guten Eindruck. Nur nicht damen und herren. Das fände ich zu unpersönlich. Gerade bei der großen auswahl an ansprechpartnern.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Mensch bepe, von dir lernt man doch immer noch was dazu... Find ich schonbeindruckend, wie gut du dich auskennst.

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ja, das andere konnte ich regeln, aber ich möchte jetzt nicht nochmal da anrufen. Habe die Bewerbung eben auch raus geschickt, weil morgen Einsendeschluss ist. danke für die Hilfe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2